Beety hat ne neue Kappe .. und nun brauche ich mal Hilfe ...

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
VOH
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 30. November 2003, 12:18
Wohnort: Kerpen (Schumi-Town)
Kontaktdaten:

Beety hat ne neue Kappe .. und nun brauche ich mal Hilfe ...

Beitragvon VOH » Dienstag 26. April 2005, 20:08

Hallo Leute,

ich habe mich länger nicht gemeldet weil ich wie man in Köln sagt ein bisschen "Brassel" hatte.
Nun ja jedenfalls hatte ich bei meinem NBC bei der Wagenwäsche festgestellt dass ich oberhalb des Fahrerseitenfensters einen ca. 5cm langen Riss im Stoff des Daches hatte. Und das genau auf der Kante vom Gestänge. Das konnte man so eigentlich gar nicht sehen, da das Gestänge darunter ebenfalls schwarz lakiert ist.

Nun voller Frust bin ich zum freundlichen, und die Jungs haben fast die Kriese bekommen, das das Dach bei meinem gerade mal einem Jahr alten Beety der durchgewetzt war.

Jedenfalls haben wir dann festgestellt das die Fensterfahrerseite beim öffnen der Türe nicht weit genug runterfuhr und der Buckel oben auf der Scheibe minimal beim öffnen oder schliessen am Stoff gerubbelt hat.

So ist dieser wohl im Laufe der Zeit durchgescheuert (Über den Winter)

Aber kein Problem - Termin gemacht - Kollege vom Karrosseriebau, und Meister haben dann neues Dach montiert und den ganzen Kram mit den Scheiben eingestellt - So jedenfalls als ich Beety nach einer Woche abgeholt habe.

Kaum 40km später komme ich also dann nicht mehr aus meinem Kleinen raus, weil die Scheiben (und zwar nun beide) nicht mehr weit genug runterfuhren. (Ich sitze nun nicht mehr drinne 8) )

Also wieder zum Meister meines Vertrauens und die Jungs haben dann nochmals drei Tage lang die Motoren der Fensterheber auf beiden seiten getauscht.

Nun ich Beety wieder abgeholt und alles klar, kein Problem mehr. 8 (acht) km später in meiner Garage bekomme ich die Beifahrerseitentür wieder nicht auf weil die Scheibe mal gearde 2 bis 3 mm runterfuhr. Ein bisschen Tür auf und zu gemacht und siehe da manchmal funktierte es tadellos und manchmal fuhr die Scheibe überhaupt nicht.

Fahrerseite war und ist dafür in Ordnung und alles so wie es sein soll ...

Nun ich wieder hin und die Jungs da fast am weinen, weil vom Werk gibt es wohl für ein Garantietausch eines Daches 300EUR und die haben mit x-Leuten x-Tage rumgefummelt.

Na jedenfalls haben die sich das dann angesehen und Fehlerdiagnosegerät angeschlossen und die Daten nach Wolfsburg geschickt. Es gibt wohl keine Möglichkeit am Motor irgendwas einzustellen. Dieser hat anscheinend eine eigene Logik womit dieser die Scheibenhöhe bzw. die Endstellung regelt.

Nun nach einem neuen Dach und drei Motoren wissen die Jungs nicht weiter .... die Daten sind beim Werk und wir warten nun bis dato vergeblich auf Hilfe.

Die Jungs vom freundlichen will ich auf jedenfall in Schutz nehmen die haben sich wirklich den A**** aufgerissen und alles versucht. Das Dach an sich ist sehr sauber ausgetauscht, ohne Macken und Probleme in der Mechanik ...

Nun hoffe ich auf Euch, das schon mal jemand sowas hatte oder gehört hat. Vielleicht kann man irgendwo ne Unterlegscheibe drunterlegen oder sonst was triviales machen damit diese be*** Scheibe schön runterfährt ....

Beety und seine Familie sind jedenfalls unglücklich .....


HIIIILLLLFFEEEEE

VOH
viele Grüße aus Schumi - Town ....

Volker

Nur offen fahren ist schöner ....

Benutzeravatar
Bug-Boy
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 15:14
Wohnort: Zürich

Beitragvon Bug-Boy » Mittwoch 27. April 2005, 09:11

Hallo Volker...herzliches 'Mitleid' mit dir und Beety...ich hatte dieses Problem noch nicht, da ich eine ganze Kugel fahre...aber ich musste schon fast schmunzeln, da mir die Szene mit den Garagen-Jungs so bekannt vorkam...auch bei meinem Bug-Boy hatten sie sich schon die Zähne ausgebissen...irgendwie scheinen diese Kugeln echt ein Eigenleben zu haben...!
Viel Glück auf jedenfall

Silvia mit Bug-Boy
MEIN BUG - DEIN BUG :)

Benutzeravatar
VOH
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 30. November 2003, 12:18
Wohnort: Kerpen (Schumi-Town)
Kontaktdaten:

So nun jetzt aber...

Beitragvon VOH » Donnerstag 2. Juni 2005, 22:31

Hallo Leute,

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ca. 1 Monat später und zusammengerechnet knapp 1,5Wochen Standzeit beim Freundlichen, wurden ich glaube 4 Fenstermotoren, etliches Kleinzeuchs, ein neues Schloss und ein Modifikationskit (??? also ein ServicePack :shock: ) eingebaut bzw. gewechselt.

Nun habe meinen Beety seit gestern wieder und endlich ist wieder alles so wie es vor dem Dachtausch war. Die Scheiben fahren prima runter und hoch, das Dach funktioniert prima :P


Einen Kleinigkeit ist übriggeblieben, die mir aber jetzt erstmal egal ist:
Wenn das Dach auf ist und ich den Kofferraum öffne und den wieder schliessen will hängt der Stoff an beiden Seiten dazwischen. Da muss man beim schliessen der Klappe mit der Hand den Stoff etwas wegdrücken :?

Ich möchte den Jungends vom Freundlichen trotzdem danken, denn die haben wirklich alles versucht und sich echt Mühe gegeben.

Ich hoffe nun das ich nun länger Freude an dieser "Kappe" habe


bis bald
viele Grüße aus Schumi - Town ....

Volker

Nur offen fahren ist schöner ....


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste