FLUGROST!!!!!!!!!!!!!!

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

FLUGROST!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon sun fusion » Donnerstag 16. März 2006, 22:49

moin,

als ich anke´s kugel letztens mal durch die textile gejagt habe, habe ich zum erschrecken festgestellt, dass an beiden türen winzig kleine, braune flecken sind :shock: :shock: :shock: :

FLUGROST!! :!:

gut, ich denke mal, dass ich das mit politur wegbekomme, aber ist das normal in der winterzeit????

habt ihr damit erfahrungswerte???

ciao michael
Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

mmmmh...

Beitragvon Highlander » Freitag 17. März 2006, 08:27

....seid ihr vielleicht durch "braunen Dreck" gefahren :roll:

Von Flugrost habe ich hier noch nichts gehört......oder wohnt ihr in der Nähe von "Hüttenbetrieben" :?:

Ich hatte nur schon mal so grauen/schwarzen Dreck dran, war dann Teer :?

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Freitag 17. März 2006, 08:50

nö.... weder hüttenbetriebe, noch brauner dreck. definitiv flugrost :!: aber komischerweise nur an beiden türen :doof: .
Bild

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Freitag 17. März 2006, 09:07

Also ich fahre täglich auf unseren Hüttenbetrieben herum und habe oft auch eine, durch die Versicherung abgedeckten Fahrzeugverschmutzung, das heisst der Wagen wird so 1-3 Mal im Jahr komplett gereinigt, poliert und gewachst (~300 Euro). Meist sind es aber durch die Kokerei verschuldete Verschmutzung die sich in grünlichen metallischen Rückständen auf Lack, Kunststoff und Verdeck auswirken. Nach der Reinigung ist der Wagen wieder wie Neu.
Also Flugrost kann es natürlich schon sein, bei einer bestimmten Geschwindigkeit sammelt sich der Schmutz in den seitlichen "Taschen" auf den Türen. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun das ihr euch mehrmals im Jahr in Greetsiel in der salzhaltigen Luft aufhaltet, aber dann müßten der "Flugrost" ja bei allen "Fischköppen" festzustellen sein. Ich würde erstmal versuchen ob es wegpoliert werden kann.

Viel Glück
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Greenbeetle
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Beitragvon Greenbeetle » Freitag 17. März 2006, 11:37

Also das mit dem Flugrost kennen wir von unserem Coupé ebenfalls bestens. Und wie bei dir ebenfalls an der Türe und zwar in der grossen glatten Fläche komischerweise. Wegpolieren funktioniert, jedoch kommt dieser nach ein paar Monaten bereits wieder zum Vorschein. Aus meiner Sicht haben die bei den Türen mit Lack gespart...
`
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Sven & Jeannette

Bild


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste