Caractere - fit for fun and sun-

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Heady

Caractere - fit for fun and sun-

Beitragvon Heady » Samstag 1. April 2006, 17:00

Hallo,
Caractere, ASA Chrom Felgen 8X17, 225/45/17, gestern problemlos TÜV.
Anbau erfordert aber gute Leute.
Fotos in der Galerie.
Grüsse
Heady

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Mittwoch 5. April 2006, 15:33

Sieht echt cool aus, sag mal, hast du den Umbau machen lassen :?:

Denke auch daran, weil die Front toll aussieht, auch gerade wegen der Nebellampen.

Was ist das für ein Gitter, Kunstoff oder Metall.....?

Heady

Beitragvon Heady » Mittwoch 5. April 2006, 19:17

Hi Guido,

Dankeschön für´s Kompliment.
Der Beetle sieht in Wirklichkeit noch viel besser aus als es auf den Bildern rüberkommt.
Im Beetle werde sogar ich jetzt gegrüßt.
Heady hatte damit allerdings auch vorher nie Probleme. :P
Es sind die ersten Photos, direkt nach der Abholung beim Lackierer, der auch den Anbau vorgenommen hat.
Die Gitter sind aus Metall und werden mitgeliefert. Sie sollten vor der Lackierung
mit den ebenfalls beiliegenden Schräubchen vormontiert, -Löcher bohren, anpassen, wieder abschrauben-.
Besonders die zwei Äußeren, müssen sorgfältig an den Radius der Nebelscheinwerfer,
-ca.1cm Spaltmaß- angepasst werden. Der Ausschnitt ist nämlich werksseitig nicht sehr passgenau, mehr eckig als rund.

Aber die Schutzfolien für Nebellampen die ich montiert hatte passen jetzt nicht mehr, vielleicht kennt ja hier jemand eine andere Lösung.

Michael

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Mittwoch 5. April 2006, 23:13

Hi Michael!
Deine Kugel sieht einfach göttlich aus!
Da sind wir ja zur gleichen Zeit fertig geworden, jedoch kann ich noch keine bilder reinstellen, da meine Cam verstorben ist.
Sollte ich es noch einmal machen, würde ich auch sofort auf Caractere zurück greifen :oops:
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Heady

Beitragvon Heady » Donnerstag 6. April 2006, 09:37

Morgen Dieter,
einen schönen Gruss von Heady und der “Beetleline“
Wer weiß wann ich den Umbau vorgenommen hätte,
wenn nicht dein Auspuff-Tipp gekommen wäre.

Grüsse aus Kassel

Michael

PS. Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr irgendwo, wo Oma und Opa willkommen sind.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Donnerstag 6. April 2006, 10:11

nach der WM ist alles möglich, jedoch vorher Urlaubs-Dienstfrei-Krankheitssperre :P :P :P
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Donnerstag 6. April 2006, 10:25

Heady hat geschrieben:PS. Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr irgendwo, wo Oma und Opa willkommen sind.


Willkommen im "Club" ;-) *räusper*

Kommt immer darauf an, wie man sich fühlt, nicht wie man aussieht oder wie alt man wirklich ist :lol:

Lübeck vielleicht :?:
Zuletzt geändert von Highlander am Donnerstag 6. April 2006, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Donnerstag 6. April 2006, 10:28

Da höre ich dich Guido!
Und notfalls treffen wir uns bei Klaus-Peter und laden Zora noch ein.
Dann fallen wir bestimmt nicht auf :P :P :P :P :P :P :P
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"

SusanneFlens
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 11:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon SusanneFlens » Freitag 21. April 2006, 09:38

Hallo Michael,
Dein Beetle sieht echt klasse aus :D
Das würde mir auch gefallen, deshalb habe ich auch ein paar Fragen:
Wo hast du denn die Caractere-Teile und den Auspuff herbekommen?
Welcher Auspuff ist das? Was hat der ganze Spaß denn so gekostet?
Wie werden die Teile befestigt und wie ist die Passgenauigkeit?

Entschuldige die vielen Fragen. :roll:

viele Grüße aus dem hohen Norden
Stefan
Tschüss dann...

Heady

Beitragvon Heady » Freitag 21. April 2006, 16:16

Hi Stephan,

Danke für die Blumen.
Die Caractere Teile habe ich über B&B bezogen.
(www.bb-automobiltechnk.de)
Kosten: Front & Heck mit Fracht und Verpackung 891,00€
Für Grundierung, Lackierung, den Anbau von Front, Heck und Auspuff musst du mit ca. 1000,00€ rechnen.
Hier hast du aber sicherlich etwas Spielraum, wenn du jemand kennst der dieses ausführt.
Ich habe es von einer türkischen Lackiererei, Car-Styling Fa. machen lassen, die zwar etwas teuerer sind aber mit wirklichem Interesse gut arbeiten.
Silberreflex ist übrigens nicht einfach zu lackieren wenn der Ton genau getroffen werden soll.
Die Caractere Teile sind ziemlich passgenau, -Front Kotflügelinnenseiten war kleiner Spalt zusehen, wurde mit Silikon gefüllt-
Die beiliegenden Metallgitter musst du aber genau nacharbeiten, Nebellampen, schau mal was ich dazu schon geschrieben habe.
Der Auspuff ist ein Original-Postert, Edelstahl neu, den ich über E-Bay kaufen konnte.
Der Tipp kam übrigens von „Dieter“ hier aus dem Forum.
Der Sound ist gegenüber dem original etwas dumpfer, sehr dezent, könnte schon etwas mehr in den Vordergrund rücken, -kommt vielleicht noch wenn er eingebrannt ist.
Die Haltepunkte passen, der Anschluss-Durchmesser aber nicht!
Wir haben die längere VW Auspuff-Verbindungsschelle 180mm? benutzt.

Aber wie auch schon geschrieben, es lohnt sich wirklich, auch kritisch und objektiv gesehen, die „Beeleline“ sieht einfach umwerfend aus.


Viel Glück wünscht Michael
& Heady

PS können vor 15 Mai nicht mehr E-mailen


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste