Windschott

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Samstag 2. September 2006, 09:37

beetle24 hat geschrieben:Das wäre so, als wenn in einem Fiat-Forum jedes "VW" automatisch durch "Fiat" ersetzt würde.


Gut das Michael (cuore d´italia) im Urlaub ist, das wäre ein gefundenes Fressen für ihn, obwohl ... er ist ja auch kugelgeschädigt :wink:

PS zum Thema Windschott: habe meinen Wagen auch neu ohne Windschott (bei VW 250 Euro) gekauft, sondern habe bei ebay 100 Euro für ein Neues mit Tasche bezahlt. Möchte mal wissen wo die Schotts herkommen, schließlich verdient der Verkäufer ja auch noch dran... und wenn VW inzwischen 400 Euro kassiert ... Wucher vom Feinsten!!
Zuletzt geändert von Smarty am Samstag 2. September 2006, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Samstag 2. September 2006, 11:44

Smarty hat geschrieben:... sondern habe bei ebay 100 Euro für ein Neues mit Tasche bezahlt. Möchte mal wissen wo die Schotts herkommen, schließlich verdient der Verkäufer ja auch noch dran....


Kann auch ganz andere Gründe haben .... wie z.B. Mehrere nagelneue Navis (Original) mit OVP vom VW-Phaeton ... zu 30% des Neupreises
.. das Pech für den Verkäufer: Das Navi für den damals neuen Phaeton war noch gar nicht im Handel eingeführt :shock: .... und in Dresden fehlten uns für die erste Serie genau die 20 Geräte, die man später bei "ihm" gefunden hat :D
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Samstag 2. September 2006, 12:27

beetle24 hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:... sondern habe bei ebay 100 Euro für ein Neues mit Tasche bezahlt. Möchte mal wissen wo die Schotts herkommen, schließlich verdient der Verkäufer ja auch noch dran....


Kann auch ganz andere Gründe haben .... wie z.B. Mehrere nagelneue Navis (Original) mit OVP vom VW-Phaeton ... zu 30% des Neupreises
.. das Pech für den Verkäufer: Das Navi für den damals neuen Phaeton war noch gar nicht im Handel eingeführt :shock: .... und in Dresden fehlten uns für die erste Serie genau die 20 Geräte, die man später bei "ihm" gefunden hat :D


Tja, manche Leute kaufen bei ebay eben besonders sorglos ein, ich wäre bei solche "Schnäpppchen" auch eher vorsichtig und würde da nochmals nachhaken :wink:
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

GUY
Beiträge: 84
Registriert: Montag 19. Mai 2003, 09:51
Wohnort: Limburg

Beitragvon GUY » Sonntag 3. September 2006, 17:03

Lalle hat geschrieben:Es gibt noch andere Foren als Beetlefun ?? :roll:





Grüsse Lars :wink: :lol: 8)


das stimmt www.belgian-bug.org oder www. newbeetleclub.nl

es gibt aber auch ein französisches Pendant zu Beetles.de , ich glaube die WEBMASTER könnten Brüder sein, das ist nämlich genau zu zensurbehaftet (Newbeeloo)

Gruss Guy

Benutzeravatar
Celia
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 11:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Celia » Montag 4. September 2006, 10:13

Hi,

Ihr könnt mir glauben, ich hätte es verstanden, wenn es wirklich um einen Begriff gegangen wäre, der unterhalb der Gürtellinie gegangen wäre.

Da es sich aber nur um die Nennung des "anderen" Forums ging, fand ich es echt krass. Es ging ja um nichts anderes ging als um ein Windschott.

Zumal ich dieses "www.Beetlefun.de" geschrieben habe und auch noch gesehen habe als die Nachricht abgeschickt wurde. Auch danach noch.

Nun ja, ich habe meine Konsquenzen daraus gezogen und werde in Zukunft nicht mehr bei Beetles.de aktiv sein. Wer nicht will, der hat schon....

Ich bin froh, daß es hier anderes läuft.

Viele Grüße, Celia

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Montag 4. September 2006, 12:00

Ihr seit "OFF-Topic"

Nicht das Klaus-Peter gleich wieder eine Umfrage startet :twisted: :twisted:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

carlos

Beitragvon carlos » Freitag 15. September 2006, 23:02

Trotz allem danke für den Tipp und den Vermittlungsversuch. War echt nett von dir! Schade, dass du dich dafür ärgern musstest...

Viele Grüße
Bea

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 15. Oktober 2006, 09:51

Es gibt Nachbauten, meist so für 129 bis 198 EURO
orginale sind häufig gebrauchte (wenn auch manchmal nie benutzt)

schau dir einfach die Radio-Preise bei VW an, und gleich-ausgestattete Radios im freien Handel. (der Beetle hat ja serienmäßig eine Radio-vorrüstung). Wenn der Einkauf von VW mehr als 35 TEURO für diese Radios zahlt, sollter der Einkäufer mit dem Klammerbeutel gepudert werden, macht ca. 90 % Ertragsanteil. das ist richtiger Wucher!, da ist das Windschott Peanuts, rechne mal das Radio auf den ganzen Beetle hoch! 35000 Euro Verkaufspreis, heißt 3500 EURO Herstellungskosten!!!!, naja, und von den 10% muß VW leben!
Zuletzt geändert von hasibaer am Sonntag 15. Oktober 2006, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste