fehlende Flaps Bastleraufruf !!

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
BE15
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:06
Wohnort: 35274 Kirchhain-Langenstein

fehlende Flaps Bastleraufruf !!

Beitragvon BE15 » Dienstag 4. Juli 2006, 00:08

Hallo,

es gibt doch im Forum einige geschickte Bastler. Ist schon jemand auf die Idee gekommen, die ab Modell 2005 bei dem NBC fehlenden Flaps durch ein z.B. Kunststoff-Paßstück oder wertvoller durch ein verchromtes Blechle zu ersetzen? Man könnte so ein Teil /mit Klammer und Gummirand ) aufsetzen, wenn stabiles Wetter angesagt ist und die Persenning aufgezogen wird. Handarbeit ist dabei ja sowieso angesagt. Denn bei heruntergelassenen Seitenscheiben flattert die Persenning bereits bei 70-80 km/h sehr heftig, weil der Wind durch die fehlenden Klappen prima darunter pusten kann.
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens
Bodo
Bild
Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: fehlende Flaps Bastleraufruf !!

Beitragvon beetle24 » Dienstag 4. Juli 2006, 00:38

BE15 hat geschrieben: Man könnte so ein Teil /mit Klammer und Gummirand ) aufsetzen.... bei heruntergelassenen Seitenscheiben flattert die Persenning bereits bei 70-80 km/h sehr heftig....


Lieber ein wenig "Flattern" als das "die Teile" sich losrütteln und wegfliegen. Mir wäre das "zu windig" :) .... jedenfalls meine Erfahrung als "Vieloffenfahrer" :lol: was ist mir schon alles durch den Unterdruck bei höherer Geschwindigkeit über Bord gegangen... :shock:

Ich fahre modellbedingt ein Auto ohne Flaps und finde den ungenierten Einblick in die Tiefen des Gestänges eigentlich ganz normal und praktisch...

Vielleicht kann man ja auf der Sunshinetour darüber weiter diskutieren...
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
Celia
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 11:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Celia » Dienstag 4. Juli 2006, 08:53

Hi,

ich fahre seit rund 3 Monaten das Beetle Cabrio.

Bei Fahrten über die Autobahn sieht es manchmal so aus, als würde ich bald abheben. Ich finde dieses Geflatter ehrlich gesagt sehr unangenehm....und gehe langsam dazu über die Persenning nicht mehr aufzuziehen....

Ist das bei Euch auch so ?

Viele Grüße, Celia

Benutzeravatar
Powerbeety
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 09:41
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Powerbeety » Donnerstag 6. Juli 2006, 13:22

Celia hat geschrieben:Hi,


Bei Fahrten über die Autobahn sieht es manchmal so aus, als würde ich bald abheben. Viele Grüße, Celia


Süsse, du musst auch nicht immer so schnell fahren :wink:

P.S. Ist unser Foto schon da? :? :D

Lieben Gruß

Tanja

Benutzeravatar
Celia
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 11:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Celia » Donnerstag 6. Juli 2006, 15:03

Neee, noch nicht.
Yuppieee - ich habe dann auch endlich mal ein paar Punkte in Flensburg.... und ein Bild von meinem Auto.

Ich könnt mich schwarz ärgern. Aber sowas passiert immer auf solchen Touren, wenn der Tag recht gut ist. An sogenannten "Bad Hair Days" passiert nix....

Lg, Celia

Benutzeravatar
Powerbeety
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 09:41
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Powerbeety » Donnerstag 6. Juli 2006, 18:46

Ärgerlich - aber es ist passiert :? Ich habe leider auch schon eine kleine Sammlung

Aber wenn ich so an den späteren Abend denke, bin ich froh, daß nicht noch mehr passiert ist :roll: :roll:

Bis morgen :knuddel: und gute (blitzfreie) Fahrt :wink:

Tanja

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Montag 10. Juli 2006, 09:44

Celia hat geschrieben:Hi,

ich fahre seit rund 3 Monaten das Beetle Cabrio.....


Hi Celia,
schön, dass wir uns auf der NBST2006 (auch) über Dein neues Prachtstück unterhalten konnten :) Wie war übrigens Dein Gefühl, als Du bei der Heimfahrt nach Köln an Hamburg (Deiner ehemaligen Residenz) vorbeigefahren bist ?

Der Norden ist doch schön, nicht wahr.... :lol:
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
Celia
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 11:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Celia » Donnerstag 13. Juli 2006, 09:09

Hallo,

ja - sehr schön. Aber meine Heimat ist Bremen. Hamburg ist nett- aber eben nicht mein zuHause.

Ich arbeite aber dran und in hoffentlich 1 - 1,5 Jahren hat mich der Norden dann wieder - dann fahre ich bestimmt jedes Wochenende an die Nord- oder Ostsee...

Ausserdem bin ich dann dieses gräßliche Kennzeichen "BM" los.

Viele Grüße,
Celia

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Donnerstag 13. Juli 2006, 09:51

Celia hat geschrieben:... hoffentlich 1 - 1,5 Jahren hat mich der Norden dann wieder - dann fahre ich bestimmt jedes Wochenende an die Nord- oder Ostsee...

Na, dann freuen wir uns schon jetzt auf eine Verstärkung eines waschechten Nordlichts samt schickem Cabrio.

Bis dahin: Lass Dich vorher gerne öfters mal im Norden blicken :)

Liebe Grüße
Manfred (beetle24)

Benutzeravatar
Celia
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 11:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Celia » Donnerstag 13. Juli 2006, 15:10

Jawoll.

Allerdings habe ich am Wochenende von Andreas (?) dem Moderator in Grömitz gelernt, daß Bremen nicht zum Norden gehört und auch Hamburg Binnenland ist.

Aber wie auch immer: Je schneller desto besser.

Celia

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Donnerstag 13. Juli 2006, 19:44

Celia hat geschrieben:Jawoll.

Allerdings habe ich am Wochenende von Andreas (?) dem Moderator in Grömitz gelernt, daß Bremen nicht zum Norden gehört und auch Hamburg Binnenland ist.

Aber wie auch immer: Je schneller desto besser.

Celia


Celia, das mit dem Blitzer tut mir ja leid, aber manchmal muß man ja auch mal bisschen schneller sausen nicht wahr?

Der Moderator hat Dir einen Bären aufgebunden, Bremen ist doch die Perle des Nordens :wink: Der Süden beginnt von uns aus gesehen, hinter der "Weißwurstgrenze". :lol: :lol: Und Ostfriesland und die Nordsee liegt sooooo nah. 8)
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 13. Juli 2006, 20:10

Celia hat geschrieben:
Ausserdem bin ich dann dieses gräßliche Kennzeichen "BM" los.

Viele Grüße,
Celia


:dagegen: :schlagen: :schlagen: :schlagen: :uglyhammer:

Jürgen
Beiträge: 655
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:44
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitragvon Jürgen » Donnerstag 13. Juli 2006, 23:12

Celia hat geschrieben: Ausserdem bin ich dann dieses gräßliche Kennzeichen "BM" los.


Auch ich bedanke mich ! :roll:
Schöne Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Celia
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 11:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Celia » Freitag 14. Juli 2006, 09:11

Okay, was ich zur Ehrenrettung dieses Nummernschildes sagen muss:

Die Leute beschimpfen Dich nicht, wenn Du mal nicht ganz "StVo-Kompatibel" fährst. Narrenfreiheit ist doch was Feines.

Aber ob man sagen sollte, daß Ostfriesland in der Nähe ist, ach Horst - ich weiß nicht.

Ich glaube ich peile mal grob Bremen an.

Mal schauen.
Bis dahin darf ich den Rhein -Erft-Kreis noch etwas genießen. Ich muß ja zugeben, daß das Rheinland sehr, sehr schön ist.....

Liebe Grüße, Celia

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Freitag 14. Juli 2006, 11:56

Celia hat geschrieben:Bis dahin darf ich den Rhein -Erft-Kreis noch etwas genießen. Ich muß ja zugeben, daß das Rheinland sehr, sehr schön ist.....

Liebe Grüße, Celia


Mit der Aussage hast Du jetzt aber einiges gerettet !!!

:knuddel:


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste