Mexiko Wachsung - Hilfääääää

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
DJ_Butterbrot
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:07
Wohnort: Marl

Mexiko Wachsung - Hilfääääää

Beitragvon DJ_Butterbrot » Montag 31. Juli 2006, 09:12

Seit 2 Wochen habe ich nun meinen NBC und ärgere mich ein wenig über die nicht zu entfernende Wachsung auf der Frontscheibe. In der Dunkelheit habe ich das Gefühl durch ein Badezimmerfenster in die Welt zu schauen!!!

Alle bisher angewendeten Mittelchen brachten keine Besserung. Sogar die Muster von wahrscheinlich Saugnäpfen bei der Montage (denke ich mal) sind dann sichtbar. Solch einen hartnäckigen Wachs habe ich bisher bei Neuwagen noch nicht gehabt. Was verwenden die nur in Mexiko dafür??? Bitumen???

Hat jemand einen wirklich guten Tip für mich, dass ich endlich mal selbst bei Dunkelheit die Welt mit klarem Blick betrachten kann???

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Montag 31. Juli 2006, 10:00

Waschbenzin...Biodiesel...Pinselreiniger...

aber nicht rauchen dabei... :roll:

Wobei, auf einen Unbunten mehr oder weniger... :shock: :shock: :shock:
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
DJ_Butterbrot
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:07
Wohnort: Marl

Beitragvon DJ_Butterbrot » Montag 31. Juli 2006, 10:14

Klaus Peter hat geschrieben:Waschbenzin...Biodiesel...Pinselreiniger...

aber nicht rauchen dabei... :roll:

Wobei, auf einen Unbunten mehr oder weniger... :shock: :shock: :shock:


Dank Dir Klaus Peter :wink: Werde mir dann mal so was richtig scharfes besorgen...zum Reinigen jetzt :lol:

Meinst also, unbunte kann man auch in Biodiesel tauchen? :shock:

Heady

Beitragvon Heady » Montag 31. Juli 2006, 11:01

Hallo,
sicherlich hast du geprüft ob der Belag/Wachs nur auf der Außenseite der Scheibe ist.
Versuchs mal mit einer NANO-VERSIEGELUNG für GLAS >Frontscheibe/Seitenscheiben.
Die angebotenen Sets beinhalten immer ein Tuch/Schwamm mit einer Spezialflüssigkeit zur gründlichen Vorreinigung, damit müsste der Belag abgehen.
Du darfst aber nicht trödeln die Flüssigkeit verfliegt schnell und der Schwamm/Tuch wird trocken und nützt nichts mehr.
Nach dem Auftragen der Versiegelung die Scheibe NUR mit Wasser reinigen, kein Scheibenklar oder ähnliches, sonst gibt’s Schlieren.
Ich hab’s bei unseren beiden Beetles gemacht, es funzt wirklich gut. Ab 50 kmh und mäßigem Regen braucht man kaum noch den Scheibenwischer.
Am Samstag habe ich bei LIDL ein neues Angebot gekauft € 9,90.
Bei WESTFALIA, gibst aber gerade ein Sonderangebot: anstatt, €19,90 jetzt € 9,99 da reicht es sogar noch für zwei Seitenfenster!

Auszug verschiedener Werbungen:

NANOTECHNOLOGIE ist die Zusammensetzung von Kleinstelementen/Teilchen, den sogenannten Nanopartikel.
Das Wort „Nano“ ist die Vorsilbe für Milliardstel > ein Nanometer ist ein Millionstel mm.
Die Nanotechnologie versucht Nanostrukturen an der Oberfläche nachzubauen, die wir aus der Natur von der Lotusblüte kennen.
Diesen Vorgang nennt man LOTUS-EFFEKT, der mit der optischen Perlenbildung an sich wenig zu tun hat. Diese Perlenbildung liegt in der Zusammensetzung des Material und vergeht in der Regel nach zwei bis vier Wochen, aber der Lotuseffekt bleibt je nach Qualität des Material ca. 6 bis 8 Monaten erhalten.
Wir unterscheiden in der Nanotechnologie hydrophobe (wasserabstoßende) und oliophobe (oelabstoßende) Beschichtungen. > je nach Ausführung werden verschiedene Teilchen benutzt z.B. TiO2 (Titandioxid), welche einen hydrophoben Effekt haben. > Beschichtung von Glas >Front/Seitenscheiben erhalten in der Regel diesen Beschichtungsaufbau, das Wasser läuft als Film ab.- sogenannte Nanopartikel, die auf der Oberfläche verteilt werden und durch die van der Vaals Kräfte >>elektromagnetische Kraft von Atomen sogenannte Ionen < < an der Oberfläche anhaften. Chemisch gesehen bilden diese ein dreidimensionales Netzwerk, welches in den drei Dimensionen eine Struktur im Nanometerbereich aufbaut.

Die Zielsetzung dieser Technik:
Schmutz- und Wasserpartikel sind größer als der mögliche Zwischenraum der Beschichtung.
Die Kontaktfläche der Fremdkörper wird auf eine minimale Kontaktfläche eingeschränkt, so dass diese beim nächsten Regen bzw. durch ihr Eigengewicht abrutschen oder abgewaschen werden.
Eine versiegelte Oberfläche benötigt nur pures Wasser zur Reinigung. Da keine Zusatzstoffe nötig sind, bleiben auch keine Rückstände auf der Scheibe zurück. Die Durchsicht ist makellos, das Fenster erscheint wie unsichtbar!

Auf den klaren Blick
HEADY

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Montag 31. Juli 2006, 11:17

[quote="DJ_Butterbrot
Meinst also, unbunte kann man auch in Biodiesel tauchen? :shock:[/quote]

Na klar, ist unschädlich für den Lack...wobei Lack... :?: :?: :?:
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
DJ_Butterbrot
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:07
Wohnort: Marl

Beitragvon DJ_Butterbrot » Montag 31. Juli 2006, 12:03

@Heady

Ich gehe mal stark davon aus, dass bei Anwendung einer Nano Versiegelung die Scheiben erst einmal sauber sein müssen. Dies ist bei mir ja noch nicht der Fall.

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Montag 31. Juli 2006, 12:08

DJ_Butterbrot hat geschrieben:Ich gehe mal stark davon aus, dass bei Anwendung einer Nano Versiegelung die Scheiben erst einmal sauber sein müssen. Dies ist bei mir ja noch nicht der Fall.



Hi Stulle *ist ja mal ein geiler Spitzname*

Dein unbunter sieht auf dem Bild noch recht neu aus ?? Wenn das so ist würde ich dem Händler den auf den Hof stellen mit der Maßnahme gefälligst den Wachs von den Scheiben zu holen.

Bei den Temp. ist das ´ne richtig schweißtreibende Arbeit !!!

:wink: :wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Montag 31. Juli 2006, 12:26

Moin...

... ich würde nicht so viel Wind machen und erst einmal ganz einfache handelsübliche Mittel - so wie K.- P. es vorgeschlagen hat - probieren.

:idea: Ich hatte bislang an den Frontscheiben meiner Neuwagen mit Nitroverdünnung oder Pinselreiniger gute Erfahrungen gemacht, wenn zuvor Glasreiniger nicht geholfen haben.

Na dann viel Erfolg :)
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
DJ_Butterbrot
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:07
Wohnort: Marl

Beitragvon DJ_Butterbrot » Montag 31. Juli 2006, 12:49

Whity hat geschrieben:
DJ_Butterbrot hat geschrieben:Ich gehe mal stark davon aus, dass bei Anwendung einer Nano Versiegelung die Scheiben erst einmal sauber sein müssen. Dies ist bei mir ja noch nicht der Fall.



Hi Stulle *ist ja mal ein geiler Spitzname*

Dein unbunter sieht auf dem Bild noch recht neu aus ?? Wenn das so ist würde ich dem Händler den auf den Hof stellen mit der Maßnahme gefälligst den Wachs von den Scheiben zu holen.

Bei den Temp. ist das ´ne richtig schweißtreibende Arbeit !!!

:wink: :wink:


Hi Whity!!! Jo, der ist 14 Tage alt. Wäre er ja noch älter, würde sich das mit dem Wachs wohl eh erledigt haben.

So...jetzt such ich mir `ne Schnitte...irgendwie bekomme ich Appetit :lol:

Benutzeravatar
DJ_Butterbrot
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:07
Wohnort: Marl

Beitragvon DJ_Butterbrot » Montag 31. Juli 2006, 12:51

beetle24 hat geschrieben:Moin...

... ich würde nicht so viel Wind machen und erst einmal ganz einfache handelsübliche Mittel - so wie K.- P. es vorgeschlagen hat - probieren.

:idea: Ich hatte bislang an den Frontscheiben meiner Neuwagen mit Nitroverdünnung oder Pinselreiniger gute Erfahrungen gemacht, wenn zuvor Glasreiniger nicht geholfen haben.

Na dann viel Erfolg :)


Selbst stark fettlösende Mittel haben keine Wirkung hinterlassen können. Werde dann aber mal euren Tips folge leisten und denke mal, dass auch meiner mir dann freien Blick auf die Straße gewährt :wink:

Danke :wink:

Heady

Beitragvon Heady » Montag 31. Juli 2006, 12:52

Hi BUTTERBROT,

um eine NANO- Versiegelung überhaupt durchführen zu können MUSS die SCHEIBE 100% porentief sauber sein. Deshalb wird dafür auch eine Spezial-Reinigungs-Flüssigkeit benutzt.
Da ich aber nicht weiß wie die heißt, oder ob man sie einzeln kaufen kann habe ich auf die Nano- Versiegelung hingewiesen.

Ich wollte dir keine Versiegelung aufs trübe Auge drücken. Nach der Reinigung kannst du die Versieglung ja wegschmeißen.
Kostet allerdings in jedem Fall €9,99, da ist der Tipp vom Manfred sicherlich billiger.


HEADY

Benutzeravatar
DJ_Butterbrot
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:07
Wohnort: Marl

Beitragvon DJ_Butterbrot » Montag 31. Juli 2006, 12:58

Heady hat geschrieben:Hi BUTTERBROT,

um eine NANO- Versiegelung überhaupt durchführen zu können MUSS die SCHEIBE 100% porentief sauber sein. Deshalb wird dafür auch eine Spezial-Reinigungs-Flüssigkeit benutzt.
Da ich aber nicht weiß wie die heißt, oder ob man sie einzeln kaufen kann habe ich auf die Nano- Versiegelung hingewiesen.

Ich wollte dir keine Versiegelung aufs trübe Auge drücken. Nach der Reinigung kannst du die Versieglung ja wegschmeißen.
Kostet allerdings in jedem Fall ?9,99, da ist der Tipp vom Manfred sicherlich billiger.


HEADY


Hi Heady!!!

Booooooooaaaaaaaaah...geiler Tip...danke :lol: :lol: :lol:

70 Euro investieren, nur weil ich scharf auf den Reiniger bin. Irgendwie hat das Stil :lol:

Benutzeravatar
DJ_Butterbrot
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:07
Wohnort: Marl

Beitragvon DJ_Butterbrot » Montag 31. Juli 2006, 12:58

Sorry...19,90 Euro!!!
Ist die Strasse nass, Fuß vom Gas...ist die Strasse trocken, drauf den Socken ;-)

Heady

Beitragvon Heady » Montag 31. Juli 2006, 13:43

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hätte mir zwei Antworten erspart.

9,99 EURO
HEADY

Benutzeravatar
DJ_Butterbrot
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:07
Wohnort: Marl

Beitragvon DJ_Butterbrot » Montag 31. Juli 2006, 14:12

Heady hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hätte mir zwei Antworten erspart.

9,99 EURO
HEADY


Sorry, aber ich bin heute ein wenig übermüdet von der letzten Nachtschicht :x

Mache ich wieder gut :wink:


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste