Mexiko Wachsung - Hilfääääää

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
BE15
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:06
Wohnort: 35274 Kirchhain-Langenstein

Beitragvon BE15 » Montag 31. Juli 2006, 14:55

Ich weiß ja nicht welche guten Stoffe heute so Verwendung finden.
Früher waren eine aufgeschnittene Kartoffel oder Cola ein beliebtes Hausmittel um hartnäckige Silikonschmiere, Gummiabrieb und sonstige "Wetter" von der Autoscheibe zu entfernen. Dann wurde mit Zeitungspapier nachpoliert.
Ich habe in meiner Scheibenwaschanlage seit Jahren auch nur Spülmittel statt teurer "Wunderstoffe" (im Winter natürlich nicht).
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens
Bodo
Bild
Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

Benutzeravatar
DJ_Butterbrot
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:07
Wohnort: Marl

Beitragvon DJ_Butterbrot » Montag 31. Juli 2006, 16:34

Du glaubst ja gar nicht, was ich schon alles probiert habe. Der Mexi- Wachs hat bisher allem getrotzt.
Das grenzt schon fast an ein Branding auf der Scheibe. Bitumen ist sicherlich besser abzubekommen als das, was die da in Puebla auf meine Scheibe gekippt haben!!!

Benutzeravatar
BE15
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:06
Wohnort: 35274 Kirchhain-Langenstein

Beitragvon BE15 » Montag 31. Juli 2006, 16:57

Vielleicht hat man etwas eingeätzt. Ein neues Wasserzeichen vielleicht :wink:
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens

Bodo

Bild

Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Montag 31. Juli 2006, 17:50

DJ_Butterbrot hat geschrieben:....was die da in Puebla auf meine Scheibe gekippt haben!!!

Moin...

... mit dem "Entwachsen" von Teilen am NewBeetle gibt es keine besonderen Probleme. Das muss ein Sonderfall sein - könnte z.B. gar kein werkseitig aufgetragener "Wachs" sein, sondern eine Substanz, die im Off-shore Bereich oder im Versand/Verladebereich übertragen wurde.

Vielleicht haben die unterwegs einen Wal aufgegabelt und ein bischen Lebertran ist.... :)
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
DJ_Butterbrot
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:07
Wohnort: Marl

Beitragvon DJ_Butterbrot » Dienstag 1. August 2006, 17:21

BE15 hat geschrieben:Vielleicht hat man etwas eingeätzt. Ein neues Wasserzeichen vielleicht :wink:


Hm...bei genauerer Betrachtung könnte ich mir auch vorstellen, dass das irgend so ein Abdruck von `nem Inka- Gott ist. Die haben wahrscheinlich vor der Verschiffung irgend so eine Kult- Veranstaltung zelebriert...

Benutzeravatar
DJ_Butterbrot
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:07
Wohnort: Marl

Beitragvon DJ_Butterbrot » Dienstag 1. August 2006, 17:25

beetle24 hat geschrieben:
DJ_Butterbrot hat geschrieben:....was die da in Puebla auf meine Scheibe gekippt haben!!!

Moin...

... mit dem "Entwachsen" von Teilen am NewBeetle gibt es keine besonderen Probleme. Das muss ein Sonderfall sein - könnte z.B. gar kein werkseitig aufgetragener "Wachs" sein, sondern eine Substanz, die im Off-shore Bereich oder im Versand/Verladebereich übertragen wurde.

Vielleicht haben die unterwegs einen Wal aufgegabelt und ein bischen Lebertran ist.... :)


...hm...Lebertran, oder nicht dass Dir noch einfällt, meine Scheibe sei von innen beschlagen :lol:

Hab meine Freundin auch schon gefragt: Sach ma...kochst Du hier irgendwas? Dann mach wenigstens die Dunstabzugshaube an!!!

:roll:


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste