Scheinwerfereinheit undicht!
Verfasst: Donnerstag 17. August 2006, 08:25
Hallöchen!
Meine "Rote Zora" war auf dem rechten Auge blind und ich dachte, das Birnchen sei defekt. Also bin ich in die Werkstatt und siehe da, die Dichtung um den Scheinwerfer hat unten ein riesiges Loch (man kann den Daumen durchschieben!) und dadurch gelangt Feuchtigkeit in den Scheinwerfer, die das Birnchen durchbrennen ließ. Das Scheinwerferglas ist noch intakt! Ich hatte auch keinen Unfall.
Jetzt wird der gesamte Scheinwerfer ausgetauscht, was mich in etwa 230 EURO kosten wird. Habt Ihr ähnliche Probleme? Lohnt es sich, VW anzuschreiben und zu fragen, ob das "normal" ist?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Heike
Meine "Rote Zora" war auf dem rechten Auge blind und ich dachte, das Birnchen sei defekt. Also bin ich in die Werkstatt und siehe da, die Dichtung um den Scheinwerfer hat unten ein riesiges Loch (man kann den Daumen durchschieben!) und dadurch gelangt Feuchtigkeit in den Scheinwerfer, die das Birnchen durchbrennen ließ. Das Scheinwerferglas ist noch intakt! Ich hatte auch keinen Unfall.
Jetzt wird der gesamte Scheinwerfer ausgetauscht, was mich in etwa 230 EURO kosten wird. Habt Ihr ähnliche Probleme? Lohnt es sich, VW anzuschreiben und zu fragen, ob das "normal" ist?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Heike
