Orange Seitenleuchten in Turbo-S Front erlaubt?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
coolfire
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 12:23
Wohnort: Regen, mitten im tiefsten bayerischen Wald

Orange Seitenleuchten in Turbo-S Front erlaubt?

Beitragvon coolfire » Freitag 1. September 2006, 16:33

Ich habe gerade meinen Freundlichen angerufen und bekomme nach dem Frontunfall endlich mein Auto wieder. Mit einer Turbo-S-Front. :lol:

Jetzt sagte aber dieser zu mir dass die beiden Begrenzungsleuchten in orange, die in der Stoßstange sind, in DE nicht erlaubt sein sollen. Die deutschen Sport-Editionen haben ja auch diese Leuchten in der Stoßstange, oder?

In weiß wäre sie erlaubt meint er. Kann das stimmen?

Ich habe ja im Dachkantenspoiler (von Hella) auch schon gelbe Seitenleuchten und von Hella gäbe es sogar universell welche zum Nachrüsten für vorne in die Stoßstange die ja auch erlaubt wären...
Zuletzt geändert von coolfire am Freitag 1. September 2006, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Bild

--
Jugendliche werfen Steine von Brücke - Verbietet Tetris!

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Freitag 1. September 2006, 22:52

Sie sind definitiv erlaubt.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
nogaro
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 20:08
Wohnort: Gerlingen

Beitragvon nogaro » Samstag 2. September 2006, 09:59

Hallo Coolfire!

Du musst drauf achten, das die orangen Begrenzungsleuchten von der Sport-Edition Front sind. Da die von der TURBO S Front kein E Prüfzeichen haben ausserdem müssen auf den Strahlern ein SM1 und SM2 stehen. ( SM= Seitenmakierungsleuchte) Dann bekommst Du ganz sicher keine Probleme beim Tüv. Abgesehen davon musst Du die Turbo S Front eh eintragen lassen und dann kann man auch die Makierungsleuchten eintragen lassen. Das ist allerdings von Tüv zu Tüv unterschiedlich ob der das macht.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Samstag 2. September 2006, 21:58

Hallo,

die S-E Front muss nicht eingetragen werden, da es ein Original Serie-Teil ist ist. Das deckt die ABE für den Beetle ab.
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste