Testbericht NBC 1,4L 16v Motor im New Beetle

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
BE15
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:06
Wohnort: 35274 Kirchhain-Langenstein

Beitragvon BE15 » Mittwoch 1. November 2006, 21:23

Windschott umgeklappt, ist mit auch schon mal vorgekommen, aber da hatte ich bei 160 die Seitenscheiben noch unten. Bei 150 hat sich mit einer Drehbewegung meine Blumenvase geleert- waren allerdings einzelne Lavendelstiele drin.
Also Fenster zu - Welt in Ordnung

Grüße aus Hessen
Bodo
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens
Bodo
Bild
Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 1. November 2006, 21:30

hasibaer hat geschrieben:aber du hörst schon wenn ich Power brauche habe ich andere Autos zur Verfügung.

Das einzige wo es etwas an Leistung mangelt ist auf einigen Landstraßen zu überholen! aber die fahre ich fast nie


Ich brauch den NBC auch nicht zum heizen/rasen. Aber der 1,9 TDI hat unten rum schon schön Dampf, aber bei 190 oder 195 km/h ist Schluss. Reicht auch.

Der CR-V meiner Frau ist auch nicht schneller mit 2,2 cDti und 140 PS. Geht auch bloss knapp über 190.

In den meisten Fällen reicht das auch. Ich geniesse heute mehr denn je das einfach "cruisen".

:wink:

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Donnerstag 2. November 2006, 12:51

Hallo Uwe ;
In den meisten Fällen reicht das auch. Ich geniesse heute mehr denn je das einfach "cruisen".


Dito und somit währen wir ja wieder beim Thema :D

Testbericht 1,4L 16 V im New Beetle

Fahrfreude und Antrieb Den meisten Käfer-Fahrern genügten einst 34 PS – für 75 brauchten sie Geschick und einen Porsche-Motor. Heute lautet die bange Frage: "75 PS, kommt man damit vom Fleck?" Keine Sorge: In den ersten drei Gängen schafft der 1,4-Liter solide Beschleunigung, auch in den Gängen vier und fünf macht er nicht schlapp. So wirkt das Mode-Mobil in der Stadt kräftig motorisiert, zieht an der Ampel schneller weg als mancher Altherren-Benz. Mit seiner fast sportlichen Drehfreude schreckt der 16V auf Landstraßen auch vor forschen Überholmanövern nicht zurück. Auf der Autobahn sind entspannte Reiseschnitte von 140 km/h drin. Der kultivierte Vierzylinder lärmt kaum mehr als einstmals das Gebläse des luftgekühlten Boxers.

Quelle Autobild online und Foto HJinBlue

Bild


Technische Daten VW New Beetle 1.4
Motor Reihen-Vierzylinder
Hubraum 1390 cm³
Leistung 55 kW (75 PS) bei 5000/min
Drehmoment 126 Nm bei 3300/min
Getriebe 5-Gang manuell
Antrieb Front
Zuletzt geändert von Blackeightball am Donnerstag 2. November 2006, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 2. November 2006, 13:18

noch ein Tip zum 1,4 75 PS, besorgt euch für ein paar EURO die TDI Motorhauben-Dämmplatte (auch einbauen und befestigen) sie ist es wert.

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Donnerstag 2. November 2006, 22:53

Hallo Hasibaer ;
Bei mir war die Dämmatte Werkseitig verbaut BJ 2/2003 :wink:

Bild
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe

Hans-Jürgen und Judith

Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 3. November 2006, 00:23

da hat dann wohl der Rotstift bis 2006 30 Teuro eingespart ;(


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste