Windschott umgeklappt, ist mit auch schon mal vorgekommen, aber da hatte ich bei 160 die Seitenscheiben noch unten. Bei 150 hat sich mit einer Drehbewegung meine Blumenvase geleert- waren allerdings einzelne Lavendelstiele drin.
Also Fenster zu - Welt in Ordnung
Grüße aus Hessen
Bodo
Testbericht NBC 1,4L 16v Motor im New Beetle
hasibaer hat geschrieben:aber du hörst schon wenn ich Power brauche habe ich andere Autos zur Verfügung.
Das einzige wo es etwas an Leistung mangelt ist auf einigen Landstraßen zu überholen! aber die fahre ich fast nie
Ich brauch den NBC auch nicht zum heizen/rasen. Aber der 1,9 TDI hat unten rum schon schön Dampf, aber bei 190 oder 195 km/h ist Schluss. Reicht auch.
Der CR-V meiner Frau ist auch nicht schneller mit 2,2 cDti und 140 PS. Geht auch bloss knapp über 190.
In den meisten Fällen reicht das auch. Ich geniesse heute mehr denn je das einfach "cruisen".
- Blackeightball
- Beiträge: 2124
- Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
- Wohnort: D-32469 Petershagen
- Kontaktdaten:
Hallo Uwe ;
Dito und somit währen wir ja wieder beim Thema
Testbericht 1,4L 16 V im New Beetle
Fahrfreude und Antrieb Den meisten Käfer-Fahrern genügten einst 34 PS – für 75 brauchten sie Geschick und einen Porsche-Motor. Heute lautet die bange Frage: "75 PS, kommt man damit vom Fleck?" Keine Sorge: In den ersten drei Gängen schafft der 1,4-Liter solide Beschleunigung, auch in den Gängen vier und fünf macht er nicht schlapp. So wirkt das Mode-Mobil in der Stadt kräftig motorisiert, zieht an der Ampel schneller weg als mancher Altherren-Benz. Mit seiner fast sportlichen Drehfreude schreckt der 16V auf Landstraßen auch vor forschen Überholmanövern nicht zurück. Auf der Autobahn sind entspannte Reiseschnitte von 140 km/h drin. Der kultivierte Vierzylinder lärmt kaum mehr als einstmals das Gebläse des luftgekühlten Boxers.
Quelle Autobild online und Foto HJinBlue
Technische Daten VW New Beetle 1.4
Motor Reihen-Vierzylinder
Hubraum 1390 cm³
Leistung 55 kW (75 PS) bei 5000/min
Drehmoment 126 Nm bei 3300/min
Getriebe 5-Gang manuell
Antrieb Front
In den meisten Fällen reicht das auch. Ich geniesse heute mehr denn je das einfach "cruisen".
Dito und somit währen wir ja wieder beim Thema
Testbericht 1,4L 16 V im New Beetle
Fahrfreude und Antrieb Den meisten Käfer-Fahrern genügten einst 34 PS – für 75 brauchten sie Geschick und einen Porsche-Motor. Heute lautet die bange Frage: "75 PS, kommt man damit vom Fleck?" Keine Sorge: In den ersten drei Gängen schafft der 1,4-Liter solide Beschleunigung, auch in den Gängen vier und fünf macht er nicht schlapp. So wirkt das Mode-Mobil in der Stadt kräftig motorisiert, zieht an der Ampel schneller weg als mancher Altherren-Benz. Mit seiner fast sportlichen Drehfreude schreckt der 16V auf Landstraßen auch vor forschen Überholmanövern nicht zurück. Auf der Autobahn sind entspannte Reiseschnitte von 140 km/h drin. Der kultivierte Vierzylinder lärmt kaum mehr als einstmals das Gebläse des luftgekühlten Boxers.
Quelle Autobild online und Foto HJinBlue
Technische Daten VW New Beetle 1.4
Motor Reihen-Vierzylinder
Hubraum 1390 cm³
Leistung 55 kW (75 PS) bei 5000/min
Drehmoment 126 Nm bei 3300/min
Getriebe 5-Gang manuell
Antrieb Front
Zuletzt geändert von Blackeightball am Donnerstag 2. November 2006, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Hans-Jürgen und Judith
- Blackeightball
- Beiträge: 2124
- Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
- Wohnort: D-32469 Petershagen
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste