Man sollte seinen Beetle am besten nie in...

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Man sollte seinen Beetle am besten nie in...

Beitragvon klaus peter » Montag 23. Oktober 2006, 14:11

...in die Werkstatt geben.

Hatte letzte Woche das Cabrio beim freundlichen, weil die GALA-Funktion nicht so richtig funktionierte. (es wurde überproportional laut, selbst auf Stufe 1 vom GALA). Der freundliche wusste sich nicht anders zu Helfen als das Radio zu tauschen. Und schon nimmt das Drama seinen Lauf, Gala funzt jetzt besser, aber beim Einschalten des Radios lautes knacken in den Lautsprechern, Antwort vom Freundlichen: "da müssen wir den Verstärker tauschen... Ich bestelle einen neuen". Na gut soll mir eigentlich egal sein, ich vermute das es unterschiedliche Radios gibt mit und ohne Soundsystem, aber ich bin zur Zeit nicht bereit diese Weisheit mit Ihm zu teilen.
Das alte Radio zeigt beim einschalten im Display den Schriftzug "Volkswagen Soundsystem" an, das neue nix. Aber die Härte ist, das mir die ganze Mittelkonsole zerkratzt wurde beim Radiotauschen, ich warte gerade auf Rückruf.
Fazit, hätte ich mich mit der GALA-Fehlfunktion einfach abgefunden, hätte ich kein knacken und eine makellose Mittelkonsole. Ich könnte mal wieder :kotz: , aber soviel wie ich möchte kann ich gar nicht essen.

Ich habe jetzt schon Angst die Halbkugel nächste Woche zu Dachtausch zum Freundlichen zu bringen, es ist zwar ein anderer Freundlicher, aber wer weiß was dann danach wieder kaputt ist, was jetzt noch heile ist.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Beitragvon Olli » Dienstag 24. Oktober 2006, 13:16

Du wirst dich schon an das knacken des Radios gewöhnen wenn du erstmal das knacken der neuen Mittelkonsole hörst :o)

Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Reinhard
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 08:11
Wohnort: Bielefeld

Re: Man sollte seinen Beetle am besten nie in...

Beitragvon Reinhard » Dienstag 24. Oktober 2006, 17:19

klaus peter hat geschrieben:...in die Werkstatt geben.

.........
Ich habe jetzt schon Angst die Halbkugel nächste Woche zu Dachtausch zum Freundlichen zu bringen, es ist zwar ein anderer Freundlicher, aber wer weiß was dann danach wieder kaputt ist, was jetzt noch heile ist.


Hallo Klaus Peter,

wir hatten unseren NBC vor 3 Wochen beim Dachtausch. Unser Händler hat es bei Karmann in Osnabrück machen lassen. Was soll ich sagen, die Karmänner können das, kein Knarzen und Knarren, keine Ohren, Dach liegt nicht auf der Chromleiste, Kofferraum kann bei offenem Dach geöffnet & geschlossen werden, Fenster fahren beim Dach-/Tür - Schließen/Öffnen passend runter und wieder rauf, das Dach sitzt einfach perfekt und so leise war unser NBC noch nie. Und das alles war in einem Tag erledigt. Vielleicht arbeitet den Händler ja auch mit Karmann, sonst viel Glück beim Dachtausch.
Liebe Beetle-Grüße aus Bielefeld

Reinhard

Wer den Morgen mit einem Lachen beginnt hat den Tag schon gewonnen!


Bild

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 24. Oktober 2006, 19:42

Olli hat geschrieben:Du wirst dich schon an das knacken des Radios gewöhnen wenn du erstmal das knacken der neuen Mittelkonsole hörst :o)

Olli


:shock: Ich wußte ja gar nicht, daß Du soooooooooooooooo fies sein kannst !!! :wink:

Benutzeravatar
Hunniman
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 29. April 2003, 20:02
Wohnort: Hamburg / Harxheim seit 01.07.06
Kontaktdaten:

Beitragvon Hunniman » Mittwoch 25. Oktober 2006, 18:55

moin,

@klaus peter. wenn du das sound paket drin hast von vw muß das neue radio nur umcodiert werden. da ich dieses knacken auch letztens bei einen kunden hatte. laß mal nachsehen ob das radio richtig codiert ist mit tester in vw werkstatt.

lg

markus
Es ist immer eine Erholung ein New Beetle zu fahren.

Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:59

@Klaus-Peter sowas nennt man Abschreckung

Benutzeravatar
BE15
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:06
Wohnort: 35274 Kirchhain-Langenstein

Beitragvon BE15 » Mittwoch 25. Oktober 2006, 22:31

@Leporidae-Ursidae
Großmutter - warum hast Du so oranje Nummernschilder?
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens
Bodo
Bild
Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 26. Oktober 2006, 07:03

warscheinlich hat der Zeichner ne Holländische Vorlage, auserdem passt die Form nicht ganz, denn es ist ein Facelift, also nur eine näherung


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste