Frage zu Radio Gamma CD / MP3

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Frage zu Radio Gamma CD / MP3

Beitragvon DO-KM » Montag 23. Oktober 2006, 20:31

Eine Frage an diejenigen, die dieses Tierchen schon besitzen:

Welche File/Folder Strukturen werden auf MP3 CDs verarbeitet? Ordner unterstützt? Wenn ja, wieviele? Namenskoventionen? max. Zahl von Dateien pro Ordner?

Werden id3-Tags unterstützt? Wenn ja welche Version? 1.0/1.1/2.2/2.3/2.4


Im Vorgriff auf die Lieferung meiner neuen Kugel beabsichtige ich mir schon mal ein paar MP3-CDs brennen, möchte aber beim Ergebnis Schiffbruch vermeiden.

Danke
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

Bild Bild

Benutzeravatar
grisu486
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 12:32
Wohnort: Hausen ob Verena

Re: Frage zu Radio Gamma CD / MP3

Beitragvon grisu486 » Montag 23. Oktober 2006, 22:34

DO-KM hat geschrieben:Im Vorgriff auf die Lieferung meiner neuen Kugel beabsichtige ich mir schon mal ein paar MP3-CDs brennen, möchte aber beim Ergebnis Schiffbruch vermeiden.

Da hast Du natürlich vollkommen recht. So habe ich es damals auch gemacht ... Und zwar habe ich meinen Verkäufer so sehr genervt, das er mit eine Kopie der Bedienungsanleitung des Radios besorgt hat ... Naja, so richtig habe ich mich damit nicht beschäftigt. Ich habe einfach MP3s und entsprechende Playlisten gebrannt und schon hat es funktioniert.

Leider steht mein Wagen mit Serviceheft (also auch mit Spielregel) beim "Freundlichen meines geringsten Misstrauens" und wartet auf seine Inspektion. Wenn Du das Problem morgen abend immer noch haben solltest, werde ich Dir die entsprechenden Seiten einscannen.

Viel Vorfreude weiterhin wünscht

*uwe
Bild

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

DankeDankeDanke

Beitragvon DO-KM » Dienstag 24. Oktober 2006, 00:28

Hi Uwe,

das Angebot nehme ich doch gerne an - Morgen dürfte die Frage noch genauso aktuell sein.
Für Auszüge aus der Bedienungsanleitung wäre ich rasend dankbar.

Kay
Zuletzt geändert von DO-KM am Dienstag 24. Oktober 2006, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Benutzeravatar
KleinerHase
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 23:04
Wohnort: 08412 Werdau

Beitragvon KleinerHase » Dienstag 24. Oktober 2006, 12:53

Hallo Kay,

also ich lege auf der CD Ordnerstrukturen an, da das Gamma mit diesen viel besser und viel schneller zurechtkommt als mit Playlisten. Mit Playlisten habe ich bisher sehr negative Erfahrungen gemacht. Die ID-Tags kann das Gamma soviel ich weiß nicht darstellen, sondern nur den Dateinamen. Jedenfalls kommt bei mir nix anderes auf dem Display an.

Den Dateinamen erzeuge ich im Format [Tracknummer] [Titelname] [Interpret] [CD-Name].

Damit kommt das Gamma sehr gut zurecht. Du musst Dich aber daran gewöhnen, dass das Gamma den nächsten Titel schon im Display durchscrollt, während der alte Titel kurz vor seinem Ende ist. Danach steht der Titel nur noch statisch da.

Zum Auslesen meiner CD-Sammlung benutze ich EAC in Verbindung mit Lame-Decoder. Zum ID-Tags und Dateinamennachbearbeitung benutze ich Mp3Tag V. 2.5.

Gruss Diethard
Bild Just Say NO to Microsoft -> microsoft.toddverbeek.com

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Gamma/MP 3

Beitragvon DO-KM » Dienstag 24. Oktober 2006, 14:34

Danke Diethard,

das bringt mich doch schon mal einen großen Schritt weiter.

-kay
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Benutzeravatar
grisu486
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 12:32
Wohnort: Hausen ob Verena

Beitragvon grisu486 » Dienstag 24. Oktober 2006, 14:58

Als Ergänzung hier noch die entsprechenden Seiten aus der Bedieungsanleitung:

Bild

Bild

Tatsächlich nicht wirklich aussagekräftig.
Bild

Benutzeravatar
KleinerHase
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 23:04
Wohnort: 08412 Werdau

Beitragvon KleinerHase » Dienstag 24. Oktober 2006, 15:19

Hallo,

VW macht das Radio in der Bedienungsanleitung komplizierter als es wirklich ist.

Fakt ist, das im Prinzip nur Verzeichnisse sauber erkannt werden, die direkt unter der Wurzel liegen. Alles was tiefer liegt, wird zusammengemurxt und in das darüberliegende Verzeichnis gelegt, auch wenn es auf der CD anders drauf ist.

Die Laufschriftanzeige erfolgt leider nur 1x, danach steht der Titel statisch da. Was noch hinzuzufügen wäre ist die Tatsache, das wenn man nicht weiß, in welchem Verzeichnis man sich gerade befindet, man dieses durch einmaligen Druck auf die Tasten FLD up oder FLD down wieder sichtbar machen kann.

Gruss Diethard

P.S. Man sollte langsam mal Radios erfinden, wo die Software upgedatet werden kann. Dann können ja im Laufe der Zeit Erweiterungen einfach ergänzt werden und man muss nicht gleich ein neues Radio einbauen.
Bild Just Say NO to Microsoft -> microsoft.toddverbeek.com

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Handbuch

Beitragvon DO-KM » Dienstag 24. Oktober 2006, 15:23

Auch Dir, lieber Uwe, vielen Dank.

Mit den beiden Antworten bin ich auf der sicheren Seite, denke ich.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Benutzeravatar
grisu486
Beiträge: 73
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 12:32
Wohnort: Hausen ob Verena

Beitragvon grisu486 » Dienstag 24. Oktober 2006, 16:03

KleinerHase hat geschrieben:P.S. Man sollte langsam mal Radios erfinden, wo die Software upgedatet werden kann. Dann können ja im Laufe der Zeit Erweiterungen einfach ergänzt werden und man muss nicht gleich ein neues Radio einbauen.

Zustimmung, absolute Zustimmung.

Aber das Original-Radio im Beetle ist sowieso jenseits jeder Diskussion, weil eben nur dieses Originalradio in den Beetle passt. Normale Radios sehen im Beetle einfach schlecht aus. Also müssen wir mit der vorhandenen Technik leben. Solisto, Multimediabuchse etc. sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Freuen wir uns am Beetle und leben wir mit den Radios ........

*uwe*
Bild

Benutzeravatar
KleinerHase
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 23:04
Wohnort: 08412 Werdau

Beitragvon KleinerHase » Dienstag 24. Oktober 2006, 16:50

Hallo Uwe,

ganz Deiner Meinung. Ich wollte auch erst ein anderes Radio einbauen, aber dann habe ich es gelassen, da es einfach Sch.... aussieht. Alles rund und dann auf einmal ein eckiges Radio. Ich werde meins mit dem Solisto und den Isotec-Endstufen aufpeppen. Das dürfte dann in Verbindung mit hochwertigen Lautsprechern von Focal völlig reichen.

Gruss Diethard
Bild Just Say NO to Microsoft -> microsoft.toddverbeek.com


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste