Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel

Beitragvon DO-KM » Dienstag 21. November 2006, 20:44

Hi,

hat das schon jemand beim (aktuellen) NBC gemacht? - Sind i.d.R. alle Kabel vorverlegt oder muß etwas nachgerüstet werden (z.B. Leitung "Rückwärtsgang eingelegt")?

Bei meinem Beetle Coupe BJ 2002 war alles komplett vorhanden - es musste lediglich der Spiegel mitsamt Anzeigeneinheit getauscht werden.

Über fundierte Aussagen würde ich mich freuen, bevor ich ca. 180 Euro ins "Blaue" ausgebe.
Zuletzt geändert von DO-KM am Freitag 2. Februar 2007, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

Bild Bild

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Dienstag 21. November 2006, 22:56

Hi,ich denke das wird dir keiner sicher sagen können ,da selbst innerhalb eines Modelljahres die Verbauliste sich von KW zu KW ändern kann.
Eigentlich kannst du nur selber nachschauen.


Greetz
Zuletzt geändert von Lalle am Dienstag 21. November 2006, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Mittwoch 22. November 2006, 00:46

Hi Lalle.

genau das habe ich ja auch schon insgeheim befürchtet - aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 20:49
Wohnort: Gottenheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Nick » Montag 11. Dezember 2006, 22:46

Hoi,

das stimmt nicht so ganz: Die Kugel ist komplett verkabelt (sogar CD-Anschlusskabel liegt) und der Spiegel passt.

Gruss
Nick

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Dienstag 12. Dezember 2006, 16:25

Nick hat geschrieben:Hoi,

das stimmt nicht so ganz: Die Kugel ist komplett verkabelt (sogar CD-Anschlusskabel liegt) und der Spiegel passt.

Gruss
Nick


Hi Nick,

Bei meiner alten Kugel war das aus so - bei der neuen hat man hoffentlich nicht 3 Pfennig 50 sparen wollen,indem man eine Strippe spart.
Ab Donnerstag werde ich schlauer sein - dann hole ich das Cabriolet in Wolfsburg ab.
Ergebnisse bzgl. des Innenspiegels werde ich hier posten - leider habe ich noch kein preiswertes Exemplar auftreien können.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Nachtrag

Beitragvon DO-KM » Freitag 2. Februar 2007, 00:11

Spiegel ist drin und funktioniert.

Es gibt wohl drei unterschiedliche Ausführungen:

1x für Fahrzeuge ohne FSE
2x für Fahrzeuge mit FSE - warum es hier zwei Unterschiedliche gibt, wusste beim Freundlichen niemand - instinktiv haben wir uns bei der Bestellung aber wohl auf den Richtigen geeinigt, da es die FSE tut.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Freitag 2. Februar 2007, 00:15

Sitzt das Mikro für die FSE im Spiegel :roll: ?


Greetz Lars :wink:

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Freitag 2. Februar 2007, 00:21

In der Einheit mit Uhr/Thermometer - nicht im Spiegel selbst.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Freitag 2. Februar 2007, 00:28

mmh velleicht ist der Sockel anders...keine Ahnung

Hauptsache es funzt bei dir 8)


Lars

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Freitag 2. Februar 2007, 11:12

Die unterschiedliche Bezeichnung der beiden FSE Spiegel ließ den Schluss zu, dass es 2 unterschiedliche FSEs ab Werk geben könnte:
Den etwas altmodischen Cullmann Typ mit Spiralkabel und eine Version ohne Kabel (UHV? oder auch vielleicht mit Kontakten auf der Rückseite der Adapterplatte, wie teilweise früher bei Audi).

Egal - es läuft prima.
Das leidige Problem, dass ein Anrufer sich selbst als starkes Echo hört, hatte ich letztendlich schon selbst in den Griff bekommen.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste