Gummipflegemittel Krytox

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
mplohner
Beiträge: 22
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 18:28
Wohnort: Aystetten/Bayern

Gummipflegemittel Krytox

Beitragvon mplohner » Montag 22. Januar 2007, 19:53

Hallo zusammen, zur Beseitigung diverser Dachgeräusche wurde
in einigen Foren auf Krytox verwiesen, das es beim VW-Händler gibt.

Dieses Schmiermittel ist in 3 Ausführungen erhätlich:
-Fluid
-Spray
-Paste

Kann mir jemand sagen, für welche Stellen am Verdeck welches
der Mittel benötigt wird.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Montag 22. Januar 2007, 22:26

Tzzz Tzzz Tzzz

Schon 10 Aufrufe, aber noch keiner von Euch hat unseren neuen Spezie begrüßt :oops:

Dann mach ich das eben:


Herzlich Willkommen bei BEETLEFUN.de

Ich kann Dir als Vollkugelfahrer leider Deine Frage nicht beantworten, aber wie ich unsere Spezialisten kenne, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Du eine brauchbare Antwort erhältst.

Viel Spaß im Forum
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Dienstag 23. Januar 2007, 15:36

Hi,welche "Version" du benutzt ist eigentlich egal.Krytox wird hauptsächlich für die Beseitigung von Knarzgeräuschen an Dichtungen benutzt (z.B. Fensterscheibe/Dichtung).

Greetz

Benutzeravatar
mplohner
Beiträge: 22
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 18:28
Wohnort: Aystetten/Bayern

Beitragvon mplohner » Dienstag 23. Januar 2007, 16:29

Hallo, danke für die rasche Antwort und den freundlichen Empfang in Eurem Forum.

Mein Händler, der leider nicht besonders viel Ahnung hat, meinte daß das Fluid für die Gummidichtungen an den Fenstern sei und die Paste für Metallteile. Von einem Spray wusste er garnichts.
Nachdem ich da etwas misstrauisch bin, habe ich hier im Forum nachgefragt.

Kann Kryptox bei Bedarf auch an den Gelenken im Verdeckgestell eingesetzt werden?

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 23. Januar 2007, 19:53

Wolfhard hat geschrieben:Tzzz Tzzz Tzzz

Schon 10 Aufrufe, aber noch keiner von Euch hat unseren neuen Spezie begrüßt :oops:

Dann mach ich das eben:



Hast Du voll korrekt gemacht, Alder !!! :knuddel:

Lt. Impressum wäre das Guido´s Job gewesen, aber schläft wahrscheinlich mal wieder im Büro !!!!!!!! :uglyhammer:

@Guido : Hey Alder, kommst Du mal krass Deinen Aufgaben nach !
Du bist bei Vodafone und hast von uns allen hier die meiste Zeit.

:mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Dienstag 23. Januar 2007, 20:14

@mplohner

für die Gelenke würde ich auf einfaches Silikonspray zurückgreifen.


Greetz

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Dienstag 23. Januar 2007, 20:28

Yellowbug hat geschrieben:
Wolfhard hat geschrieben:Tzzz Tzzz Tzzz

Schon 10 Aufrufe, aber noch keiner von Euch hat unseren neuen Spezie begrüßt :oops:

Dann mach ich das eben:



Hast Du voll korrekt gemacht, Alder !!! :knuddel:

Lt. Impressum wäre das Guido´s Job gewesen, aber schläft wahrscheinlich mal wieder im Büro !!!!!!!! :uglyhammer:

@Guido : Hey Alder, kommst Du mal krass Deinen Aufgaben nach !
Du bist bei Vodafone und hast von uns allen hier die meiste Zeit.

:mrgreen: :wink:



Danke für das Lob, (Klugscheisser-Modus an:)aber diese Aktion sollte nicht auf Guido´s Kosten gehen. Du weißt, dass er z. Zt. organisatorisch und persönlich (Küche, Gesundheit) einiges "um die Ohren" hat. (/Klugscheisser-Modus aus)
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste