Eibach Federn !?

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Yellowbug
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Eibach Federn !?

Beitragvon Yellowbug » Freitag 16. März 2007, 20:00

Leuts,
hat einer von Euch ´nen Schimmer, was die Teile heute so kosten (incl. Einbau). Möchte meine Kugel ja doch ganz gerne wieder ein wenig näher zur Erde bringen.

Nicht mehr ganz so extrem wie meinen Yellowbug; ich glaube da würde meine Bandscheibe nicht mehr mitmachen. Aber doch so 30-40 mm könnten es schon ruhig sein.

:klatsch: :beten: :mrgreen:

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boxer
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Beitragvon boxer » Freitag 16. März 2007, 20:54

Hallo

Ich habe für meinen FL neue Eibachfedern gekauft von einem

beetlefreund die haben 70 euro gekostet er hatte sich coupefedern

anstatt cabriofedern gekauft.

Den einbau macht morgen mein Schwager,der ist Kfz.m. der meinte

wären ca. 3-4 Std. arbeit.
Liebe Grüsse aus der eifel

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Beitragvon Yellowbug » Freitag 16. März 2007, 22:10

Gut. Das sind die Vitamin-B Preise.

Ich meine aber den Preis, den Hänschen Müller beim "Freundlichen" zahlt.

:oops:

Ich hab ja auch so meine Beziehungen. Wollte aber trotzdem mal die richtigen Preise erfragen. Auf jeden Fall kommt ja noch die Eintragung dazu (wenn ich mich recht erinnere).

Komplett-Fahrwerk mache ich nicht mehr. Koni war eh zu hart und Bilstein brauch ich nicht mehr wirklich. Nur Federn müsste meinen Ansprüchen eigentlich genügen. :wink:

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boxer
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Beitragvon boxer » Freitag 16. März 2007, 22:54

ich dachte du wüßtest was die std kostet,

dann sollte die spur nachgemessen werden

und eingetragen werden ich schätze 4-500 euro
Liebe Grüsse aus der eifel

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Beitragvon Picknicker » Samstag 17. März 2007, 15:47

Sonst schau doch nach welchen mit ABE - gibts ja mein ich mittlerweile auch. Dann erübrigt sich das Eintragen... Musst dann nur die ABE mitführen
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
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Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)

Yellowbug
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Beitragvon Yellowbug » Samstag 17. März 2007, 16:32

Picknicker hat geschrieben:Sonst schau doch nach welchen mit ABE - gibts ja mein ich mittlerweile auch. Dann erübrigt sich das Eintragen... Musst dann nur die ABE mitführen


Das Eintragen ist das kleinere Problem. Einbau und Spureinstellen geht richtig in´s Geld.

Und...

...ich hätte schon gern die Eibach´s, die ja auch von VW vertrieben werden. :wink:

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DO-KM
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Beitragvon DO-KM » Samstag 17. März 2007, 20:06

Hi,

ich hatte bislang in meiner alten schwarzen Kugel auch die Eibach Federn drin (m.E. eine vom Preis-Leistungsverhältnis Super-Lösung) - manchmal ist ein Job im Sauerland von Vorteil (man kennt jmd, der jmd kennt, der bei Eibach arbeitet: 99 Euro in 2003).

Der Einbau bei meinem Laib&Magen Händler war recht preiswert: Spur brauchte nicht nachgemessen zu werden.

Standard-Preis müsste so im Vergleich zum Eibach Werksangehörigen-Rampenverkauf bei 2x liegen.

Ich überlege ja auch an so einer Lösung herum - ich kann ja mal die Frau, die ich kenne, anSMSen, ob sie noch Kontakt zu dem Eibach-Typen hat.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

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Beitragvon Yellowbug » Samstag 17. März 2007, 21:10

Wäre eine gute Lösung !

:wink:

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DO-KM
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Beitragvon DO-KM » Sonntag 18. März 2007, 17:11

Ich versuch's mal in der kommenden Woche.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



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Yellowbug
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Beitragvon Yellowbug » Sonntag 18. März 2007, 17:44

:beten:
Keine Hektik ! Ich brauch auch noch das o.k. meiner obersten Heeresleitung. Und das wird schwer genug.

Da kommt dann bestimmt wieder:

:dagegen: :schlagen: :dagegen: :schlagen: :dagegen: :schlagen:

:mrgreen:

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Highlander
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Beitragvon Highlander » Sonntag 18. März 2007, 19:44

Yellowbug hat geschrieben::beten:
Keine Hektik ! Ich brauch auch noch das o.k. meiner obersten Heeresleitung. Und das wird schwer genug.

Da kommt dann bestimmt wieder:

:dagegen: :schlagen: :dagegen: :schlagen: :dagegen: :schlagen:

:mrgreen:


Hi Uwe,

aktuell kostet das soviel bei ATU:

185,-€ die Ferdern, TYP Komfort-Line, weil weicher :wink:
Einbau bzw. Umbau Sport-Fahrwerk auf Serie zurück, was aber gleich bleibt beim Preis, incl Spur einstellen, incl. Tüv-Eintragung

alles zusammen 435,-€ UND :!: meine Frau und ich fahren wieder gerne "zusammen" schnell :wink:

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Beitragvon Whity » Sonntag 18. März 2007, 20:28

Hallo Schumi,

ich habe damals für die Eibach´s so c.a. 150€ bezahlt. Einbau habe ich natürlich selbst gemacht. Spureinstellung ist nicht nötig (wenn man´s richtig macht :mrgreen: ) Dann noch TÜV und "Beamtenbesoldung" beim Strassenverkehrsamt. Obwohl du dir letzteres auch sparen kannst, da der TÜV oder Dekrabericht ausreichend ist.

Ich denke so alles in allem wirst du offiziel mit um die 400€ rechnen müssen.

Gruß

Ralf
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"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


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Beitragvon Yellowbug » Sonntag 18. März 2007, 21:01

Tja, :cry: wohl dem, der sowas selbst kann.

Wenn ich noch mal auf die Welt komme, dann ergreife ich auch ´nen Beruf, der was mit Autos zu tun hat. Dann kann ich sowas auch. :shock:

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Wolfhard
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Beitragvon Wolfhard » Sonntag 18. März 2007, 22:02

Yellowbug hat geschrieben:Tja, :cry: wohl dem, der sowas selbst kann.

Wenn ich noch mal auf die Welt komme, dann ergreife ich auch ´nen Beruf, der was mit Autos zu tun hat. Dann kann ich sowas auch. :shock:


(ein wenig OT:)

Seit wann hat das Ehrenamt CHAIRMEN OF THE INTERNATIONAL SLOTCAR ASSOCIATION nichts mit Autos zu tun ? :wink:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

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Beitragvon Yellowbug » Montag 19. März 2007, 12:20

Wolfhard hat geschrieben:(ein wenig OT:)

Seit wann hat das Ehrenamt CHAIRMEN OF THE INTERNATIONAL SLOTCAR ASSOCIATION nichts mit Autos zu tun ? :wink:


Tja, der CHAIRMAN sitzt halt auf´m Stuhl und schraubt nicht. Darum ist er ja Chairman geworden. :wink:


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