Kofferraumdeckel: Roter Stöpsel?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Kofferraumdeckel: Roter Stöpsel?

Beitragvon DO-KM » Donnerstag 29. März 2007, 12:40

In der Innenverkleidung des Kofferraumdeckels steckt mittig ein roter Stöpsel - Um 90 Grad gedreht kann ich das Dingen aus der Verkleidung herausziehen - dann hängt'a an 'ner Plastikschnur ...
:?:

Kann mich mal bitte jemand über die Funktion unterrichten - die Bedienungsanleitung scheint nichts herzugeben.

Danke.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

Bild Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Highlander » Donnerstag 29. März 2007, 13:29

du meinst nicht den roten Drehknopf unterhalb des Schlosses, wo Warndreieck und Verbandszeug ist? :roll:

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Beitragvon Olli » Donnerstag 29. März 2007, 13:31

Das ist die Notentriegelung für der Kofferraum.

Solltest du mal (aus versehen) jemanden darin einsperren, könnte er sich damit befreien.

Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Donnerstag 29. März 2007, 13:36

Highlander hat geschrieben:du meinst nicht den roten Drehknopf unterhalb des Schlosses, wo Warndreieck und Verbandszeug ist? :roll:



Doch genau den - aber jetzt ist es ja raus: Entführungsopfernotentriegeling
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Beitragvon Olli » Donnerstag 29. März 2007, 13:38

Könnte ja auch sein das du beim Saugen "aus versehen" mal rein fällst :D

Guido: Ich glaube du meinst was anderes... Kay fährt doch nbc... (oder?)
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Donnerstag 29. März 2007, 13:46

Olli hat geschrieben:Könnte ja auch sein das du beim Saugen "aus versehen" mal rein fällst :D

Guido: Ich glaube du meinst was anderes... Kay fährt doch nbc... (oder?)


Doch klar: NBC

Das mit der Entriegelung wird stimmen: Knopf drehen - rausnehmen + dann Reißleine ziehen.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Donnerstag 29. März 2007, 13:55

Olli hat geschrieben:Das ist die Notentriegelung für der Kofferraum.

Solltest du mal (aus versehen) jemanden darin einsperren, könnte er sich damit befreien.

Olli


das möchte ich sehen :lol: :lol: :lol:

wer passt denn durch die kleine ladeluke durch :shock:
Bild

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Donnerstag 29. März 2007, 14:10

Kleinkinder?!
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

ähm....

Beitragvon Highlander » Donnerstag 29. März 2007, 14:10

Olli hat geschrieben:Könnte ja auch sein das du beim Saugen "aus versehen" mal rein fällst :D

Guido: Ich glaube du meinst was anderes... Kay fährt doch nbc... (oder?)


....das mit dem NBC habe ich überlesen :oops:
Doch reinfallen könnte ICH selbst da bestimmt, wo ich doch....soon "Handtuch" geworden bin :? :wink:

Benutzeravatar
mplohner
Beiträge: 22
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 18:28
Wohnort: Aystetten/Bayern

Beitragvon mplohner » Donnerstag 29. März 2007, 20:14

:?: :?:

Hi, gibt´s den roten Stöpsel auch für die Tankklappe.

Nachdem ich dieses Woche schon vom Öffnungsmechanismus des Kofferdeckels im Stich gelassen wurde (habe hierzu eigenes Thema gepostet) , wächst nun die Sorge, daß dies auch mal bei einem zwingend notwendigen Tankstop mit der Tankklappe passieren könnte.

Gruß Michael

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Donnerstag 29. März 2007, 20:57

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Notentriegelung des Tandeckels in der Bedienungsanleitung beschrieben: Das geht vom Kofferaum aus - wenn jedoch der Kofferaum sich nicht öffnen lässt, weil dessen Klappe versagt ....

Beim NB musst du dann über die umgeklappte Rücksitzbank in den Kofferaum.
Beim NBC würde es sich anbieten den besagten roten Stöpsel zu entriegeln und an eine Schnur zu binden - die dann durch die Durchladeklappe in der Rücksitzlehne führen.
Zuletzt geändert von DO-KM am Donnerstag 29. März 2007, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild

Benutzeravatar
nogaro
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 20:08
Wohnort: Gerlingen

Beitragvon nogaro » Donnerstag 29. März 2007, 21:01

Nein, da geht nichts.. soweit ich weiss, hat VW da nichts vorgesehen. Aber man kann die Klappe aus der Verankerung ziehen indem man von hinten (also dort, wo der Verriegelungsbolzen sitzt) reingreift und nach Hinten hochzieht. Darf man nur nicht zu häufig machen, da sich sonst im laufe der Zeit das Plastik verbiegt. Aber das kann man machen, ohne das was kaputt geht.

So habe ich das früher auch immer gemacht, wenn meine Tankklappenverriegelung nicht mehr auf ging....
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Beitragvon Olli » Donnerstag 29. März 2007, 23:12

Beim NBohneC lässt sich der Tankdeckel durch die rechte revisionsöffnung im Kofferraum entriegeln. Einfach die große Klappe vor dem Rücklicht rauspulen und dahinter liegt der Bowdenzug zum Tankdeckel. Einmal ziehen und die klappe öffnet sich.

Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Donnerstag 29. März 2007, 23:54

Olli hat geschrieben:Das grösste Misstrauensvotum gegen Gott, ist ein Blitzableiter auf dem Kirchturm!


Nebenbei + 100% ot: Das ist der Grund, aus dem bei vielen reformierten Gemeinden in den Niederlanden auf den Kirchtürmen der Blitzableiter fehlt.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt



Bild Bild


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste