Balu hat Probleme

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Mittwoch 4. April 2007, 10:54

hasibaer hat geschrieben:@Jana, du must ihm sagen, du hast nicht kontrolliert, ev. macht dann Papi das für dich :P :P :P


Nööö ... selbst ist die Frau :!:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Kiwigrüner Frosch
Beiträge: 36
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 16:50
Wohnort: Sinzig

Beitragvon Kiwigrüner Frosch » Mittwoch 4. April 2007, 14:23

Wolfhard hat geschrieben:@ Jana :
@ Chilli :

:shock: :shock: :shock:
Schlechte Nachrichten von der Beetle-Front: Die Isi schwärmt neuerdings für den Peugeot 205 :cry:


also erstmal heißt es Peugeot 206!

Und zweitens hab ich nieeeeeeeeeeeee gesagt, dass ich keinen Beetle will......also gegen Jana's hätte ich auf keinen Fall was einzuwenden :D
Der grüne Peugeot ist ledeglich nur eine Alternative zum ebenfalls grünen Beetle :D

lg
Isi

[/b]

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 4. April 2007, 14:51

heißt das Ding nicht Peugeot 207????

und das ist doch ein Klappdachler :shock:

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Mittwoch 4. April 2007, 15:01

Kiwigrüner Frosch hat geschrieben:also erstmal heißt es Peugeot 206!

Und zweitens hab ich nieeeeeeeeeeeee gesagt, dass ich keinen Beetle will......also gegen Jana's hätte ich auf keinen Fall was einzuwenden :D
Der grüne Peugeot ist ledeglich nur eine Alternative zum ebenfalls grünen Beetle :D



Richtig so, Isi!

Lass Dich nur nicht von Deinem Vorhaben abbringen :!:

Ich schau mal, was sich machen lässt ... :wink:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 4. April 2007, 20:10

Kiwigrüner Frosch hat geschrieben:
Wolfhard hat geschrieben:@ Jana :
@ Chilli :

:shock: :shock: :shock:
Schlechte Nachrichten von der Beetle-Front: Die Isi schwärmt neuerdings für den Peugeot 205 :cry:


also erstmal heißt es Peugeot 206!

Und zweitens hab ich nieeeeeeeeeeeee gesagt, dass ich keinen Beetle will......also gegen Jana's hätte ich auf keinen Fall was einzuwenden :D
Der grüne Peugeot ist ledeglich nur eine Alternative zum ebenfalls grünen Beetle :D

lg
Isi

[/b]


Oha Isi ! Dann unterhalte Dich über den 206 CC mal mit meiner Frau. Sie hat so ein Teil bis zum Mai 2006 gefahren.
:twisted: Da solltest Du aber nochmals heftigst drüber nachdenken !!!

Benutzeravatar
Kiwigrüner Frosch
Beiträge: 36
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 16:50
Wohnort: Sinzig

Beitragvon Kiwigrüner Frosch » Mittwoch 4. April 2007, 22:09

Okay.....vielleicht nehm ich doch lieber den Beetle :roll:
Außerdem hab ich ja eh noch genug Zeit darüber nachzudenken....bis ich schließlich den Führerschein habe, dauert's ja noch ein Weilchen :D

lg Isi

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 11. Juni 2007, 21:33

so heute hat Balu ganz heftig gezickt:


hatte heute morgen einen Balu Totalausfall

Angesprungen, Dach auf, 30 km gefahren, tanken, einsteigen, kein Lämpchen leuchte, alles bleibt dunkel, wie als wenn gar keine Batterie drin ist.
Zündung aus, überspielkabel angeklemmt, Zündung an, alle Lämpchen wieder da, und Balu spring auch wieder an (Uhr steht auf 0.00 Uhr und tageskilometerzähler auf 0, klar ohne Spannung). 200 km gefahren, wieder alles tod, - meinen ausliefernden Händler angerufen, zum Batteriewechsel auf Garantie brauchen die 2 TAGE motz motz also VW-Service Wolfsburg angerufen, verbinden mich an den Notdiesnt eines Freundlichen, die Dame, sorry, wir können nicht kommen, haben keine Techniker frei. (meine Begeisterung kannte keine Grenzen motz motz motz motz motz motz motz motz motz ), Überspielkabel, zu dem o.g. Freundlichen gefahren, Balu spring an wie ein junger Gott, und im Fehlerspeicher ist nichts, noch nicht einmal die Airbags haben Unterspannung gespeichert. da hätten Sie dann schon warten müssen, bis der Techniker den Fehler vor Ort in Augenschein genommen hat.

was lernt man dadraus???: das nächste mal gleich wieder direkt bei VW anrufen, bis die ein Autohaus gefunden haben mit arbeitsbereiten Technikern. und nie das Auto selber wieder fahrbereit machen, oder gar es selber in eine Werkstatt schaffen. (Abstellen, und Schlüssel in der nächsten Werkstatt abgeben.)

rokkokko
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:48

Cabriodach schließ sehr schweer

Beitragvon rokkokko » Freitag 22. Juni 2007, 18:59

Liebe Cabriofahrer

Mein Dach lässt sich nur sehr schweer schließen, hauptsächlich dann, wenn der Wagen geöffnet für längere Zeit in der Sonne gestanden hat.
Meine Werkstatt hat bisher 2 mal versucht das Problem zu lösen. Vergeblich. Die Probleme traten nach kurzer Zeit wieder auf.
Jetzt hat der Werkstattleiter mit VW Rücksprache gehalten. Dort ist das Problem wohl bekannt. VW sagt der Wagen müsse vor der Nachbesserung für einige Stunden in einer Spritzkabine auf Temperatur gebracht weden , erst dann soll das Dach neu eingestellt weden. Es hat wohl etwas mit der Elastizität des Stoffes zu zun. Hier ein großes Kompliment an die Fa. Kilgus die sehr bemüht ist, das Problem zu lösen, obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft habe.

Hört sich ganz gut an. Nächste Woche wird die Nachbesserung gemacht. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Ist mein erster Bericht und ich hoffe ich habe ihn ins richtige Thema gestellt.

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Re: Balu hat Probleme

Beitragvon hasibaer » Freitag 22. Juni 2007, 20:30

schön das du davon schreibst, stelle auch unterschiedlichen Kraftaufwand beim Schließen des Verdecks fest, wobei es mich nicht wirklich stört, wobei wenn ich deinen Post so lese, könnte ein 50 kg Persönchen da schon Probs bekommen!?

hasibaer hat geschrieben:wollen wir mal sehen wielange Balus Herz noch mitmacht?

Balu hat jetzt nach ca. 7 Monaten 11.000 km abgespult.

beim Polieren heute hab ich festgestellt, das ich ihn mit eingelegtem 1. Gang wegschieben kann. :shock:
einen Blick auf den Ölmessstab ergab dann auch 0,5 Liter Ölverbrauch, werde da mal häufiger ein Auge drauf werfen müssen.

ob er es wohl bis zur 1. Inspektion in max. 19.000 km, 1,4 Jahren schaft???? :shock:


so, nach weiteren 5000 km liegt der Ölverbrauch wieder bei nahezu null, und auch die Kompression ist wieder da.
Kann das an der Ölerstbefüllung im Mex liegen, irgendwie spezielles Öl mit Einfahr-Zusätzen, die sich irgendwann verflüchtigen, und dabei ev. zu Verkokungen führen, und damit die Kompression verschlechtern???

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Re: Balu hat Probleme

Beitragvon Lalle » Sonntag 24. Juni 2007, 15:28

hasibaer hat geschrieben:Kann das an der Ölerstbefüllung im Mex liegen, irgendwie spezielles Öl mit Einfahr-Zusätzen, die sich irgendwann verflüchtigen, und dabei ev. zu Verkokungen führen, und damit die Kompression verschlechtern???


Nö,im Werk wird ganz normales Öl eingefüllt.

Greetz

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 26. Juni 2007, 16:42

Balu ist inkontinent, er tröpfelt, also erstmal selber geschaut, ev. muß nur die Scheibenwaschpumpe oder Schlauch wieder draufgesteckt werden (hatte ich ja auch im Fox, da hat der abgerutschte schlauch der Heckscheiben waschanlage den Innenraum geflutet. da gibt es über den ganzen innenraum verteilt 4 Ansatzstellen für den Schlauch, und auf Klemmen an den Verbindungsnippeln hat VW wohlweislich verzichtet, kosten wahrscheinlich Geld. und die schwächste Sollbruchstelle ist natürlich in einem solchen Fall besser im Innenraum aufgehoben als vorne am Wischwasserbehälter, Pech für VW, das es noch Garantie war dance .).
und bevor der smile da ein Tag für braucht, mach ich das eben in 5 min selber.
och ne, der Wischwasserbehälter hat ein Loch.
ab zum smile neuer Wischwasserbehälter auf Garantie, wovon soll denn der kaputt gehen, da ist nur ein Schlauch ab.
Ich: Nein, ich hab schon geschaut, der Wischwasserbehälter hat ein Loch.
smile : das kann nicht sein.
aber um einen Kasten Unternehmerbrause wollte er dann doch nicht wetten.
dann hat er noch 15 min geschaut, 20 min einen Auftrag geschrieben, mich den Auftrag unterschreiben lassen, mit der Bemerkung, wenn der Behälter mech. Beschädigt , z.B. geplatzt durch zu wenig Frostschutz im Wasser (im Juni, einem der Monate mit den meisten Frosttagen im Jahr, OK, der Juni dies Jahr war nicht zu pralle, aber Frost?!?!?!) müste ich ihn bezahlen. Das kann ja spaßig werden, wenn er nicht mech. beschädigt wäre würde er nicht lecken.
wollen wir mal warten wie lange so ein Behälter von Mex. bis hier her braucht.

ach so, vor 14 Tagen hatte Balu einen Elektrik totalausfall:
Tanken, und nach dem Tanken: 0V kein Lämpchen glimmt, 0V
Überspielkabel alles wieder an: Uhr auf 0.00 und Tageskilometerzähler auch auf 0. Nichts im Fehlerspeicher, selbst die Airbags haben keine Unterspannung im Fehlerspeicher.
Es kristalisiert sich immer mehr heraus, das sowas an der Batterie liegt. die speziellen VW-Longlife-Batterien neigen zum sulfatisieren, kurz gesagt ähnlich dem Memory-Effekt der Nicd-Accus. deshalb sollen auch während der Garantiezeit defekte Batterrien erst mal vom smile 2 Tage geladen und entladen (mehrere Zyklen) werden. (außerhalb der Garantiezeit wird dir natürlich gerne sofort eine neue verkauft).


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste