Wie die Blinkerlampe hinten wechseln beim NBC

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
simon_nbc
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 13. April 2007, 10:02

Wie die Blinkerlampe hinten wechseln beim NBC

Beitragvon simon_nbc » Freitag 13. April 2007, 10:08

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und kurz zu mir.
Fahre einen NBC BJ.2005 2.0L aus den Staaten im Sommer, Winter Passat 3BG (muss noch 20tkm machen, dann gibt mir mein Chef nen neuen, wird aber Touran! )

Nun ist es so, hinten die Blinkerlampe ist defekt. Wie baue ich den Scheinwerfer nun aus um diese zu wechseln?

Muss ich hinten im Kofferraum das kleine Gitter wegmachen um an diese Rändelschraube zu kommen wo dieser befestigt ist??

Danke für eure Hife
NBC / USA

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Freitag 13. April 2007, 10:26

Genau dahinter ist die Rändelschraube, um die Rückleuchte herauszubekommen musst du aber noch etwas nachhelfen, mit einen Schraubenzieher aussen nachhebeln, sonst kommt die Leuchte nicht raus.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
simon_nbc
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 13. April 2007, 10:02

Beitragvon simon_nbc » Freitag 13. April 2007, 11:02

Super, danke dir!

So wie auf dem Bild sieht unser NBC aus.

Leider sind die US Leuchten vorne abgeklemmt

Wäre es schlimm die wieder in Betrieb zu setzen und wo bekomme ich dann ne 2Faden Glühlampe her??
NBC / USA

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 13. April 2007, 11:18

welchen Typ 2 Faden Leuchtmittel möchtest du.

21W/5W ist Rück-Brems-Leuchtmittel

Benutzeravatar
simon_nbc
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 13. April 2007, 10:02

Beitragvon simon_nbc » Freitag 13. April 2007, 11:21

für die Vorderen Blinker meine ich!!
NBC / USA

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Freitag 13. April 2007, 11:22

Da müsste unser cuore d´italia was zu sagen können, der hat die ins Cabrio seiner besseren Hälfte eingebaut, ich stand zwar in der Nähe beim Einbau, war aber irgendwie mit anderen Dingen beschäftigt.
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Freitag 13. April 2007, 11:25

klaus peter hat geschrieben:Da müsste unser cuore d´italia was zu sagen können, der hat die ins Cabrio seiner besseren Hälfte eingebaut, ich stand zwar in der Nähe beim Einbau, war aber irgendwie mit anderen Dingen beschäftigt.



So, ich zähle jetzt ganz langsam bis 10 runter und wette, dass in dieser Zeit Hasibaer diesen "Elfmeter" versenkt hat .....


zehn ..... neun.... :wink:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
simon_nbc
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 13. April 2007, 10:02

Beitragvon simon_nbc » Freitag 13. April 2007, 11:30

Die sind bei mir schon dringewesen, leider hat die aber der Schorsch beim TUEV bzw. in der Werkstatt abgeklemmt
NBC / USA

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Freitag 13. April 2007, 12:38

klaus peter hat geschrieben:Da müsste unser cuore d´italia was zu sagen können, der hat die ins Cabrio seiner besseren Hälfte eingebaut, ich stand zwar in der Nähe beim Einbau, war aber irgendwie mit anderen Dingen beschäftigt.


ich gebe die frage dann weiter an meinen haus-und-hof-bastler ralle (whity)
Bild
hier zu sehen bei der montage der blinker im rahmen der waschparty 2005

die 2-faden-birnen bekommst du übrigens bei jedem "freundlichen"! btw. ich würde sie nicht abklemmen!!!!!

ciao michael
Bild

Benutzeravatar
simon_nbc
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 13. April 2007, 10:02

Beitragvon simon_nbc » Freitag 13. April 2007, 13:06

super

danke für eure Antwort!

Werde Sie einfach wieder anklemmen so dass die Beleuchtung wieder geht, ich meine die Vorne mit Standlicht.
Wollte ich nur wissen im Bezug auf die 2Faden, da Gottseidank noch keine Lampe vorne defekt war
NBC / USA

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Freitag 13. April 2007, 20:29

cuore d´italia hat geschrieben:ich gebe die frage dann weiter an meinen haus-und-hof-bastler ralle (whity)


Iiiiccchhhh ???? :roll:

Ich hab doch nur den Krempel reingeschraubt den DU mir da hin geworfen hast :wink:

Aber jetzt zurück zum Thema. Interessant wäre zu wissen ob damals nur das Leuchtmittel getauscht wurde oder ob wirklich das Kabel "gekapt" wurde ?

Gruß

Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Freitag 13. April 2007, 23:10

Whity hat geschrieben:Ich hab doch nur den Krempel reingeschraubt den DU mir da hin geworfen hast :wink:

Aber jetzt zurück zum Thema. Interessant wäre zu wissen ob damals nur das Leuchtmittel getauscht wurde oder ob wirklich das Kabel "gekapt" wurde ?



:lol: :lol: :lol:

ich tippe mal, dass es tatsächlich gekappt worden ist - warum auch immer...... :shock: ! reicht es denn, eine "normale" blinkerbirne einzusetzen??? ich denke mal nicht, oder?
Bild


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste