Motorenlampe an

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Studi
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 20:44

Motorenlampe an

Beitragvon Studi » Sonntag 13. Mai 2007, 20:51

Hallo,
in letzter Zeit springt ab und an die Motorenlampe bei meinem New Beetle Cabrio an. Ist sie erst mal an, bleibt sie auch an. Bei einem Werkstattbesuch wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Als Ergebnis erfuhr ich, dass der Kühlmitteltemperatursensor einen Fehler im Speicher abgelegt hat. Nach Zurücksetzen des Fehlers konnte ich einige Tage ohne Meldung fahren, danach ging die Motorlampe, nicht die Kühlmitteltemperaturanzeige, wieder an. Nach erneutem Auslesen des Speichers wurde wieder ein Fehler des Kühlmitteltemperatursensors abgelegt. Lt. Werkstatt kann es sich um ein elektrischen Wackler handeln.
Nun meine Frage:
Bevor in den Beetle wieder in die Werkstatt fahre und er einige Tage untersucht wird (mit hohen Kosten vermutlich)....kann ich den Sensor selbst prüfen ...?.. Weiß jemand, wo der sitzt, was ich an Verkleidungen entfernen muß und wie ich den Sensor bzw. die elektr. Anschlüsse prüfen kann ?
Hat jemand vielleicht eine Reparaturanleitung bzgl. des Kühlmitteltemperatursensors in Händen und kann mir Literatur oder Texte und Bilder mailen ?

danke

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Sonntag 13. Mai 2007, 21:22

Moin Moin

Der ausgelesene Fehler ist anhand der Ziffern schon genau lokalisierbar.

Poste doch mal den ausgelesenen Fehlercode :!:

Wird ein sporadischer Fehler mehr als 15 mal eingetragen (erkannt)bleibt der Fehler im Festspeicher :idea:


Wirst den Sensor wohl tauschen müssen damit die Lampe off bleibt.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Sonntag 13. Mai 2007, 22:11

Lass den Geber tauschen und fertig,kostet nicht die Welt :wink:


Greetz

Studi
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 20:44

Kühlmitteltemperatursensor

Beitragvon Studi » Samstag 19. Mai 2007, 13:19

Wo sitzt denn der Sensor ?
Was muss man beim Austausch beachten ?

Hat jemand 'ne Austauschanleitung ?

Danke


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste