Innenverkleidung löst sich am Heckfenster

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Innenverkleidung löst sich am Heckfenster

Beitragvon rote Zora » Dienstag 28. August 2007, 10:30

Moin Fories,

letztens erzählte mir ein Arbeitskollege, dass er ein NBC hätte und so kamen wir ins Gespräch.

Er fragte mich, wieviele Reparaturen ich schon an meinem gehabt hätte und sagte, dass nicht so wirklich viele da gewesen wäre.

Und so beiläufig fragte ich ihn, ob er denn auch das typische NBC Problem mit dem Dach hätte, also Scheuerstellen, Knickfalten und das Ablösen der Dachinnenverkleidung am Heckfenster.

Er schaute mich mit großen Augen an und sagte mir, dass sich am Heckfenster tatsächlich der Innenstoff löse.


Meine Frage jetzt an Euch:
Ist auch bei einem fast 3 Jahre altem NBC noch von VW eine kostenlose Reparatur bzw. neues Dach zu erhoffen? :?:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 28. August 2007, 11:07

Den Versuch ist es wert.

besonders wenn du dich auf die Hinterbeine stellst, denn offensichtlich wurde bei der Produktion ein ungeeigneter Kleber verwendet, der nicht ausreichend hitzebeständig ist. damit wäre es ein versteckter Mangel, der ja schon bei der Auslieferung bestanden hat, (d.h. der Mangel war während der Garantie/Gewährleistungszeit vorhanden, er ist nur nicht offensichtlich geworden) da könnte ein Anwalt schon was draus machen.
aber Versuch es erstmal so:

1. Freundlicher.
2. Termin mit Sachverständigen vom Werk
3. kundenservice@volkswagen.de

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 28. August 2007, 11:09

Ist ja nicht mein NBC, aber ich habe meinem Kollegen gesagt er solle bei VW mal den Mangel anzeigen und etwas forscher auftreten ;)

Nur er fragte mich eben zu Reht, ob da bei einem 3 Jahre alsten Wagen noch Chancen bestehen :roll:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

cirrus
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 17:11

Für Volkswagen ist das normal

Beitragvon cirrus » Freitag 11. Januar 2008, 17:18

Ich habe das selbe Problem. Bei mir löst sich nach vier Jahren die äußere Haut von der Glasscheibe. Habe das Verfahren mit der Kundenbetreuung durchgezogen. Ohne Erfolg. Für Volkswagen ist das normal, dass sich die Scheibe löst. Die einzige Lösung, die Volkswagen vorschlägt ist ein komplett neues Dach: 3500.- €
Ich empfehle Volkswagen die Aufnahme eines Hinweis in die Betriebsanleitung, dass man das Auto besser nur in einem geschlossenen Parkhaus fährt und keiner UV-Strahlung(=Sonne) aussetzt.
Oder noch besser: Gemeinsam handeln! Wer noch mehr Leute kennt, die dieses Problem haben und Volkswagen sich taub stellt können sich gerne melden, um Interessen zu bündeln.

Benutzeravatar
Celia
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 11:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Celia » Freitag 11. Januar 2008, 17:59

Ich hatte das auch - war dann beim VW-Händler und der hat das geklebt... ich habe gedacht, ich spring aus der Hose, da es sich nicht nur wieder von der Scheibe gelöst hat, sondern ich jetzt auch noch Klebefäden am Dach hatte. Einige Zeit später war ich wieder bei dem Händler bei dem ich den Wagen gekauft hab, und der hat das kostenlos wieder festgesteckt.

Aber ärgerlich ist das trotzdem...

Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 461
Registriert: Montag 21. April 2003, 18:45
Wohnort: Braunschweig-Wenden

Beitragvon Karsten » Freitag 11. Januar 2008, 19:01

Das Problem mit der Dichtung von der Heckscheibe innen beim NBC hatte ich auch. Ich habe mir dann zwei Deckenleisten 20 x 5 mm Stärke geholt. Habe dann zwei Leisten für Horizontal und zwei Leisten für Vertikal zugeschnitten(immer 3 cm länger als das Fenstermass) dann die Dichtung neu eingeklebt und mit den Leisten eingespannt. Hält seid 2 jahren prima.
Wenn das etwas schwer zu verstehen ist, kann ich auch ein paar Foto`s machen. (Morgen)Bild
seit 99 Beetle Fahrer & null Problemo
Uta, Karsten & Vanessa

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Freitag 11. Januar 2008, 20:54

Soviel Ärger und Aufwand nur weil ihr euch kein festes Dach leisten könnt.......... :uglyhammer:


Greetz Lars :wink:

Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 461
Registriert: Montag 21. April 2003, 18:45
Wohnort: Braunschweig-Wenden

Beitragvon Karsten » Freitag 11. Januar 2008, 21:20

Hy lars

das ist kein Ärger........ kleinigkeiten kommen überall mal vorBild
seit 99 Beetle Fahrer & null Problemo

Uta, Karsten & Vanessa


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste