und ich hab es doch getan...

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

und ich hab es doch getan...

Beitragvon klaus peter » Dienstag 2. Oktober 2007, 17:23

... am Cabrio geschraubt. :oops:

Entgegen meiner vormals festen Absicht habe ich heute ein neues Fahrwerk in die Halbkugel eingebaut. Nachdem ich ja schon viel Fahrwerksmässig in dem Roten probiert habe und eigentlich nie zufrieden war, habe ich in die Halbkugel mal was vernünftiges eingebaut.

Bilstein B8 Sprint Dämpfer und Eibach Federn.

Es ist einfah nur geil, die Halbkugel liegt durch durch den tieferen Schwerpunkt eh schon besser als die Limosinen, aber was durch Tieferlegung mit vernüftigen Dämpfer noch geht ist einfach klasse.

Selbst in sehr engen Kurven bleibt das Auto neutral und fängt dann gleichmäßig über alle vier Räder an zu driften, wenn das ESP eingeschaltet ist, fängt es erst viel später als vorher an zu regeln. Seitenneigung ist kaum noch spürbar, dabei ist das AntiRoll Kit von Eibach nach gar nicht drin, kommt aber noch :mrgreen:

Der nächste Urlaub mit Alpenpässen kann kommen, mal schauen ab wann meine Beifahrerin anfängt zu :kotz:
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 2. Oktober 2007, 19:09

hast du etwas zu viel langeweile???

oder ist die Garantie gerade abgelaufen????

Ein Cabrio ist zum cruisen, nicht zum heizen. noch dazu ist ein Cabrio strukturel immer etwas weicher als die geschlossene Version, und mechanische ermüdungserscheinungen treten durch härtere Fahrwerksabstimmungen deutlich früher auf.

aber trotzdem viel spaß mit deiner neuen Fahrwerksabstimmung.

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 2. Oktober 2007, 20:20

Super KP !
Genau die Kombi hatte ich in meinem gelben auch drin, nachdem ich das Koni-Gewinde rausgeschmissen hatten.

Einfach nur geil die B8 Sprint in Verbindung mit den Eibach Federn.

Wirste viel Freude dran haben !!!


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast