Neues Lenkrad eingebaut
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Neues Lenkrad eingebaut
Hallo zusammen,
ich habe heute ins Cabrio ein neues Lenkrad eingebaut, ein "Projekt Zwo Daytona"
Der Ausbau des Airbagmoduls beim Originallenkrad ist übrigens ein Kinderspiel, mann braucht nur einen kleinen Schraubenzieher mit einer ca. 7 cm langen Klinge.
(ja bevor die Einwände kommen wie gefährlich das ist am Airbag zu schrauben, ich habe alle Vorsichtmaßnahmen eingehalten)
Hier das Ergebniss:
Probefahren war ja leider noch nicht, aber ich muss auch noch das nächste Projekt abschließen:
Für die nichtwissenden, das ist das "Eibach Anti Rollkit"= verstärkter Stabilisator vorne und ein Stabilisator für die Hinterachse.
ich habe heute ins Cabrio ein neues Lenkrad eingebaut, ein "Projekt Zwo Daytona"
Der Ausbau des Airbagmoduls beim Originallenkrad ist übrigens ein Kinderspiel, mann braucht nur einen kleinen Schraubenzieher mit einer ca. 7 cm langen Klinge.
(ja bevor die Einwände kommen wie gefährlich das ist am Airbag zu schrauben, ich habe alle Vorsichtmaßnahmen eingehalten)
Hier das Ergebniss:
Probefahren war ja leider noch nicht, aber ich muss auch noch das nächste Projekt abschließen:
Für die nichtwissenden, das ist das "Eibach Anti Rollkit"= verstärkter Stabilisator vorne und ein Stabilisator für die Hinterachse.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
- sun fusion
- Beiträge: 1752
- Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42
Lenkrad is auch nich so mein Ding.
Was bringt das "Anti Roll Kit" und was kost das?
P.S.: Die Felgen aus dem anderen Thread find ich allerdings sehr passend.
Was bringt das "Anti Roll Kit" und was kost das?
P.S.: Die Felgen aus dem anderen Thread find ich allerdings sehr passend.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle
Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle
Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
hasibaer hat geschrieben:wieso geht dein Tacho nur bis 220 und meiner bis 240
gibts den beetle mit noch weniger als 75 Pferdchen????
Damit Du mit Deinen 75 PS weingstens etwas Freude hast beim Fahren.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Q-Master hat geschrieben:Was bringt das "Anti Roll Kit" und was kost das?
Mehr Spaß in den Kurven, weniger Seitenneigung, direkteres Einlenkverhalten, weniger Untersteuern.
Der Preis ist allerdings der Nachteil, 325 Euronen.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
klaus peter hat geschrieben:Q-Master hat geschrieben:Was bringt das "Anti Roll Kit" und was kost das?
Mehr Spaß in den Kurven, weniger Seitenneigung, direkteres Einlenkverhalten, weniger Untersteuern.
Der Preis ist allerdings der Nachteil, 325 Euronen.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht Nur der Preis hat anscheinend von DM auf Euro gewechselt
Mein "Lenkradprojekt" schaut momentan noch so aus
München grüßt den Rest der Welt
Manuel
Manuel
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Q-Master hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig mit dem Anti Roll Kit?
Besser durch die Kurven brezeln aber immer noch Fahrkomfort, da sich an der Federung nix ändert?
Genau, richtig verstanden.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
hasibaer hat geschrieben:wieso geht dein Tacho nur bis 220 und meiner bis 240
Ach so, bei Dir haben sie den BLENDERTACHO verbaut.
Das Teil geht bis 240? Ist es da nicht deprimierend nur an senkrechten Steilwänden über die 140 zu kommen ???
KP:
Kleineres Lenkrad verbaut ? Ich hatte damals im Yellowbug das 32 Raid mit Airbag drin. War schon ein super schönes fahren !
Hallo Kpappi
das Lenkrad ist geschmackssache, und die Stabis hatte ich bei mir auch Verbaut aber um da einen Unterschied zum Original zu merken mußt Du mehr als 115 PS haben und ein flotter Fahrer sein.
Also ich hatte mit meinen ABT Fahrwerk keinen unterschied bemerkt.
das Lenkrad ist geschmackssache, und die Stabis hatte ich bei mir auch Verbaut aber um da einen Unterschied zum Original zu merken mußt Du mehr als 115 PS haben und ein flotter Fahrer sein.
Also ich hatte mit meinen ABT Fahrwerk keinen unterschied bemerkt.
seit 99 Beetle Fahrer & null Problemo
Uta, Karsten & Vanessa
Uta, Karsten & Vanessa
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Karsten hat geschrieben:Hallo Kpappi
das Lenkrad ist geschmackssache, und die Stabis hatte ich bei mir auch Verbaut aber um da einen Unterschied zum Original zu merken mußt Du mehr als 115 PS haben und ein flotter Fahrer sein.
Also ich hatte mit meinen ABT Fahrwerk keinen unterschied bemerkt.
Hallo Karsten,
seit wann hat Straßenlage etwas mit Motorleistung zu tun? Aber ok, gestern habe ich alles eingebaut und am 01.04 werde ich, falls kein Schnee liegt, endlich mal alles testen können.
Und zum flotten Fahrer, auf meiner Hausstrecke hatte ich mit dem Käfer schon mal mehr Mücken auf den Seitenscheiben, als auf der Frontscheibe.
Und wie erklärte Walter Röhl den Unterschied zwischen über- und untersteuern?
Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist, wenn man den Baum zuerst hört.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Hallo Karsten,
heute hatte ich endlich mal gelegenheit die Kuh fliegen zu lassen auf kurvenreichen einsamen Landstrassen. Das Auto ist vom Fahrverhalten nicht wiederzuerkennen, anscheinend endloser Grip auf der Vorderachse, Untersteuern ist nicht mehr vorhanden, absolut Neutral, das Einlenkverhalten erinnert eher an einen gut liegenden Hecktriebler, das ESP greift erst viel später ein, aber auch nicht weil er untersteuert, sondern weil das Heck mit in die Kurve einlenkt, absolut Geil das Fahrverhalten, erinnert mich an den Mini Cooper S, der ist genauso Kurvengeil.
Es hat sich also für mich gelohnt, wenn auch nur für vielleicht 1% meiner Fahrstrecke.
heute hatte ich endlich mal gelegenheit die Kuh fliegen zu lassen auf kurvenreichen einsamen Landstrassen. Das Auto ist vom Fahrverhalten nicht wiederzuerkennen, anscheinend endloser Grip auf der Vorderachse, Untersteuern ist nicht mehr vorhanden, absolut Neutral, das Einlenkverhalten erinnert eher an einen gut liegenden Hecktriebler, das ESP greift erst viel später ein, aber auch nicht weil er untersteuert, sondern weil das Heck mit in die Kurve einlenkt, absolut Geil das Fahrverhalten, erinnert mich an den Mini Cooper S, der ist genauso Kurvengeil.
Es hat sich also für mich gelohnt, wenn auch nur für vielleicht 1% meiner Fahrstrecke.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste