Seitenschweller bzw. "Trittbrett"

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:17

und, was lernen wir dadraus???:

der Werkstatt immer nur den 2.Schlüssel geben!

Benutzeravatar
Powerbeety
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 09:41
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Powerbeety » Donnerstag 29. Oktober 2009, 11:56

Florian hat geschrieben:seit 1999 ist in beetlekreisen bekannt, dass hebebühnen gerne mal schweller eindrücken.

wenn man länger als 3 jahre beetle fährt gehört das eigentlich zum abrufbaren grundwissen..... dachte ich zumindest...



Ich fahre 6 Jahre Beetle und wusste es nicht ... glücklicherweise hat mir noch keine Werkstatt den Schweller eingedellt ... das habe ich dann letztens selbst nachgeholt :wall: Bin mit Schweller an (Bahn)Schwelle hängengeblieben. Die kleine Beule war dann ein Schaden von 1.600,-- € :| :|
Neid ist nur eine andere Form von Anerkennung

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Donnerstag 29. Oktober 2009, 12:03

hasibaer hat geschrieben:man sollt wirklich mal ne Werstätten black-list und white-List einführen.


So wie VW zur Zeit konsequenz sein Händlernetz ausdünnt und auch viele Serviceverträge nicht verängert werden wird es zukünftig schwierig werden eine Alternative zu finden.

Versuch doch mal z.B. in Essen eine Alternative zum Audi Zentrum, zum BMW Zentrum oder zum Mercedes Zentrum zu finden.

Und genauso wird man da auch behandelt :kotz:

Ich denke das VW es mittelfristig auch so handhaben wird
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Donnerstag 29. Oktober 2009, 19:09

Powerbeety hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:seit 1999 ist in beetlekreisen bekannt, dass hebebühnen gerne mal schweller eindrücken.

wenn man länger als 3 jahre beetle fährt gehört das eigentlich zum abrufbaren grundwissen..... dachte ich zumindest...



Ich fahre 6 Jahre Beetle und wusste es nicht ... glücklicherweise hat mir noch keine Werkstatt den Schweller eingedellt ... das habe ich dann letztens selbst nachgeholt :wall: Bin mit Schweller an (Bahn)Schwelle hängengeblieben. Die kleine Beule war dann ein Schaden von 1.600,-- € :| :|



Tanja!!!! :shock:

:knuddel: :knutsch:

Kommst Du jetzt wieder öfter hierher?! :klatsch:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Freitag 30. Oktober 2009, 13:06

Powerbeety hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:seit 1999 ist in beetlekreisen bekannt, dass hebebühnen gerne mal schweller eindrücken.

wenn man länger als 3 jahre beetle fährt gehört das eigentlich zum abrufbaren grundwissen..... dachte ich zumindest...



Ich fahre 6 Jahre Beetle und wusste es nicht ... glücklicherweise hat mir noch keine Werkstatt den Schweller eingedellt ... das habe ich dann letztens selbst nachgeholt :wall: Bin mit Schweller an (Bahn)Schwelle hängengeblieben. Die kleine Beule war dann ein Schaden von 1.600,-- € :| :|


Habe das selbe Kunststück vor einem Jahr an meinem "alten" Beetle auch zustandegebracht. Zum Glück war der Schaden nicht wirklich massiv und eine freie Werkstatt hat mir die Delle rausgedrückt und neu lackiert für umgerechnet 120 Euro. :klatsch:

Benutzeravatar
Powerbeety
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 09:41
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Powerbeety » Freitag 30. Oktober 2009, 14:18

Jana hat geschrieben:
Powerbeety hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:seit 1999 ist in beetlekreisen bekannt, dass hebebühnen gerne mal schweller eindrücken.

wenn man länger als 3 jahre beetle fährt gehört das eigentlich zum abrufbaren grundwissen..... dachte ich zumindest...



Ich fahre 6 Jahre Beetle und wusste es nicht ... glücklicherweise hat mir noch keine Werkstatt den Schweller eingedellt ... das habe ich dann letztens selbst nachgeholt :wall: Bin mit Schweller an (Bahn)Schwelle hängengeblieben. Die kleine Beule war dann ein Schaden von 1.600,-- € :| :|



Tanja!!!! :shock:

:knuddel: :knutsch:

Kommst Du jetzt wieder öfter hierher?! :klatsch:



Wenn ich so lieb geknuddelt werde BESTIMMT
Neid ist nur eine andere Form von Anerkennung

Benutzeravatar
Powerbeety
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 09:41
Wohnort: Ratingen

Beitragvon Powerbeety » Freitag 30. Oktober 2009, 14:25

hasibaer hat geschrieben:und, was lernen wir dadraus???:

der Werkstatt immer nur den 2.Schlüssel geben!


Nützt auch nicht immer etwas.

Als Till seinen VW-Crafter in der Werkstatt hatte, wurde ihm ab Tag der Abholung gesagt, daß die Werkstatt den Schlüssel "verloren" hat.

Aus versicherungstechnischen Gründen wollte die Werkstatt den Wagen nicht herausgeben, es sollte ein neues Schloss eingebaut werden.

Das dauerte dann nochmal eine geschlagene Woche - und DAS nachdem Till schon 6 Wochen auf sein Auto gewartet hat.

Wir haben hier im Umkreis alle VW-Werkstätten durch, und zu jeder kann man eine Geschichte erzählen ... leider nicht eine positive. :motz:
Neid ist nur eine andere Form von Anerkennung

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Freitag 30. Oktober 2009, 18:13

Powerbeety hat geschrieben:
Jana hat geschrieben:
Tanja!!!! :shock:

:knuddel: :knutsch:

Kommst Du jetzt wieder öfter hierher?! :klatsch:



Wenn ich so lieb geknuddelt werde BESTIMMT



:herbie2: :herbie3: :herbie2:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 30. Oktober 2009, 19:23

Powerbeety hat geschrieben:....
Wir haben hier im Umkreis alle VW-Werkstätten durch, und zu jeder kann man eine Geschichte erzählen ... leider nicht eine positive. :motz:


ev. ist unsere Erwartungshaltunge genüber einem Fachbetrieb/Fachmann einfach zu hoch, und ein Laie unterscheidet sich von einem Fachman nur dadurch, das der der Fachmann besser weiß wo er unentdeckt pfuschen kann.

(ich meine schaut Euch Bankberatungsgespräche an.)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Freitag 30. Oktober 2009, 19:32

das heisst ich soll die qualität meines mechanikers mit der meines bankberaters vergleichen?

meinen bankberater hab ich in die wüste geschickt, der konnte mir nicht mehr helfen / mir nichts mehr beibringen... demnach liegt mein mechaniker vorn.... ist das jetzt gut oder schlecht...
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 30. Oktober 2009, 21:23

Naja, Bänker war mal ein ehrbarer Beruf. (wobei zu den Anfängen des Bänkers war es auch kein ehrbarer Beruf)
und da dein Mechaniker besser ist als ein Banker, must du nur eine Aebeitsqualität eines Bankers von deinem Mechaniker erwarten, und dein Mechaniker wird dich positiv überraschen, denn er ist damit ja besser als erwartet.

erwarte nix, dann hat er die Möglichkeit Dich positiv zu überraschen!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Freitag 30. Oktober 2009, 21:27

hasibaer hat geschrieben:
erwarte nix, dann hat er die Möglichkeit Dich positiv zu überraschen!


ich möchte keinen mechaniker der mich überrascht (das tun sie meisten schon ;) ) sonder einen der mein auto verarztet.
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
Lady in Red
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 9. März 2008, 19:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady in Red » Samstag 14. August 2010, 11:35

Porcupinetree hat geschrieben:
Powerbeety hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:seit 1999 ist in beetlekreisen bekannt, dass hebebühnen gerne mal schweller eindrücken.

wenn man länger als 3 jahre beetle fährt gehört das eigentlich zum abrufbaren grundwissen..... dachte ich zumindest...



Ich fahre 6 Jahre Beetle und wusste es nicht ... glücklicherweise hat mir noch keine Werkstatt den Schweller eingedellt ... das habe ich dann letztens selbst nachgeholt :wall: Bin mit Schweller an (Bahn)Schwelle hängengeblieben. Die kleine Beule war dann ein Schaden von 1.600,-- € :| :|


Habe das selbe Kunststück vor einem Jahr an meinem "alten" Beetle auch zustandegebracht. Zum Glück war der Schaden nicht wirklich massiv und eine freie Werkstatt hat mir die Delle rausgedrückt und neu lackiert für umgerechnet 120 Euro. :klatsch:


mir wurd grad a bissel schlecht als ich die vw preise für sowa gesehen hab...heute nachmittag krieg ich den kostenvoranschlag wg seitenschweller...
da hat jemand probleme mitm parken, haut ab und ich hab die kostenbescherrung an der backe....naja immerhin hab ich die tür schon vor 4 oder 5 woche selber wieder ausgebeult, da ist alle paletti....
wenn der kostenvoranschlag von meinem händler auch so deftig wird...prost mahlzeit....aber die waren sich ja bisher net einig....neuer schweller oder ausbeulen....oder teil raus flexen und teil wieder reinschweißennn...

na ma abwarten...
Outlaw-Beetle´s-Fahrerin mit Herz und Humor

Lady in Red (NB, rot, 2.0, BJ 03/99)R.I.P...es waren tolle 10 jahre mit dir <3

Laska Blossom von Butterfly (NBC, alaskagrün, 2.0, BJ 03/03)...nach knapp 6 gemeinsamen jahren mit höhen und tiefen musstest du leider gehen...

Max (TB Club 1.2 TSI, Erstzulassung 06/2015)
Moritz (TB Club 1.2 TSI Erstzulassung 07/2015)
und zusammen sind die beiden die "boehsen Twins"

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Montag 16. August 2010, 10:14

Wir haben übrigens bei Technik Coupe 2 Rubriken wo man empfehlenswerte und nicht empfehlenswerte Werkstätten eintragen kann :bw:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste