Feuerlöscher

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Freitag 28. Mai 2010, 11:49

Richtig. Der Feuerlöscher ist wenn überhaupt nur gut um andere zu retten.

Das eigene Auto schön abbrennen lassen dank Versicherung.

Wichtiger als einen Ort im Auto zu finden wäre meiner Auffassung nach ein gutes Trining um das Ding auch optimal einsetzen zu können. 1kg und auch 2kg Löscher können ja so verdammt schnell leer sein :mrgreen:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Freitag 28. Mai 2010, 19:46

Whity hat geschrieben:Richtig. Der Feuerlöscher ist wenn überhaupt nur gut um andere zu retten.

Das eigene Auto schön abbrennen lassen dank Versicherung.

Wichtiger als einen Ort im Auto zu finden wäre meiner Auffassung nach ein gutes Trining um das Ding auch optimal einsetzen zu können. 1kg und auch 2kg Löscher können ja so verdammt schnell leer sein :mrgreen:


können nicht, sind... prkatisch kannst du bei einem sich ausbreitenden feuer damit nichts anfangen... probierts einfach mal aus, das nimmt euch alle illusionen...
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Freitag 28. Mai 2010, 20:59

Hab ich, was meinst denn du wer die ganzen perversen Aufnahmeprüfungen bei den freiwilligen Feuerwehren erfunden hat :mrgreen:

Im Notfall ist so ein Löscher besser als nix. Schon klar das du damit keine Ölquelle löschen kannst. Aber vieleicht die entscheidenden zwei Minuten raus schinden um jemanden aus dem Auto zu holen.
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Donnerstag 3. Juni 2010, 00:02

bei stern tv haben sie grad mal wieder einen löschversuch am auto gemacht.... und wieder mal allen gezeigt, das so ein kleiner löscher nichts bringt.....

sie hatten aber auch spühdosen-löscher da, die eine wesentlich längere ausdauer hatten, angeblich neu auf dem markt.. als ehemaliger brandschützer werde ich das mal genauer recherchieren, sah zumindest beim hingucken interessant aus....
Viele Grüße von

Florian


Zurück zu „New Beetle Cabrio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste