Seite 1 von 1

Habe jetzt auch das erste größere Problem

Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 19:18
von Karsten
hallo

meine Warnleuchte Airbag leuchtet, beim auslesen wurde der fehler"Fehlercode 1738" CHRASHSENSOR FRONTAIRBAG FAHRER ausgelesen.
habe mich mal schlau gemacht und festgestellt das ich die komplette Front abbauen müßte um an den Sensor zu kommen.
Bei meinen Freundlichen müßte ich mit ca: 500 € rechnen. :?
Wer hat eine bessere IDEE.............................................

Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 19:48
von Blackeightball
Moin Carsten ruf mich deswegen mal an unter 0405236309

Verfasst: Sonntag 27. Juni 2010, 13:23
von Turbowombl
Moin,

nur am Rande: in den USA gab es wegen fehlerhaften Sensoren im Frontbereich einen Rückruf.

Hast Du ein US-Modell? Dann sprich mal mit Deinem Freundlichen.

Gruß

Turbowombl

Verfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 10:56
von sun fusion
hallo karsten,

so fing es mit unserer alten pellkartoffel auch an :cry:

airbagsensor fahrerseite - 14 tage später airbagsensor beifahrerseite - 3 wochen später airbag-steuergerät!

nachdem die pfützenbeleuchtung auf der beifahrerseite dann dauerhaft anblieb, weil das türschloss auf der fahrerseite defekt war, haben wir die halbkugel dann getauscht....

Verfasst: Mittwoch 1. Oktober 2014, 07:56
von kornundsprite
Gibt es hier eine Lösung?
Karsten, was hast du gemacht und was ist da rausgekommen?

Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2014, 13:50
von Karsten
Hallo kornundsprite

sorry das ich jetzt erst Antworten, waren auf Kreuzfahrt.

bei mir waren vorne beide Sensoren für die Querbeschleunigung defekt.