Benzin nur 3 Cent!

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
rote Zora

Benzin nur 3 Cent!

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 16. Januar 2008, 11:20

Bild

Ein Lkw tankte voll und zahlte ganze 19Euro
Bild

Was in der Nacht passierte: „Ich kam gegen 23.20 Uhr zur Tankstelle“, sagt Britta. „Meine Kollegin war noch da, machte die Abrechnung. Kurz nach 24 Uhr kam ein Zettel aus der Kasse, auf dem eine Preisänderung vermerkt war. Eine Nachricht aus der Zentrale, dass Benzin, Super, Super Plus und Diesel 3 Cent kosten. Wir haben uns gewundert, dachten, dass noch eine Korrektur kommt. Aber nichts passierte.“

Dann: „Wir haben auf die Anzeigen der Zapfsäulen und auf die Preistafel geguckt – überall stand 3 Cent. Wir dachten, das wird dann wohl stimmen.“

Eine halbe Stunde später entdeckten Autofahrer den Billig-Sprit. „Einige fuhren langsamer, drehten, kamen zurück. Andere machten gleich ’ne Vollbremsung. Im Nu hatte sich der Preis rumgesprochen, an den Zapfsäulen war die Hölle los. Erst gegen drei Uhr kam die Polizei, sperrte die Tankstelle ab und schickte die Leute nach Hause“, sagt die Angestellte.

Etwa 10 000 Euro Verlust verbuchte die Tankstelle in den drei Billig-Sprit-Stunden. Britta und ihre Kollegin kostete es den Job.

Die Begründung der Pächterin: „So was wie euch können wir nicht gebrauchen!“

Schade eigentlich ...

Quelle: Bild.de
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Porcupinetree

Beitragvon Porcupinetree » Mittwoch 16. Januar 2008, 15:16

in solche fällen würde ich mir einen grösseren tank beim beetle wünschen....

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 16. Januar 2008, 15:19

Ich wünschte ich wäre einmal an einer zur richtigen Zeit an der Tanke, der sowas passiert :mrgreen: :wall:

Und wenn ich zur rechten Zeit am rechten Fleck wäre, ist bestimmt der Beetle eh vollgetankt :motz:
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Porcupinetree

Beitragvon Porcupinetree » Mittwoch 16. Januar 2008, 19:54

Krabbel

Beitragvon Krabbel » Mittwoch 16. Januar 2008, 20:51

Zumindest wurde heute in den Nachrichten bekanntgegeben, dass die beiden Kassiererinnen ihren Job behalten. Die Kündigung wurde zurückgenommen! :klatsch:
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Jana

Beitragvon Jana » Mittwoch 16. Januar 2008, 22:36

Ich bin ja mittwochs immer beim Lehrgang in Soest ... und dort erzählten meine Mitlehrgangsteilnehmer heute morgen auch schon davon.
Das muss wohl dort ganz in der Nähe gewesen sein, so wie ich das verstanden haben, oder? :doof:

Eine Dame hat wohl für 80 Cent getankt, hat dann 1 Euro auf den Tresen gelegt und meinte: "Rest ist Trinkgeld"! DAS find ich geil! :uglyhammer:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Bodyshelly

Beitragvon Bodyshelly » Donnerstag 17. Januar 2008, 09:33

Krabbel hat geschrieben:Zumindest wurde heute in den Nachrichten bekanntgegeben, dass die beiden Kassiererinnen ihren Job behalten. Die Kündigung wurde zurückgenommen! :klatsch:

Bei einer Klage vor dem Arbeitsgericht hätte der Arbeitgeber auch ziemlich alt ausgesehen :roll:
Turborote Chilli Grüße
Jürgen

Florian
Beitragvon Florian » Freitag 18. Januar 2008, 18:09

Bodyshelly hat geschrieben:
Bei einer Klage vor dem Arbeitsgericht hätte der Arbeitgeber auch ziemlich alt ausgesehen :roll:

Obacht, ganz dünnes Eis. Kommt ganz auf die Klage, die Anwälte und auf den Richter an wie er das sieht.... Geht dieser nämlich davon aus, dass man mit gesundem Menschenverstand hätte wissen müssen das dies nur ein Fehler sein kann, kann das als schuldhaftes Verhalten ausgelegt werden.....

Sie haben nicht versucht den Telefonjoker zu nutzen... Sondern sind einfach davon ausgegangen das dies schon seine Richtigkeit hat, obwohl ihnen der Verstand ja etwas anderes gesagt hat.... Sie hätte prüfen und absichern müssen....

Selbst die Polizei ging ja davon aus das hier etwas nicht stimmt, sonst hätten sie die Veranstaltung ja nicht aufgelöst......

Wenn du in deinen Firmenwagen Super statt Diesel kippst bist du auch dran....

Man hat uns nicht umsonst immer wieder in der Schulung gepredigt: Vor Gericht und auf hoher See.... Man darf nie davon ausgehen das man gewinnt... Kann ein böses Erwachen geben....
Viele Grüße von
Florian

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Montag 21. Januar 2008, 10:01

Auf jeden Fall haben sich an deisem Abend wenigstens die Kunden gefreut :mrgreen:

Aber ich gebe Florian recht..... (wenn auch nur ungerne ;) )
Die Kassiererin hätte wenigstens den Telefonjocker benutzen können um sich zu vergewissern ob das nicht vielleicht doch ein wenig zu preiswert ist :roll:
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Highlander

geil...

Beitragvon Highlander » Montag 21. Januar 2008, 15:20

...aber wie kann Sprit 3 Cent kosten, wenn allein die Steuer über 70 Cent oder so liegt :roll: :doof:

Die hätten die Tanke zu machen müssen.........

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Montag 21. Januar 2008, 19:56

hey, die sind zum kassieren angestellt, zum denken sind andere Da :uglyhammer:

Zurück zu „Kaffeeklatsch“