Wie ihr wisst, stamme ich aus eine andere Kulturkreis (Schottland) mit eine andere Einstellung zu Risiken.
These : Deutschland verweichlicht. Der Staat schreibt uns zu viel vor, was wir tun und lassen durfen, Dingen die jeder für sich entscheiden soll (durfen).
Dazu gehört das Thema Sterbehilfe. Warum soll man nicht die eigene Todestag und -art wählen durfen? Der (religiöse-geprägte) Staat möge gefälligst sein Fingern raus halten!
Risikobereitschaft.
===================
Ich bin jetzt 64. Ich bin Motorradrennen gefahren auf der Nordschleife und auf der Insel Man. Ich bin auf die Seychellen mit Mantas geschwommen. Ich bin > 25 jahre lang Kunstflugdemos in niedrige Hohe geflogen. Ich bin alleine quer über den Bodensee geschwommen (Mainau-Meersberg) und als Teil eine Mannschaft durch den Ärmelkanal. Bin Fallschirm, Gleitschirm und Drachen geflogen. Ich bin nachts unbewaffnet durch die Krueger Nationalpark zu Fuß gelaufen. Ich habe in Kernreaktoren gearbeitet. Habe Fastfood gegessen. Und gentechnisch veränderte.
Bin sogar verheiratet
Da behaupte ich, sehr wohl mein Risiken einschätzen zu können.
Aber es ärgert mich, daß der deutsche Staat immer mehr vorschreibt welche Risiken wir (nicht) nehmen durfen.
Da werden Autogurten vorgeschrieben und der TÜV meckert über der kleinste Furz. Bald werden ABS,ESP, Airbags, notrufende Unfallschreiber mit GPS vorgeschrieben. Aber da werden nötige Dingen nicht gemacht.
Es gibt immer noch Knallköpfe die ihre Risiko NICHT einschätzen können. Die besoffen fahren. Die während der Fahrt telefonieren, rauchen, trinken, essen, gar lesen! Junge Leute die Messer tragen. Die Faschisten wählen. Die Fremden ohne Kondomen ficken. Und dann Blut spenden
Wo sind z.B. meine Grenzen, wo kneife ich?
Ich z.B. wurde nicht leeseits eine Chemiewerk leben wollen (Hoechst,FFM z.B)
Ich wurde nie eine Biowaffenfabrik besuchen wollen.
Ich wurde nie Soldat werden wollen. Auch nicht in 3te Welt Länder zu den Nutten gehen. Nicht vor die Stiere in Pamplona laufen.
Ich wurde mich nicht einmal tatowieren lassen, da bin ich zu bange vor der mangelnde Hygiene manche Studios
Wo zieht ihr eure persönliche Grenzen?
Was wurdet ihr (nicht) tun?

)