paintball

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Florian
paintball

Beitragvon Florian » Donnerstag 14. Mai 2009, 21:08

nachdem nun auch paintball bald verboten wird, sollte man besser auch dosenwerfen gleich mit verbieten, das halte ich für ebenso bedenklich.....

oder die schießbude auf der kirmes.

oder fußball. da wird allen ernstes noch mit einem ball auf menschen geschossen die in einem tor stehen. sowas sollte verboten werden!!!

wartet ab, dieses jahr wird gewählt. dann wird mit euch pack abgerechnet!

konzentriert euch endlich auf die wichtigen dinge statt zeit zu verplempern. die wirtschaftskrise kommt gerade recht um eure unfähigkeit der letzten jahre zu verschleiern...
Viele Grüße von
Florian

Whity

Beitragvon Whity » Donnerstag 14. Mai 2009, 21:18

Die erwarten von unseren Kindern nachher noch das die in der Schule so Gewaltverherrlichende Spiele wie "Völkerball"spielen :mrgreen:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

Florian
Beitragvon Florian » Donnerstag 14. Mai 2009, 21:24

Whity hat geschrieben:Die erwarten von unseren Kindern nachher noch das die in der Schule so Gewaltverherrlichende Spiele wie "Völkerball"spielen :mrgreen:

völkerball... ein pädagogisch sehr fragwürdiges spiel!!! hatte ich vergessen... gewalt gegen andere wird also im staatlichen sportunterricht gefördert...... na unsere politiker sind ja scheinheilig.

verbietet völkerball!

meiner meinung nach sind die probleme im elternhaus und im umfeld zu suchen... und wer wirklich eine waffe will, weiß auch wo er die bekommt. trotz waffenrecht....

das merkwürdige ist ja: in den usa kann sich fast jeder ne wumme kaufen.. da passieren auch amokläufe. aber der schwerste amoklauf fand nicht in den usa statt. sondern bei uns in deutschland. einem land mit den so ziemlich schärfsten waffengesetzen der welt.
Viele Grüße von

Florian

Tom Farmer

Beitragvon Tom Farmer » Donnerstag 14. Mai 2009, 23:39

Heute habe ich gehört, daß nur die Auflagen verschärft werden sollen. Ein komplettes Verbot scheint vom Tisch zu sein.

Aber ich muß Euch zustimmen, wenn das so weitergeht werden bald alle kleinen Kinder eingesperrt die "Peng, peng" schreien und sich mit Cowboy & Indianer-Spiel hinterherjagen.

Irgendwie krankt da was bei uns. Es laufen immer mehr Irre durch die Gegend und die selbsternannten Fachleute (siehe CoutnerStrike-Diskussionen) schießen mit ihrem blinden Aktionismus in die falsche Richtung und ändern nichts an den eigentlichen Problemen sondern sprechen den Bürgern noch die Fähigkeit ab, selbst zu entscheiden, was sie zu Hause auf ihrem PC spielen wollen.

Gruß

Tom

GUN CONTROL means using both hands...!
don`t mess with bugs...!

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Freitag 15. Mai 2009, 07:41

Brennball ist doch noch viel gefährlicher.
Da muss man mutwillig die Mitspieler "abschießen" :shock: :bw:
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Olaf
Beitragvon Olaf » Freitag 15. Mai 2009, 08:37

Früher haben wir auf der Straße immer "Deutschland erklärt den Krieg ...." gespielt. :shock:

Wenn ich darüber nachdenke, bin ich froh, daß ich noch auf freien Füßen bin.

Und Mädels, seid mal Froh, daß das Fast-Amok-Mädel in St. Augustin früher nicht mit Barbie gespielt hat. Ihr kämet alle in den Knast. :wink:

Tom Farmer

Beitragvon Tom Farmer » Freitag 15. Mai 2009, 10:09

Außerdem sollen jetzt alle Filialen von "Der Beck" geschlossen und der Verkauf von Cola verboten werden. Die 784köpfige Sonderkommission hat nämlich ermittelt, daß der Amokläufer zuvor eine Kürbiskernbreze gegessen hat und im Rucksack wurde noch eine halbleere Coladose gefunden.

:lemon:
don`t mess with bugs...!

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Freitag 15. Mai 2009, 10:13

Werden Messer jetzt in D verboten?

Und wie esse ich dann mein Steak?
Mit den Fingern? :roll:

Aber, wurden nicht auch mal Leute erwürgt?
Müssen uns jetzt allen die Hände abgehckt werden?
Oder noch besser, in einer Zwangsjacke auf den Rücken gebunden werden? :wall:
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Q-Master

Beitragvon Q-Master » Freitag 15. Mai 2009, 11:33

Kinder werfen Steine von einer Brücke!

Verbietet Tetris
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Olaf
Beitragvon Olaf » Freitag 15. Mai 2009, 11:44

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

O-Ton: Kristian Wilson, CEO Nintendo Inc., 1989

Ähm.... :roll:

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Freitag 15. Mai 2009, 13:20

... hat Pac-Man nicht immer Kekse gegessen? :keks:

Olaf? :keks:
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Jana

Beitragvon Jana » Freitag 15. Mai 2009, 13:54

Leute, jetzt mal ganz im Ernst:
wart ihr schon mal bei einem Paintball-Spiel dabei?
Nein?
Ich schon. Mindestens 20 mal. Als Zuschauerin natürlich nur.

Die Spieler, die ich kannte, waren alle sehr vernünftig und haben dieses Hobby auch wirklich nur als Hobby betrieben.
Ohne grausame Absichten dahinter.

Wenn man sich aber mal mit anhört, was auf so einem Paintball-Feld los ist und was sich die Spieler gegenseitig zurufen ... ich weiß nicht ... so ganz nett ist das teilweise nicht.
Und wenn dann jemand zum Paintball-Spielen kommt, bei dem vielleicht andere Absichten dahinter stehen - oder wenn ein labiler, beeinflussbarer Mensch mit dem Paintball-Spielen beginnt.
Hm? Ich könnte mir schon vorstellen, dass da evtl. dann auch mal andere Gedanken geweckt werden können.
Sicherlich wird das nicht bei allen Spielern der Fall sein.
Aber dennoch wäre ich da auch vorsichtig.
Meiner Meinung nach ist Paintball genauso ein Ballerspiel, wie manche PC-Games. Natürlich, ohne Tote.
Aber Sinn des Spieles ist es, soviele Gegenspieler wie möglich mit den Farbkugeln zu markieren, sprich: abzuschießen.
Was soll daran anders sein, als an einem PC-Game?
Der "Markierer", also das Schießgerät ist ähnlich aufgebaut, wie eine Schußwaffe. Parallelen gibt es da viele zu erkennen.

Ich habe schonmal mit einem Markierer geschossen und ich habe auch im Sportschützenverein bereits mit einer Pistole und mit einem Gewehr geschossen. Ich sehe da keine großen Unterschiede!

Ich bin auch nicht komplett gegen Paintball.

Aber ich bin dennoch der Meinung, wenn dieser Sport auf die falschen Leute trifft, ist es vielleicht doch nicht ganz so harmlos wie es zunächst wohl den Anschein weckt.
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Q-Master

Beitragvon Q-Master » Freitag 15. Mai 2009, 19:19

Jana hat geschrieben:............... Aber ich bin dennoch der Meinung, wenn dieser Sport auf die falschen Leute trifft, ist es vielleicht doch nicht ganz so harmlos wie es zunächst wohl den Anschein weckt.

Das Problem ist dabei nur, das mann nicht alles verbieten kann, was an Waffen erinnert oder als Waffe benutzt werden kann.

Schützenvereine bezeichnen sich als Sportverein, die schießen aber scharf.

Auch ein Auto kann (und wird) als Waffe benutzt. Siehe letztens in Holland.

Solange Paintball als Sport gesehen und auf "Sportplätzen" ausgeübt wird, finde ich das OK (für den der es mag).
Gleiches gilt für Schützenvereine.

Allerdings haben Waffen in Privathand (in welcher Form auch immer) in der Öffentlichkeit nix zu suchen.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Florian
Beitragvon Florian » Freitag 15. Mai 2009, 19:29

Jana hat geschrieben:Wenn man sich aber mal mit anhört, was auf so einem Paintball-Feld los ist und was sich die Spieler gegenseitig zurufen ... ich weiß nicht ... so ganz nett ist das teilweise nicht.

hättest hören was ich früher anderen beim völkerball an den kopf geworfen hab... auch zu meiner zeit gab es schon brutale killerspiele.. je mehr leute du umgebracht hast desto besser. mein bruder und ich haben sie zur genüge gespielt. teilweise ganze nächte lang. ich bin kein amokläufer geworden und mein bruder ist bei der polizei....

die probleme sind im elternhaus und im sozialen umfeld zu suchen. und davon das du killerspiele spielst, bekommst du keine knarre in die hand.. auch wir wussten in welchem schrank das gewehr steht und wo die munition dafür liegt. selbst das hat uns nicht zu amokläufern gemacht.
Viele Grüße von

Florian

Frodo
Beitragvon Frodo » Freitag 15. Mai 2009, 19:48

Wir könnten eine Amnestie für alle Waffen machen,
die konfiszierte Waffen dann einfach die Schweizer geben,
die nehmen ohnehin die Sturmgewehre & 30 Schuss mit
nach Hause :twisted:

Zurück zu „Kaffeeklatsch“