Anleitung für die Erstellung eines Emailaccount
Anleitung für die Erstellung eines Emailaccount
Eine Bitte an unsere IT-Fachkräfte!
Ich habe mir nun ein Iphone zugelegt und wollte danach mein Emailaccount einrichten (bin Kunde von 1&1). Leider bin ich zu bl.. dazu, denn wenn ich die dazu benötigen Angaben mache, kann ich diese nicht sichern. Es wird mit Sicherheit nicht ans Iphone liegen, sondern an mangelnden Fachwissen.
Beim Iphone finde ich unter Mail:
mobileme
googlemail
wahoomail
aol
andere
Ich wollte es unter andere anlegen. Sollte jemand von euch ein Iphone besitzen und zufällig auch unter 1&1 sein Emailkonto eingerichtet haben, würde ich mich über einige Screenshots freuen.
Ich habe mir nun ein Iphone zugelegt und wollte danach mein Emailaccount einrichten (bin Kunde von 1&1). Leider bin ich zu bl.. dazu, denn wenn ich die dazu benötigen Angaben mache, kann ich diese nicht sichern. Es wird mit Sicherheit nicht ans Iphone liegen, sondern an mangelnden Fachwissen.
Beim Iphone finde ich unter Mail:
mobileme
googlemail
wahoomail
aol
andere
Ich wollte es unter andere anlegen. Sollte jemand von euch ein Iphone besitzen und zufällig auch unter 1&1 sein Emailkonto eingerichtet haben, würde ich mich über einige Screenshots freuen.
LG!
Dieter
nur bei 1&1 exchange
für normales Mail abrufen guckst du: (ist leider in engl.)
http://faq.oneandone.com/e_mail/general_information_on_e_mails_/16.html
nur bei 1&1 exchange
für normales Mail abrufen guckst du: (ist leider in engl.)
http://faq.oneandone.com/e_mail/general_information_on_e_mails_/16.html
SamEye hat geschrieben:Am einfachsten geht die Einrichtung, wenn man das iPhone mit dem PC verbindet und dann die dort vorhandenen eMail-Konten per iTunes synchronisiert, fertig
edit: geht natürlich nicht, wenn man von dem Rechner aus lediglich Webmail macht.
Hatte ich mir auch so einfach vorgestellt, jedoch bekommst du Probleme, wenn du kein Outlook oder einen MAC hast, wie ich zum Beispiel

Habe sie jetzt per Hand eingerichtet und es hat geklappt

LG!
Dieter
jep, da habt ihr natürlich Recht, dass es softwaremäßig gilt, einige "Standards" einzuhalten; wenn man einen Mac sein eigen nennt, vergisst man bisweilen, wie kompliziert die andere Seite der Medaille sein kann. (auch wenn ich beruflich durchaus mit Windows-Büchsen zu tun habe; allerdings dann mit Lotus Notes und Blackberry, wieder ein anderes Thema
)
trotzdem schön, dass bei der Einrichtung alles geklappt hat

trotzdem schön, dass bei der Einrichtung alles geklappt hat

viele Grüße aus Viersen 
Andrea & Stephan

Andrea & Stephan
......und gestern noch schnell im MediMax iTunes-Gutscheine ergattert.
Dort bezahlt man bis Freitag für die 50€ Gutscheine 30 Euro.
Gerade passend, denn jetzt darf ich Navigon + Navigon Traffic Live mein Eigen nennen.
Dort bezahlt man bis Freitag für die 50€ Gutscheine 30 Euro.
Gerade passend, denn jetzt darf ich Navigon + Navigon Traffic Live mein Eigen nennen.

LG!
Dieter