PKW-Maut

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

PKW-Maut

Beitragvon rote Zora » Montag 18. April 2011, 16:19

Nachgedacht wird über vieles - aber eine Pkw-Maut wird in dieser Legislaturperiode sicher nicht kommen. Das bestätigte das Verkehrsministerium


Quelle: Stern.de


Und in einem Jahr erinnert man sich nicht, das jemals so gesagt zu haben :x
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Montag 18. April 2011, 17:01

Naja, die jetzige Regierung möchte verständlicherweise gerne noch mal wiedergewählt - nach der Atom- und E10-Diskussion möchte sie wohl nicht gerne ins nächste Fettnäppchen treten. Obwohl eine automatisierte PKW-Maut bei gleichzeitigem Entfall der KFZ-Steuer durchaus Sinn machen könnte. :idea:
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 18. April 2011, 22:18

solange wir noch Ehrmanjogurt preisgleich zum heimischen Jogurt im Kühlregal finden ist bei der LKW-Maut noch spielraum nach oben.
das reduziert auch die CO2 Belastung.

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 19. April 2011, 11:23

Ihr glaubt doch ni cht allen ernstes, dass die KFZ-Steuer entfallen würde :evil:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Redbug
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 00:08
Wohnort: 51° 10' Nord / 6° 52' Ost
Kontaktdaten:

Beitragvon Redbug » Dienstag 19. April 2011, 12:31

Abzocke der Autofahrer, die mal wieder irgenswelche Haushaltslöche stopfen sollen ... ich könnte :kotz:


heise.de: e-Vignette für PKW-Maut in der Diskussion

LG
Heiko

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Freitag 22. April 2011, 16:08

hasibaer hat geschrieben:das reduziert auch die CO2 Belastung.


Klar. Wo doch kein LKW über Land- und oder Bundesstraßen ausweicht. :wall:

Maut auch für PKW wäre nicht schlecht. Kämen auch endlich die ans zahlen, die uns nur als Transitland nutzen.

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Freitag 22. April 2011, 19:50

PL, CZ, A, CH, F, I und E überall zahlen wir doch schon Maut.
Belgien und Holland wollen 2012 bzw. 2013 nachziehen. Nur Skandinavien hat noch keine Pläne. Oder sie haben sie nur noch nicht öffentlich gemacht.

Warum sollen andere bei uns nicht bezahlen? Ich sehe da tatsächlich keinen Grund zu.

Wenn die KFZ-Steuer wegfällt, ist es tatsächlich o.k.

LKW weichen doch heute schon am umliegende Bundes- und Landstraßen aus. Staus verlagern sich teilweise schon von der Autobahn auf die Landstraße. Die zahlen demnach immer noch zu wenig.

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Samstag 23. April 2011, 08:43

war gestern an der Ostsee 25km Stau, d.h. pro Maut, aber nur wenn die Maut Streckabhängig erhaben wird und nicht pauschal, aber dann ist es logistisch einfacher die Mineralölsteuer zu verdoppeln.

P.S. der ruhende Verkehr zahlt doch schon Maut, das heist nur: Parkraumbewirtschaftung

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 26. April 2011, 11:42

Yellowbug hat geschrieben:...Wenn die KFZ-Steuer wegfällt, ist es tatsächlich o.k.



Ja, WENN!!!!! :evil:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Montag 2. Mai 2011, 13:07

hasibaer hat geschrieben:war gestern an der Ostsee 25km Stau, d.h. pro Maut, aber nur wenn die Maut Streckabhängig erhaben wird und nicht pauschal, aber dann ist es logistisch einfacher die Mineralölsteuer zu verdoppeln.

P.S. der ruhende Verkehr zahlt doch schon Maut, das heist nur: Parkraumbewirtschaftung


Mineralölsteuer verdoppeln hilft nicht. Wenn geschickt getankt wird,
kommt man quer durch Deutschland, ohne hier zu Sprit zu kaufen
und damit die Steuer zu bezahlen. Die LKW's natürlich mit ihren
grossen Tanks sowieso...

PRO Vignette!!!
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste