Wie (in)kompetent ist dein 'freundliche'
- Frodo
Soeben rief ich bei meine an und wollte ein Satz vordere Bremsbelege bestellen.
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich musste dort vorbeifahren, weil er trotz alle Computerisierung nicht rauskriegte welche Belege ich dann brauche. (Beetles sind wohl zu selten??)
Und vorrätig hatte er sie sowieso nicht, wo kämen wir dann hin?
Als Frodo auf die Buhne war, habe ich mitkontrolliert und gleiche neue Vorderscheiben dafür bestellt, weil sie bestimmt nicht weitere 60Tkm gehalten hätten. Meinst er wäre selber draufgekommen, das vorzuschlagen?
Stuart
PS: Zur Belohnung habe ich die neue Sommerreifen woanders bestellt . . .
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich musste dort vorbeifahren, weil er trotz alle Computerisierung nicht rauskriegte welche Belege ich dann brauche. (Beetles sind wohl zu selten??)
Und vorrätig hatte er sie sowieso nicht, wo kämen wir dann hin?
Als Frodo auf die Buhne war, habe ich mitkontrolliert und gleiche neue Vorderscheiben dafür bestellt, weil sie bestimmt nicht weitere 60Tkm gehalten hätten. Meinst er wäre selber draufgekommen, das vorzuschlagen?
Stuart
- Olaf
Re: Wie (in)kompetent ist dein 'freundliche'
Frodo hat geschrieben:... Als Frodo auf die Buhne war, habe ich mitkontrolliert und gleiche neue Vorderscheiben dafür bestellt, weil sie bestimmt nicht weitere 60Tkm gehalten hätten. Meinst er wäre selber draufgekommen, das vorzuschlagen?...
Nunja, das kann ja durchaus auch als Pluspunkt gewertet werden. Denn selbst wenn die Bremsbeläge noch 30-40tkm halten, würde ich sie noch 'drauflassen. (Natürlich unter ständiger Beobachtung).
Grüße
Olaf
- rote Zora
Frodo hat geschrieben:Als Frodo auf die Buhne war, habe ich mitkontrolliert und gleiche neue Vorderscheiben dafür bestellt, weil sie bestimmt nicht weitere 60Tkm gehalten hätten. Meinst er wäre selber draufgekommen, das vorzuschlagen?
. . .
Und wenn sie nur 40Tkm gehalten hätten wäre das über ein Jahr gewesen mit denen Du damit noch hättest fahren können.

Du schmeisst doch Dein Brot auch nicht weg nur weil es nicht mehr bis Ende der Woche ausreicht, oder?

Mir ist so eine Werkstatt lieber als eine die mit unnötige Dinge und damit Kosten andrehen möchte

Ein runder Gruß
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
Sie hätten keine weitere 5000 gehalten.
Aber was mich eigentlich aufregte, war dass ich dort vorbei musste, damit sie sehen könnten was sie noch bestellen mussten und dass ich deswegen Freitag nochmal hin muss !
Stuart
Sie hätten keine weitere 5000 gehalten.
Aber was mich eigentlich aufregte, war dass ich dort vorbei musste, damit sie sehen könnten was sie noch bestellen mussten und dass ich deswegen Freitag nochmal hin muss !
Stuart
Zuletzt geändert von Frodo am Mittwoch 17. März 2004, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Florian
es geht ja lediglich um eine information.. für manche hätte es auch ein halbes jahr gereicht wenn die beläge nur noch 2000km halten...
bei mir sind das grad mal 4 wochen, wo ich wieder nen halben tag verliere...
das auto rechnet sich nur wenn es 30000km ohne werkstatt schafft...
cu,
florian
bei mir sind das grad mal 4 wochen, wo ich wieder nen halben tag verliere...
cu,
florian
Viele Grüße von
Florian
Florian
- Blackeightball
und dann fährst du den New Beetle

Sorry aber bei aller Liebe zum New Beetle und das fahren mit ihm.
Ist 30 000 Km ohne Werkstatt wohl etwas zu Hoch angesetzt bei der derzeitigen Quallität der Vertragspartner von VW.
Meiner hat jetzt den 5ten Werkstattaufenthalt hintersich innerhalb 45000Km

Ich verstehe Frodo da voll und ganz

Wenn man den Jungs bei VW nicht alles sagt und schriftlich fest hält, was gemacht werden soll und muss,wird wenn überhaupt nur das Scheibenreinigungswasser aufgefüllt .
Auch bei Teilebestellungen kommt es immer auf den jeweiligen Lageristen an wie Fit der mit seiner VW Software ist und wieviel Auto(Modell)kenntnis(e) er hat.

Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith

Hans-Jürgen und Judith

- Highlander
Frodo hat geschrieben:
.....und gleiche neue Vorderscheiben dafür bestellt, weil sie bestimmt nicht weitere 60Tkm gehalten hätten.
Stuart
Hallo FRODO,
wieviel hat deiner gelaufen 60000km? und schon die Scheiben "runtergebremst" ???

Ich habe 74000km drauf und bei der 60000er Inspektion sagte man nicht, die sind bald fällig?
Ich mach mir da nun gedanken....oder fährst du die ein 20jähriger Angeber

Kompetenz meiner Werkstatt:
Naja, ich hatte bisher auch nicht viel dran, mußte allerdings auch erst am richtig auf den Tisch hauen, damit man meine "Garantieansprüche" Ernst nahm.
Sonst nur Inspektionen zu Horrorpreisen

Was ich noch konkret suche, eine VW-Werkstatt meines Vertrauens, die auch sonstige Belange nicht zu Phantasiepreisen hin kriegt........Karosserie, Tuninggeschichten etc.
Raum DU/MO/KR
Zuletzt geändert von Highlander am Freitag 26. März 2004, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.