Abgesoffen :-(

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Olaf
Beitragvon Olaf » Donnerstag 23. August 2007, 22:48

hasibaer hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:Meins hast Du. Wir hatten auch schon mal den Keller vom Regenwasser überspült. Ist echt eine Riesensauerei.

erzähl nicht, wenn Regenwasser schon ne Riesensauerei ist, was ist dann eine Abwasser-überspülung?? :wall: :wall:

Ich erzähl doch. Wenn das Regenwasser vorher an der Kellerwand durchs lehmige Erdreich sickert und dann in den Keller spült, ist die Konsistenz ähnlich.

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 23. August 2007, 22:54

Olaf hat geschrieben:
hasibaer hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:Meins hast Du. Wir hatten auch schon mal den Keller vom Regenwasser überspült. Ist echt eine Riesensauerei.

erzähl nicht, wenn Regenwasser schon ne Riesensauerei ist, was ist dann eine Abwasser-überspülung?? :wall: :wall:

Ich erzähl doch. Wenn das Regenwasser vorher an der Kellerwand durchs lehmige Erdreich sickert und dann in den Keller spült, ist die Konsistenz ähnlich.

ach du hast da Vergleichserfahrungen :kotz:

Olaf
Beitragvon Olaf » Donnerstag 23. August 2007, 23:24

Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen. Aber wie sagte schon der große Doc Snyder: "In der Phantasie geht alles. Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz."

Frodo
Beitragvon Frodo » Freitag 24. August 2007, 05:59

Bericht (in Englisch) in mein Blog heute :-
www.savory.de/blog.htm

:kotz:

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Freitag 24. August 2007, 15:15

warum machst du Dir deinen Rücken kaputt, warum hast du nicht einfach deine Garten Pumpe die du ja ninmal schon im Keller hattest in den 20l-Behälter gesteckt???

OK, dann will ich mal:

1. den Keller mit wasserdichten Fenstern ausrüsten. (Sicherheitsverglasung), Dito ev. vorhandene Kellertüren.

2. Pumpensumpf installieren. (Das ist eine 40x50 cm 50cm tiefe vertiefung in der Kellersohle), hierdrin eine normale Schmutzwasserpumpe mit Schwimmerschalter installieren.

3. einige 12V LED-Leuchten in den Fluren installieren (1x / Etage reicht) dafür eine zentrale Spannungsversorgung mit so einen Motor-Start-hilfe-Packet (was permanennt nachgeladen wird, und ja noch einen 2.-Nutzen haben kann). für Perfektionisten 1x 12V LED-Leuchte im Sicherungskasten. (50 TEURO Material)

4. Kein Notstromgenerator, sondern einen einfachen 12v -> 220V elektronischen Wandler, der ist Wartungsfrei, und kann somit Jahrelang in der Ecke liegen. und wird einfach über die Autobatterie (am besten bei laufenden Motor) betrieben. (20-??? EUR)(wer mit längerem Stromausfall rechnet, und Gefriehrtruhen, Fernseher, Heizung, .... gleichzeitig betreiben will sollte 1kW Geräte kaufen, für entweder/oder Betrieb reichen 400 Watt)

und für die Fortgeschrittenen:

5. alle Sicherungskreise mit Fehlerstromschutzschaltern ausrüsten, min. 2 verschieden Fehlerstromschutzkreise.
ev. mit automatischen Fall-back auf den 12V Notstromkreis (4. und/oder 3.) (>100 EURO)

(mein Nachbar hat schonmal bei einem Stromausfall bei den Stadtwerken angerufen und fälschlicherweise gesagt, nur er sei von dem Stromausfall betroffen, den beim Nachbarn (ich) würde Licht brennen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Frodo
Beitragvon Frodo » Freitag 24. August 2007, 16:16

he Hasibaer, daß ist echt gutes Feedback. Ich danke dir, denn auf die Ideen war ich nicht gekommen! Ich übersetzte deine Tipps und
hange sie an mein Blog dran, dann profitieren auch die 1200 Leser/Tag davon :-)

Super! Du bist der Beste!!

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Freitag 24. August 2007, 21:59

:knutsch: danke für die Blumen.
und danke für übersetzen, mein English ist Schulenglisch und für Fachbegriffe nicht besondes gut. für den Urlaub ausreichend, aber als ich mal inne USA ein Haus gebaut habe fing es schon an, was heißt Meisel auf engl. (Chissel, aber ich weis immer noch nicht, wie man es schreibt) und das jeder Einsatz für ein Werkzeug (Kreissäge, Stichsäge, Bandsäge, Trennschleifer, ....) Blade heist hatt ich in der Schule auch nicht gelernt, war aber dann doch erstaunt wie häufig Amis ihre Uhren gegen Steine tauschen .Bild

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Montag 1. Oktober 2007, 10:24

Mit Schrecken habe ich die neuen Hochwasserbilder im Fernsehen gesehen. :shock: :rain:

Geht es Euch allen gut? :schulter:

Ist jemand von Euch betroffen? :dagegen:
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Frodo
Beitragvon Frodo » Montag 1. Oktober 2007, 11:48

@Hasibaer,

Chisel.

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Montag 1. Oktober 2007, 18:42