Wird Autofahren bald zum Luxus ?

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
hasibaer

Beitragvon hasibaer » Montag 29. Oktober 2007, 14:24

1. Fahre ich anders, weil immer Leute vor mir sind. die sich das Autofahren eigendlich nicht mehr leisten können, und deshalb mit 90 km/h vor mir herparken :uglyhammer: , sollen die doch ins Parkhaus fahren.

andererseits gibt es momente, besonders am WE, wo die Bahn leerer wird, wo man doch wieder das Gaspedal flooren kann. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:duckundwech:

Highlander

Beitragvon Highlander » Montag 29. Oktober 2007, 14:29

rote Zora hat geschrieben:Fahrt Ihr denn jetzt überlegter oder weniger? :?:
Also, ich muss mich jetzt outen :oops:
Ich fahre auf vielen Strecken der Autobahn nur noch 90 kmh (wenn es nicht grade hunderte von Kilometern sind :oops: ) um den Spritverbrauch zu senken und komme so mit meinem 2.0 auf 8 - 8,5 l

Ich muss mich auch outen: Ich kann gar nicht mehr schneller fahren als 100-110, denn die Strassen werden immer voller :evil:
Die Strecken in den Urlaub konnte man mit 130-150 gut fahren, da kam ich bei meinem 1.8T mit 8-9,5l gut hin, je nach Steigung.

Ist die Strasse nachts mal frei, wird er durchgepustet. Da läuft der Turbo auch viel besser und säuft :wink:

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Montag 29. Oktober 2007, 19:40

Also weniger fahre ich nicht.
Ich wohne nun mal recht ländlich und habe auch einen ziemlichen Weg ins Büro.
Aber bewußter fahre ich schon. Mittlerweile komme ich mit meinem TDI so auf 800 - 900 km je Tankfüllung. Das finde ich schon ganz passabel.

Mittlerweile regen mich die Raser und "Spurspringer" morgens auf der Autobahn eigentlich nur noch auf.
Gerade heute habe ich wieder so einen erlebt.
Rechts, links, rechts, links usw usw usw ! Nachher hatte er doch tatsächlich 3 Autolängen gewonnen. :motz: :wall: :schlagen:

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Dienstag 30. Oktober 2007, 09:54

Dabei ist auch schon hunderfach bewiesen worden, dass diese Drängelei und das ewige Spurwechseln überhaupt keinen Zeitvorsprung bringt :wall:
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Dienstag 30. Oktober 2007, 12:58

ne, aber das rechts überholen auf dem Standstreifen, und ist auch viel billiger als Drängeln :klatsch: :yeah: :huepf: :top: :dance: :dance: :dance: :dance: :zunge:

Olaf
Beitragvon Olaf » Dienstag 30. Oktober 2007, 15:02

Solange so unnötige "Verbrauchermessen" wie die Essener Motorshow oder die ganzen Szene-Events immer noch nach dem Motto "Tiefer, Schneller, Lauter" handeln, sehe ich kein Handlungsbedarf für die Erdöl- und Benzinindustrie, irgendwas an den Preisen zu machen.

Ich denke mal, ein Tempolimit wird kurz oder lang sowieso kommen. Und mein nächstes Auto wird bestimmt ein "Wenigverbraucher".

Warum soll man ein Auto fahren, was locker 230 schafft, aber nur 130 darf? Das ist doch wie alkoholfreies Bier. :uglyhammer:

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Dienstag 30. Oktober 2007, 15:19

oder Malz-Bier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Dienstag 30. Oktober 2007, 16:27

hasibaer hat geschrieben:oder Malz-Bier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Au Backe, Olaf .....

ich befürchte, das wird Dir noch ewig vorgehalten werden, obgleich Deine Gesinnung völlig tadellos ist = :beer: :prost:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Zurück zu „Kaffeeklatsch“