Slotcar am 24.3.2007

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Mittwoch 14. März 2007, 20:36

Manch einer kann sich noch an die stimmungsvolle Vorweihnachtszeit erinnern, als die Räume voller Kaffeeduft, dem Aroma von Kerzen war und es so anheimelnd nach Plätzen roch ....

Sch ... drauf :evil: RACING DAY steht an :twisted: :

Meine Holde geriet in Panik, als Ihr die Tüftlerduftmarke aus Maschinenfett, Sekundenkleber, betriebswarmer Heissklebepistole und beim Löten angeschmorrter Kunststoffteile nach getaner Arbeit die Vorfreude auf ihren verdienten Feierabend verdarb.

(Dass kurz vor ihrer Heimkehr aufgrund eines kleinen Vauxpas meinerseits die Rauchmelder anschlugen, bedarf an dieser Stelle keiner weiteren Erläuterung :oops: )

:evil: :twisted: Ihe etwas ungehaltene Frage, wie es denn auf der Küchenarbeitsplatte aussähe, quittierte ich mit dem Hinweis, dass mir der Erwerb von konkurrenzfähigen Slotcar-Produkten untersagt sei, so müsse ich mir halt selbst was frickeln ......

Ich bin stolz auf mich, denn ich habe aus einen 5 Euro-Chassis ein heisses Eisen geschmiedet :twisted: :evil:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 14. März 2007, 20:55

Wolfhard hat geschrieben:Manch einer kann sich noch an die stimmungsvolle Vorweihnachtszeit erinnern, als die Räume voller Kaffeeduft, dem Aroma von Kerzen war und es so anheimelnd nach Plätzen roch ....

Meine Holde geriet in Panik, als Ihr die Tüftlerduftmarke aus Maschinenfett, Sekundenkleber, betriebswarmer Heissklebepistole und beim Löten angeschmorrter Kunststoffteile nach getaner Arbeit die Vorfreude auf ihren verdienten Feierabend verdarb.

(Dass kurz vor ihrer Heimkehr aufgrund eines kleinen Vauxpas meinerseits die Rauchmelder anschlugen, bedarf an dieser Stelle keiner weiteren Erläuterung :oops: )

:evil: :twisted: Ihe etwas ungehaltene Frage, wie es denn auf der Küchenarbeitsplatte aussähe, quittierte ich mit dem Hinweis, dass mir der Erwerb von konkurrenzfähigen Slotcar-Produkten untersagt sei, so müsse ich mir halt selbst was frickeln ......

Ich bin stolz auf mich, denn ich habe aus einen 5 Euro-Chassis ein heisses Eisen geschmiedet :twisted: :evil:

soviel zu der Behauptung: ER habe 2 linke Hände

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 14. März 2007, 23:13

hasibaer hat geschrieben:
Wolfhard hat geschrieben:Manch einer kann sich noch an die stimmungsvolle Vorweihnachtszeit erinnern, als die Räume voller Kaffeeduft, dem Aroma von Kerzen war und es so anheimelnd nach Plätzen roch ....

soviel zu der Behauptung: ER habe 2 linke Hände

Tja, manchmal wächst er offensichtlich über sich hinaus !

Soweit hab ich es noch nicht mal geschafft. Meine Hochachtung !!! :wink:

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Donnerstag 15. März 2007, 08:24

..... naja, :roll:

...vielleicht habe ich doch Etwas übertrieben, denn mein Früh-Kölsch-NB kommt auch nicht wirklich an meine besten Slotcar-Racer ran.

...aber er ist nach meinen Umbauten ( die Profi-Jürgen sicherlich belächeln würde, aber auf die ich wirklich stolz bin ) um 20 v.H. schneller.....

Mal sehen, wie der Porsche abgeht (Serie NC 5 Motor, 20TUpM).

Allerdings finde ich, dass es Whity richtig macht, wenn BeetleFun´er schon ein Slot-Treffen machen, dann sollte es standsgemäss ein NB-Racer sein.
Ralf hätte auch in eine Flunder mit tieferem Schwerpunkt investieren können, gleiches gilt für Uwe mit seinem relativ kostspieligen NB-F1-Racer. Von Jessie, die sogar mit einem NBC antreten wird, ganz zu schweigen.

Also werde ich noch ein wenig weiter frickeln und trotz aller Alternativen versuchen mit einem NB-Scalextric-Umbau anzutreten.

Wie Uwe meint: "Der olympische Gedanke zählt ...."
In diesem Sinne :wink:

Whity

Beitragvon Whity » Donnerstag 15. März 2007, 12:19

Wolfhard hat geschrieben:Also werde ich noch ein wenig weiter frickeln und trotz aller Alternativen versuchen mit einem NB-Scalextric-Umbau anzutreten.

Ich bin ja sowas von stolz auf dich. :wink: :wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

Krabbel

Beitragvon Krabbel » Donnerstag 15. März 2007, 14:01

Lieber Wolli,

du machst mir langsam Angst! Nicht nur, dass du insgesamt 32(?) Slotter besitzt, NEIN, jetzt bastelst du auch noch an Nr. 33. Unfassbar! :wink:

Sei dir aber bitte einer Sache sicher: Egal, mit welchem Slotter du aus der Bahn fliegst, ich heb dich bzw. deinen Slotter (du bist mir dann doch etwas zu schwer) wieder rein!!!! :twisted: :lol:
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Donnerstag 15. März 2007, 14:41

Krabbel hat geschrieben:Lieber Wolli,
......
Sei dir aber bitte einer Sache sicher: Egal, mit welchem Slotter du aus der Bahn fliegst, ich heb dich bzw. deinen Slotter (du bist mir dann doch etwas zu schwer) wieder rein!!!! :twisted: :lol:

Danke Jessie,

dass ist ausgesprochen nett von Dir.

Du bist es, die meine bisherigen Ausgaben -zumindest für den Racing Day- ad absurdum geführt hat. Als Du bei den Einstellfahrten so elegant mit dem NBC Deine Runden gedreht hast, kam ich mir mit Lola, Chevy´s und BMW richtig doof vor.

Gut, zu Hause auf meiner kleinen Bahn macht es durchaus Sinn in Einzelrennen gegen die Uhr zu fahren und wenn man zu wenig verschiedene Fahrzeuge hat´, wird´s halt auch irgendwann langweilig :cry:
Deshalb meine relativ große Sammlung von Racern, denen halt nur der Maßstab gemein ist. So fahr ich mal ALMS-, mal GT-, mal DTM- oder Rallye-Wettbewerbe.
(Für diejenigen, die dieser Sache wenig Verständnis entgegenbringen: Ja, ich sitze wirklich stundenlang wie bekloppt da und kann mich daran begeistern, wie die Teile durch die Gegend flitzen)

Aber wenn man halt New Beetle Sloter hat, dann wäre es einfach unpassend, anlässlich einer solchen Veranstaltung mit einem anderen Racer anzutreten. Da sollte der Konkurrenzgedanke wirklich zurückstehen.

Obwohl die YELLOWBUG-TROPHY schon geil ausschaut .... :evil:

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 15. März 2007, 14:51

Ich habe aber keinen eigenen Slot-Car und muss mit der vor Ort gegebenen Konfektionsware vorlieb nehmen Bild
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Whity

Beitragvon Whity » Donnerstag 15. März 2007, 15:12

rote Zora hat geschrieben:Ich habe aber keinen eigenen Slot-Car und muss mit der vor Ort gegebenen Konfektionsware vorlieb nehmen Bild

Wir bringen noch unseren Scalextric Beetle mit. Der ist zwar, bis auf auf die Strecke abgestimmte Reifen, ungetunt aber dafür ist er rot :wink:

Dann kannst du mit dem fahren !!

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 15. März 2007, 15:34

:D

Danke, Danke, Danke :beten: :herbie2:
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Olaf
Beitragvon Olaf » Donnerstag 15. März 2007, 15:34

Whity hat geschrieben:
rote Zora hat geschrieben:Ich habe aber keinen eigenen Slot-Car und muss mit der vor Ort gegebenen Konfektionsware vorlieb nehmen Bild

Wir bringen noch unseren Scalextric Beetle mit. Der ist zwar, bis auf auf die Strecke abgestimmte Reifen, ungetunt aber dafür ist er rot :wink:

Dann kannst du mit dem fahren !!

Dir ist ja wohl klar, daß Du das Ding danach wegwerfen kannst, oder? 8)

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 15. März 2007, 15:36

Olaf hat geschrieben:
Dir ist ja wohl klar, daß Du das Ding danach wegwerfen kannst, oder? 8)

GAR NICHT!!!! :motz:
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Olaf
Beitragvon Olaf » Donnerstag 15. März 2007, 15:40

rote Zora hat geschrieben:GAR NICHT!!!! :motz:

Wohl! Bild

Highlander

an alle "getunten" Kisten....

Beitragvon Highlander » Donnerstag 15. März 2007, 16:10

...das macht ihr doch NUR, weil ihr sonst keine Chance habt :!:

Was zählt, ist doch das Geschick und nicht nur viel Power :schlagen:

Ausserdem sollten wir eh KEINE Wagenwechsel zulassen, damit jeder eine zum Zuge kommt :idea:

Whity

Re: an alle "getunten" Kisten....

Beitragvon Whity » Donnerstag 15. März 2007, 17:55

Highlander hat geschrieben:...das macht ihr doch NUR, weil ihr sonst keine Chance habt :!:

Was zählt, ist doch das Geschick und nicht nur viel Power :schlagen:

Stimmt Guido, die reine Power ist nicht alles. Die neuen Reifen die ich unsreren Rennern spendiert habe machen eine Menge aus.
Der letzte Samsatg wurde auch dazu genutzt unter Fachmännischer Hilfe die Fahrzeuge bestmöglich abzustimmen.
Aber ein Motor mit guter Leistung ist auch nicht zu verachten :wink:

Highlander hat geschrieben:Ausserdem sollten wir eh KEINE Wagenwechsel zulassen, damit jeder eine zum Zuge kommt :idea:

Das wüßte ich aber :motz: Ich habe nicht jede Menge Zeit und Geld investiert um dann mit so einem "Leihknochen" um die Ecken zu kurven.

Es geht schliesslich um die "Yellowbug Trophy" :wink:

Bernd Stelter

Zurück zu „Kaffeeklatsch“