Noch hab ich...

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Martin
Beitragvon Martin » Samstag 6. Dezember 2008, 13:49

Da wir alle sparen müssen: Elch? :mrgreen:
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Samstag 6. Dezember 2008, 14:02

Martin hat geschrieben:Da wir alle sparen müssen: Elch? :mrgreen:

Nein, dann lieber 'nen Golf :mrgreen:
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Ratze

Beitragvon Ratze » Samstag 6. Dezember 2008, 14:41

Die neue C-Klasse?
Bild

Martin
Beitragvon Martin » Samstag 6. Dezember 2008, 15:57

Mercedes SL 65 AMG Black Series, wenn schon denn schon!!
Aber, ob der in den Schuhkarton passt :mrgreen:
Gruß

Martin

mit Blue Balloo

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Sonntag 7. Dezember 2008, 00:20

Ratze hat geschrieben:Die neue C-Klasse?

Exakt. Es wird ein C220 CDI als Firmenwagen. :wink:

Die 50 Euro wurden auf der Nikolaus Party in Recklinghausen an Sylvia übergeben. Ich danke allen Mitspielern für die Teilnahne und wir werden Euch sicherlich auch zukünftig treu bleiben. :)
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Whity

Beitragvon Whity » Sonntag 7. Dezember 2008, 20:53

Schade das wir da nicht mehr da waren, ansonsten hätte ich dir den karrierten Hut und die "Klorollenmadonna" für die Hutablage gesponsert

:teufel: :teufel:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

Krabbel

Beitragvon Krabbel » Sonntag 7. Dezember 2008, 22:03

Firmenwagen ist ja schön und gut, aber muss es ein Taxi sein??? :?
Und dann muss der arme Silverbeetle auch noch draußen parken für das Ding???? Tststs - Abgründe tun sich auf....... :motz:
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Martin
Beitragvon Martin » Montag 8. Dezember 2008, 17:59

Gab es eigentlich keinen A4 zur Auswahl, oder hast du dich bewußt für die C-Klasse entschieden?
Den A4 hätte ich als S-Line in misanorot-metallic genommen :wink: :mrgreen:
Gruß

Martin

mit Blue Balloo

iris

Beitragvon iris » Dienstag 9. Dezember 2008, 19:15

Wie auch immer - die Idee war jedenfalls ganz, ganz toll, Thomas! Und hat auch viele Taler für die Kinder gebracht!

Danke!!! :knuddel:
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Dienstag 9. Dezember 2008, 19:26

Martin hat geschrieben:Gab es eigentlich keinen A4 zur Auswahl, oder hast du dich bewußt für die C-Klasse entschieden?
Den A4 hätte ich als S-Line in misanorot-metallic genommen :wink: :mrgreen:

Sicherlich hätte es den auch gegeben, nur zum einen war die Gesamtrate beim Mercedes deutlich günstiger, zum anderen gibts den A4 TDI mit 170 PS nicht als Automatik. Der 2.7 TDI mit 190 PS wäre preislich völlig außerhalb der Möglichkeiten geblieben.

Außerdem bin ich halt familiär unter Sternen groß geworden und vielleicht spielen auch meine vielen Taxi Erfahrungen aus der letzten Zeit hier mit rein. Was mir beim Audi nicht gefällt ist die Materialanmutung (zu gut Deutsch "Haptik") des Innenraums. Der sieht irgendwie nach kürzester Zeit alt aus... :wink:

Der Mercedes ist halt aus der Vergleichsklasse A4 - 3er BMW - Opel Insignia (Vectra) und Ford Mondeo (um nur mal bei den deutschen Möglichkeiten zu bleiben) das Fahrzeug, was mich am meisten überzeugt hat. Reinsetzen und wohlfühlen, Spaß haben! Also eigentlich so wie beim New Beetle... :mrgreen:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Kristallnaach - BAP

Krabbel

Beitragvon Krabbel » Dienstag 9. Dezember 2008, 20:44

OK. Jeder so wie er/sie es mag. Ich persönlich hätte mich bei den Auswahlmöglichkeiten wohl eher für nen A4 oder den Insignia entschieden. Der neue Opel ist schon klasse meiner Meinung nach!

Jedenfalls wünsche ich dir auch mit dem Taxi allzeit gute und beulenfreie Fahrt!! :knuddel:
Kugelige Grüße

Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Whity

Beitragvon Whity » Mittwoch 10. Dezember 2008, 12:02

Iris hat geschrieben:Wie auch immer - die Idee war jedenfalls ganz, ganz toll, Thomas! Und hat auch viele Taler für die Kinder gebracht!

Stimmt Thomas, du hast dich zwar für das falsche Auto entschieden, dafür aber eine richtig gute Aktion gestartet.

Auch von meiner Seite nochmal ein herzliches Dankeschön !

:wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Mittwoch 10. Dezember 2008, 12:47

Iris hat geschrieben:Wie auch immer - die Idee war jedenfalls ganz, ganz toll, Thomas! Und hat auch viele Taler für die Kinder gebracht!

Hat mir auch ganz viel Spaß gemacht, ich Moment plane ich, dass silverbeetle auch weiterhin zugelassen bleibt (allerdings mit einem versicherungstechnischen Jahreskontingent von 5.000 km), so dass wir auch weiterhin zusammen zu Treffen kommen können. :roll:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Kristallnaach - BAP

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Donnerstag 11. Dezember 2008, 23:46

So, heute haben wir "Gottlieb" im Kundencentrum Sildelfingen abgeholt und sind - wie erwartet - total begeistert. :mrgreen:

Nachdem ich mit der Bahn aus München und Michaela aus Essen nach Stuttgart gekommen war, ging es vom Bahnhof Böblingen aus per hauseigenem Shuttlebus kostenlos direkt bis ins nur wenige Minuten entfernte Kundenzentrum in Sindelfingen. Leider liegt das Mercedes Museum in der Stuttgarter Innenstadt, so dass wir nicht mehr die Gelgenheit zum Besuch hatten. Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Die Check-In war - wie zu erwarten - absolut reibungslos und fast schon irgendwie familiär: ruhig, schwäb'sche Gelassenheit. Die Kennzeichen waren im Vorfeld schon via Händler und Zulassungsdienst ans Kundencenter geschickt worden, selbst das Wunschkennzeichen hat geklappt. :mrgreen:

Danach gings erstmal zum Mittagessen ins Restaurant - alles etwas kleiner, aber auch deutlich feiner, als in der AUTOSTADT Wolfsburg, die Preise hielten sich für die hervorragende Gastronomie durchaus im Rahmen.

Kleine Anekdote am Rande: Am Nachbartisch bestellte ein amerikanisches Päärchen zum Nachtisch noch "American Coffee" - was zu leichtem Verdutzen bei der Bedienung führte. Anscheinend wusste sie nicht, dass die Ami's Kaffee gewohnt sind, wo auf einer Kanne Kaffee max. ein Messbecher Kaffee kommt, und der dann auch noch den ganzen Tag auf der Warmhalteplatte der Maschine stehen muss. Jedenfalls ist das die Art Kaffee, die ich gewöhnlich in den USA bekommen habe... :uglyhammer:

Nach dem Mittagessen ein kurzer Bummer durch den Shop, Schlüsseltäschchen und Visitenkartenmäppchen gekauft, und unsere kleine "Plüschfamlilie" hat auch noch unerwarteten Zuwachs bekommen.

Um 13:30 Uhr war Werksbesichtigung angesagt, die mit einem kurzen Film als Einführung begann. Danach ging es in die Karosseriefertigung (die allerdings schon in Richtung Weihnachtsfeier entfleucht war - so es dass dort kaum noch was zu sehen gab) und anschliessend zur Endmontage der aktuellen C-Klasse. Nach der Eingravierung der Fahrgestell-Nummer sah man dort u.a. wie das komplette Schiebedach eingesetzt und verschraubt wurde. Gleiches beim Armaturenbrett und diversen Kleinteilen, die nach der Lackierung am ersten verbaut werden.

Höhepunkt war natürlich auch hier die Hochzeit, bei der der komplette Antriebsstrang (Motor, Getriebe, Radaufhängung vorne, Kardanwelle, Hinterachse, usw.) vollautomatisch mit der fast vollständig montierten Karosserie verschaubt wurde.

Nach ca. 2 Stunden ging es wieder zurück ins Kundencentrum, wo Gottlieb schon auf uns wartete. Der Check-Out ging genauso schnell und reibungslos: Alles erforderliche wurde ausführlich erklärt, für Michaela gab's nen kleinen Blumenstrauss. Leichte Diskussionen gab's bei der Funktionalität der FSE (mehrere Handys können zwar gleichzeitig über Bluetooth gekoppelt sein, aber die Anrufe können nur automatisch vom aktiven - und das kann immer nur eins sein - Handy empfangen werden).

Gegen 16:30 Uhr ging es bei absolutem Mistwetter (knapp über 0°C und Schneegefissel) über die A81 und die A3 nach Hause. Ab Frankfurt wurde das Wetter langsam besser und wir sind gegen 22:30 Uhr ohne Komplikationen zu Hause angekommen.
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Kristallnaach - BAP

Laubfrosch

Na dann wünsch ich mal ...

Beitragvon Laubfrosch » Freitag 12. Dezember 2008, 17:40

... von ganzem Herzen allzeit unfallfreie und fröhliche Fahrt mit Gottlieb :mrgreen: :!:
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zurück zu „Kaffeeklatsch“