Slotcar am 24.3.2007

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Krabbel

Beitragvon Krabbel » Donnerstag 15. März 2007, 18:12

Wolfhard hat geschrieben: Du bist es, die meine bisherigen Ausgaben -zumindest für den Racing Day- ad absurdum geführt hat. Als Du bei den Einstellfahrten so elegant mit dem NBC Deine Runden gedreht hast, kam ich mir mit Lola, Chevy´s und BMW richtig doof vor.

Schnelligkeit ist allerdings nicht meine Stärke! Daher ja auch das NBC - mit nem Cabrio muss man schließlich cruisen, damit die Frisur nicht ruiniert wird! Und DAS kann ich!! :wink: :lol:
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Yellowbug

Re: an alle "getunten" Kisten....

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 15. März 2007, 19:55

Whity hat geschrieben:
Highlander hat geschrieben:...das macht ihr doch NUR, weil ihr sonst keine Chance habt :!:

Was zählt, ist doch das Geschick und nicht nur viel Power :schlagen:

Highlander hat geschrieben:Ausserdem sollten wir eh KEINE Wagenwechsel zulassen, damit jeder eine zum Zuge kommt :idea:

Das wüßte ich aber :motz: Ich habe nicht jede Menge Zeit und Geld investiert um dann mit so einem "Leihknochen" um die Ecken zu kurven.

Es geht schliesslich um die "Yellowbug Trophy" :wink:

Also, da muss ich Whity aber gehörig Recht geben. Von Anfang an war klar, dass man auch mit eigenen Fahrzeugen dabei sein kann. Den einen interessiert es, den anderen nicht. Ist ja auch kein Problem. Es werden Fahrzeuge vom Betreiber der Bahn zur Verfügung gestellt.
Aber jetzt auf einmal zu kommen und zu sagen, wir sollten eh KEINE Wagenwechsel zulassen , sorry aber das halte ich für reichlich :doof: ! Da müßte ich dann aber genau wie Ralf :motz: :motz: :motz: !

Ich invenstiere auch nicht reichlich EURO´s, um das fertige oder die fertigen Fahrzeuge (die ausser Euro´s auch noch reichlich Zeit und bei dem einen oder anderen auch ein wenig Stress mit der Frau gekostet haben) irgendjemandem anzuvertrauen.

Es sind eigene Fahrzeuge genauso gerne gesehen wie die geliehenen. So war es geplant und so wird es auch am 24.03.2007 abends ab 18.00 Uhr sein.

Das ganze ist als "Ergänzungsveranstaltung" zu diversen anderen Treffen geplant und wird mit Sicherheit nicht die letzte Veranstaltung dieser Art sein. Vielleicht dann auch vorzugsweise in den "TreffenArmenZeiten" (TAZ) !

(schliesslich ist es keine Pflichtveranstaltung und das Leben ist schon ernst genug !)
Zuletzt geändert von Yellowbug am Donnerstag 15. März 2007, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Donnerstag 15. März 2007, 20:04

Uwe :?: ,

was möchtest Du uns mit Deinem Beitrag sagen, oder bist Du einfach ob der Eigendynamik Deiner Idee (wehe den Kräften, die ich rief) sparchlos :mrgreen:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 15. März 2007, 20:07

Wolfhard hat geschrieben:Uwe :?: ,

was möchtest Du uns mit Deinem Beitrag sagen, oder bist Du einfach ob der Eigendynamik Deiner Idee (wehe den Kräften, die ich rief) sparchlos :mrgreen:

Nöh, sprachlos machen mich dann doch die immer wieder "neuen :shock: " Ideen und Regeländerungswünsche :wall: ! Es scheint manchmal schon so, als hätte man den Sinn einer solchen "Jux"veranstaltung nicht so ganz verstanden. :cry:

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Donnerstag 15. März 2007, 20:18

Wolfhard hat geschrieben:Uwe :?: ,

Alles klar, ich hatte zunächst nur die Zitate und Deine Fussnote auf dem Monitor, ohne Deinen Beitrag. Deshalb war ich so verwundert.

Zu den Leihfahrzeugen ist anzumerken, bitte Uwe berichtige mich ggf., dass es sich um Carrera Evo Audi A 4 DTM 2005 handelt, die abgehen wie die Luzie ...
Also ich glaube mal, dass niemand irgendwelche Wettbewerbsnachteile zu befürchten hat. Ich habe selbst erfahren müssen, dass Racer, die auf meiner bescheidenen Bahn wie ein Brett lagen, ohne Anpassung des Fahrstils nicht der Strecke gewachsen waren.

Wenn ich hier mit meinen mehr als selbstkritisch-komische Erlebnisberichte gedachten Beiträge zu einer gewissen Irretation beigetragen haben sollte, wäre dies sehr bedauerlich.

Der Ausgang der Veranstaltung ist m.E. völlig offen; es wird nur eine spitzenmässige Gaudi, dessen bin ich mir sicher :wink:

Whity

Beitragvon Whity » Donnerstag 15. März 2007, 20:28

Wolfhard hat geschrieben:Wenn ich hier mit meinen mehr als selbstkritisch-komische Erlebnisberichte gedachten Beiträge zu einer gewissen Irretation beigetragen haben sollte, wäre dies sehr bedauerlich.

Hast du doch gar nicht !

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Guido sich in irgendeiner Form benachteiligt fühlt. Und ausserdem hat er noch eine Woche Zeit sich auch einen Renner zusamen zu stricken :mrgreen:

Also Ruhe jetzt und schraubt schön an euren "Slottern"

:wink:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 15. März 2007, 20:45

Leistung läst sich ersetzen: Durch noch mehr Leistung!

und mangeldes Geschick durch: Elektronic!!!!!!

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 15. März 2007, 21:43

Wolfhard hat geschrieben:Zu den Leihfahrzeugen ist anzumerken, bitte Uwe berichtige mich ggf., dass es sich um Carrera Evo Audi A 4 DTM 2005 handelt, die abgehen wie die Luzie ...

:oops: Da hab ich gar nicht so drauf geachtet. Hatte genug mit meinen zu tun, um die vernünftig ans laufen zu bekommen.

Highlander

apropro Wagenwechsel.......ähm Mistverständnisse...;-)

Beitragvon Highlander » Donnerstag 15. März 2007, 22:43

Whity hat geschrieben:
Wolfhard hat geschrieben:Wenn ich hier mit meinen mehr als selbstkritisch-komische Erlebnisberichte gedachten Beiträge zu einer gewissen Irretation beigetragen haben sollte, wäre dies sehr bedauerlich.

Hast du doch gar nicht !

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Guido sich in irgendeiner Form benachteiligt fühlt. Und ausserdem hat er noch eine Woche Zeit sich auch einen Renner zusamen zu stricken :mrgreen:

Also Ruhe jetzt und schraubt schön an euren "Slottern"

was ich meinte, war doch NUR, das man nicht dauernd seine Karren wechseln darf, jedoch SCHON mit seinem Liebling an den START geht. Denn ICH hab nur einen Serien-Beetle von Carrera :?

Hab leider keine Zeit, das was zu schrauben, "bin noch krank" :?
haben den Küchenumbau hinter uns und viel Zeit belibt nicht mehr :(

Also niet böse sein mit, o.k.....? Muss ja zu meiner MUM auch noch ins Krankenhaus, mein PAPS fühlt sich allein....sorry, weiche vom Thema ab.

Egal, bin wohl dabei und freu mich trotz alle dem, UND wennes NUR wegen euch ist :knuddel:

Wolfhard

Re: apropro Wagenwechsel.......ähm Mistverständnisse...;-)

Beitragvon Wolfhard » Donnerstag 15. März 2007, 22:57

Highlander hat geschrieben:Egal, bin wohl dabei und freu mich trotz alle dem, UND wennes NUR wegen euch ist :knuddel:

Dass ist doch ein feines Schlusswort .....

und wer weiss, vielleicht hast Du noch die dickste Überraschung im Ärmel, denn mir -mit meinem gepflegten Slotcarhalbwissen- ist ein Beetleracer von Carrera völlig unbekannt :roll:

Stell doch ´mal ein paar Bilder ein :idea: (flöööööt)

Yellowbug

Re: apropro Wagenwechsel.......ähm Mistverständnisse...;-)

Beitragvon Yellowbug » Freitag 16. März 2007, 19:45

Highlander hat geschrieben:was ich meinte, war doch NUR, das man nicht dauernd seine Karren wechseln darf, jedoch SCHON mit seinem Liebling an den START geht. Denn ICH hab nur einen Serien-Beetle von Carrera :?

Egal, bin wohl dabei und freu mich trotz alle dem, UND wennes NUR wegen euch ist :knuddel:

So war es ja auch von Anfang an angedacht. 1 Auto für den ganzen Abend.
Wolli konnte sich bloss nicht entscheiden, welches Auto er auf die Bahn stellt. Alle sahen/sehen sie super aus und fast alle sind richtig schnell (aber mit fast keinem konnte er richtig umgehen) :mrgreen: Bis er dann seinen Favoriten gefunden hatte. Ab dann ging es wesentlich besser.

Und deshalb hatte ich die Möglichkeit zu Test- und Einstellfahrten beim Betreiber der Bahn erfragt.

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Freitag 16. März 2007, 20:00

:cry: :cry: :cry:

Jetzt habe ich es wohl übertrieben.

Heute bin ich von Pontius zu Pilatus gefahren um ein paar Alutöpfchenfekgen mit Silikonreifen für meinen Früh-Kölsch-Beetle zu beschaffen, und dann fährt dat Ding langsamer als mit dem Scalextric Platiskschund :?:

Leute, mein Wochenende ist im Eimer (Frust)

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Freitag 16. März 2007, 20:03

Du weist schon, daß Du mit den Silikonreifen Deine "Heimbahn" versauen wirst. Erinnere Dich an unser Gespräch mit Jürgen am letzten Samstag (oder war da Whity bei).

Wenn Du mit den Ortmanns (auch mit Silikon) auf Deiner Bahn fährst, wird nur noch dieses Auto da laufen und kein anderer mehr.

Stimmt die Reifengröße denn ? Hast Du den gleichen Durchmesser genommen ? Sind die neuen evtl. breiter als die alten ?

Will nächste Woche mal nach Ortmanns ausschau halten !!!

:mrgreen:

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Freitag 16. März 2007, 20:13

Yellowbug hat geschrieben:Du weist schon, daß Du mit den Silikonreifen Deine "Heimbahn" versauen wirst.

:mrgreen:

Egal, ein bisschen Schwund ist immer :mrgreen:

Ausserdem muss isch mich von dem Plunder sowieso trennen, denn auch ich muss Platz im Schrank schaffen für die YELLOWBUG-TROPHY

Wieder ernsthaft, Silikonreifen war der falsche Begriff; es sind vielmehr so weiche Ninco-Schlappenm, wie sie eigentlich auf der Lola guten Gripp hatten. Ich muss auch noch ´was frickeln, aber langsaam wird das Teil. Bloß die in Serviettentechnik erstellten Decals (kein Witz) find ich mittlerweile doof.

Euch allen ein schönes Wochenende :wink: und tüftelt nicht mehr zu viel ....

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Freitag 16. März 2007, 20:18

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

ich werde mir dann zur Feier des Tages einen Extra-Caipi an der Hotelbar im buenaventura genehmigen

Zurück zu „Kaffeeklatsch“