Rutschen mit Automatik?

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Rutschen mit Automatik?

Beitragvon Frodo » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:11

Es gibt keine doofe Fragen, dennoch...

Alle meine bisherige Autos waren manuell geschaltet.
Sollte ich im Winter rutschen, wusste ich . Bremsen (der ABS kompensiert falls erforderlich), gegenlenken und auskoppeln.

Das neue Auto hat ein Automatik, ABS und ESP.
Was tut man wenn's rutscht? Denn es gibt keine Kupplung.

Frodo - der Automatik-Neuling.

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Sonntag 9. Dezember 2012, 19:14

Auf "N" schalten trennt die Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe - musst halt nur schnell genug wieder auf "D" schalten, wenn Du weiter fahren willst bzw. kannst...
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Montag 10. Dezember 2012, 18:29

ich hab das gleiche Problem, bin ja jetzt auch DSG Fahrer. habs auch mit neutral versucht, geht ganz gut... muss man sich nur dran gewöhnen....
Viele Grüße von
Florian


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste