Die 666 ist wieder da...

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Die 666 ist wieder da...

Beitragvon klaus peter » Dienstag 11. Dezember 2012, 18:52

...
Bild

Bild

Bild

Bild

Ausgebaut, nach Dessau gefahren, Motorkomplettpaket (mit allen Nebenagregaten und Getriebe, 77.000 KM gelaufen, 110PS), geholt;
Eingebaut, gestartet, läuft. Donnerstag noch TÜV und dann werden die 500.000 in Angriff genommen. Vor 13 Jahren habe ich ihn zum erstenmal zugelassen, 2 Jahre stand er mit Motorschaden in der Garage, jetzt habe ich wieder Lust auf ihn.

Danke an Manuel und Martin die mir geholfen haben, oder war es umgekehrt? Iris für das Catering. Aus- und einbau verliefen absolut Problemlos.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 461
Registriert: Montag 21. April 2003, 18:45
Wohnort: Braunschweig-Wenden

Beitragvon Karsten » Dienstag 11. Dezember 2012, 19:13

Hallo
Klaus Peter


Respekt

:klatsch:
seit 99 Beetle Fahrer & null Problemo
Uta, Karsten & Vanessa

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Mittwoch 12. Dezember 2012, 13:39

Karsten hat geschrieben:Hallo
Klaus Peter


Respekt

:klatsch:


Dem kann ich mich nur anschließen!! :klatsch:
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 13. Dezember 2012, 14:44

ich frag mich gerade: wieso steht da die Heckenschere??, habt ihr damit den alten Motor rausgeschnitten??

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Donnerstag 13. Dezember 2012, 19:57

Na klar, macht man das nicht so...

Tüv hat er, zugelassen ist er, jetzt als RE KP 669, gk 666 war vergeben :(

Morgen dann die erste richtige Fahrt, habe ja die ADAC Gold Cart... 8)
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
mr_gratis
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 22:04
Wohnort: Minga

Beitragvon mr_gratis » Donnerstag 13. Dezember 2012, 22:26

Das war ein Sonntag wie er sein sollte....
Zum Glück sieht man nicht wie der Motor munter das Öl nach unten verteilt hat ::-X:
München grüßt den Rest der Welt

Manuel

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 13. Dezember 2012, 22:54

nur die verölte Unterlegmatte, und das der Motor vorsichtshalber über den Pumpensumpf gelegt worden ist.

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Freitag 14. Dezember 2012, 11:35

mr_gratis hat geschrieben:Das war ein Sonntag wie er sein sollte....
Zum Glück sieht man nicht wie der Motor munter das Öl nach unten verteilt hat ::-X:


Ja hat er wirklich, aber erst hat er munter Wasser verteilt, weil sich eigenartigerweise ein Wasserschlauch nicht von selbst eingebaut hat. :shock:

Dann kam das Öl, nicht zu knapp. Der Vorbesitzer hatte wohl einige Sachen losgeschraubt um den Motor für den Einbau in einen Golf II vorzubereiten. Leider hat der beim zusammenbauen die Dichtung am ÖL-Wasser-Wärmetauscher vergessen. War ein wenig schmierig die Mischung aus Öl und Wasser, aber wir hatten ja zum Glück den alten Motor als Dichtungsspender, bzw. er musste den kompletten Wäremtauscher spenden.

Ach ja, durch das Foto könnte man den Eindruck gewinnen, zwei arbeiten, einer raucht Dicke Havannas (war übrigens eine echte Havanna, handgerollt auch den Innenseiten der Schenkel, hübscher Kubanischer Mädchen :D) aber ich war dann derjenige der diesen Wasser-Öl Quatsch eingebaut hat. :P
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Samstag 15. Dezember 2012, 18:12

handgerollt, oder Schenkelgerollt, was denn nu?????

und hast du kein Foto davon???

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Samstag 15. Dezember 2012, 19:15

Na cool !!

Nachdem wir ja aufgrund diverser Unstände wieder auf 87.000 km zurück gefallen sind werden wir die 300.000 km erstmal nicht in Angriff nehmen.

Wenn es jetzt noch wieder eine WP in RE wasch ich dir den Bock auch ordentlich :uglyhammer:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Sonntag 16. Dezember 2012, 15:43

Super, Klaus! :klatsch:
Ich freu mich für Dich!! :knuddel:

Unsere Oldtimer müssen doch weiterhin bestehen bleiben! :top:

PS: wann sehen wir uns mal wieder?? :schulter: :cry:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Sonntag 16. Dezember 2012, 15:52

klaus peter hat geschrieben:
Morgen dann die erste richtige Fahrt, habe ja die ADAC Gold Cart... 8)


sozusagen das rundum sorglos paket... auch von mir respekt, meinen blauen hab ich abgegeben, der rote ist eingelagert und im januar komplettiert ein weißer den haushalt :)

allzeit gute fahrt
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Montag 17. Dezember 2012, 14:27

Whity hat geschrieben:Wenn es jetzt noch wieder eine WP in RE wasch ich dir den Bock auch ordentlich :uglyhammer:
´

Die Zeiten sind vorbei, wird es wohl nie wieder geben... :cry:
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Dienstag 18. Dezember 2012, 11:59

Okay
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Dienstag 18. Dezember 2012, 13:04

Schade :cry:
Gruß

Martin

mit Blue Balloo


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste