Seite 1 von 2

Die 666 ist wieder da...

Verfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 18:52
von klaus peter
...
Bild

Bild

Bild

Bild

Ausgebaut, nach Dessau gefahren, Motorkomplettpaket (mit allen Nebenagregaten und Getriebe, 77.000 KM gelaufen, 110PS), geholt;
Eingebaut, gestartet, läuft. Donnerstag noch TÜV und dann werden die 500.000 in Angriff genommen. Vor 13 Jahren habe ich ihn zum erstenmal zugelassen, 2 Jahre stand er mit Motorschaden in der Garage, jetzt habe ich wieder Lust auf ihn.

Danke an Manuel und Martin die mir geholfen haben, oder war es umgekehrt? Iris für das Catering. Aus- und einbau verliefen absolut Problemlos.

Verfasst: Dienstag 11. Dezember 2012, 19:13
von Karsten
Hallo
Klaus Peter


Respekt

:klatsch:

Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 13:39
von Martin
Karsten hat geschrieben:Hallo
Klaus Peter


Respekt

:klatsch:


Dem kann ich mich nur anschließen!! :klatsch:

Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2012, 14:44
von hasibaer
ich frag mich gerade: wieso steht da die Heckenschere??, habt ihr damit den alten Motor rausgeschnitten??

Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2012, 19:57
von klaus peter
Na klar, macht man das nicht so...

Tüv hat er, zugelassen ist er, jetzt als RE KP 669, gk 666 war vergeben :(

Morgen dann die erste richtige Fahrt, habe ja die ADAC Gold Cart... 8)

Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2012, 22:26
von mr_gratis
Das war ein Sonntag wie er sein sollte....
Zum Glück sieht man nicht wie der Motor munter das Öl nach unten verteilt hat ::-X:

Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2012, 22:54
von hasibaer
nur die verölte Unterlegmatte, und das der Motor vorsichtshalber über den Pumpensumpf gelegt worden ist.

Verfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 11:35
von klaus peter
mr_gratis hat geschrieben:Das war ein Sonntag wie er sein sollte....
Zum Glück sieht man nicht wie der Motor munter das Öl nach unten verteilt hat ::-X:


Ja hat er wirklich, aber erst hat er munter Wasser verteilt, weil sich eigenartigerweise ein Wasserschlauch nicht von selbst eingebaut hat. :shock:

Dann kam das Öl, nicht zu knapp. Der Vorbesitzer hatte wohl einige Sachen losgeschraubt um den Motor für den Einbau in einen Golf II vorzubereiten. Leider hat der beim zusammenbauen die Dichtung am ÖL-Wasser-Wärmetauscher vergessen. War ein wenig schmierig die Mischung aus Öl und Wasser, aber wir hatten ja zum Glück den alten Motor als Dichtungsspender, bzw. er musste den kompletten Wäremtauscher spenden.

Ach ja, durch das Foto könnte man den Eindruck gewinnen, zwei arbeiten, einer raucht Dicke Havannas (war übrigens eine echte Havanna, handgerollt auch den Innenseiten der Schenkel, hübscher Kubanischer Mädchen :D) aber ich war dann derjenige der diesen Wasser-Öl Quatsch eingebaut hat. :P

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 18:12
von hasibaer
handgerollt, oder Schenkelgerollt, was denn nu?????

und hast du kein Foto davon???

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 19:15
von Whity
Na cool !!

Nachdem wir ja aufgrund diverser Unstände wieder auf 87.000 km zurück gefallen sind werden wir die 300.000 km erstmal nicht in Angriff nehmen.

Wenn es jetzt noch wieder eine WP in RE wasch ich dir den Bock auch ordentlich :uglyhammer:

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 15:43
von Jana
Super, Klaus! :klatsch:
Ich freu mich für Dich!! :knuddel:

Unsere Oldtimer müssen doch weiterhin bestehen bleiben! :top:

PS: wann sehen wir uns mal wieder?? :schulter: :cry:

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 15:52
von Florian
klaus peter hat geschrieben:
Morgen dann die erste richtige Fahrt, habe ja die ADAC Gold Cart... 8)


sozusagen das rundum sorglos paket... auch von mir respekt, meinen blauen hab ich abgegeben, der rote ist eingelagert und im januar komplettiert ein weißer den haushalt :)

allzeit gute fahrt

Verfasst: Montag 17. Dezember 2012, 14:27
von klaus peter
Whity hat geschrieben:Wenn es jetzt noch wieder eine WP in RE wasch ich dir den Bock auch ordentlich :uglyhammer:
´

Die Zeiten sind vorbei, wird es wohl nie wieder geben... :cry:

Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 11:59
von Whity
Okay

Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 13:04
von Martin
Schade :cry: