Jemand der für die Zukunft dieses Forums ist?

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3036
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Jemand der für die Zukunft dieses Forums ist?

Beitragvon iris » Montag 3. März 2014, 17:51

...oder nur noch Leute, die meckern, aber nichts - gar nichts - für die Zukunft beisteuern???

Ich würde mich auch freuen, wenn hier wieder Leben drin wäre... aber die rote Zora hat es oft genug versucht! Und es sind VERDAMMT viele Leute lange nicht mehr hier gewesen... zumindest schreibend.

Wir haben alle ein RL, alle mit mehr oder weniger vielen Problemen!

Aber nur meckern???

Denn wenn dieses Forum keine Zukunft hat können wir uns die Kohle für den Server auch sparen.

So.


:evil:

Jetzt gebe ich mich für Schläge frei.
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Montag 3. März 2014, 18:15

haue?
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3036
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Montag 3. März 2014, 18:25

Für meine offene, ehrliche Meinung.
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...

und Bonheur...



...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Montag 3. März 2014, 18:31

immer druff, volle pulle
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3036
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Montag 3. März 2014, 18:38

auf mich oder Dich???

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Montag 3. März 2014, 18:56

auf dich... ;)

ne app wäre gut.....
Viele Grüße von

Florian

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Re: Jemand der für die Zukunft dieses Forums ist?

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 4. März 2014, 15:18

iris hat geschrieben:...oder nur noch Leute, die meckern, aber nichts - gar nichts - für die Zukunft beisteuern???

Wir haben alle ein RL, alle mit mehr oder weniger vielen Problemen!

Aber nur meckern???

Denn wenn dieses Forum keine Zukunft hat können wir uns die Kohle für den Server auch sparen.



Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch?

Ist dies eine Reaktion auf mein Posting vom 2.3. an anderer Stelle?

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3036
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Mittwoch 5. März 2014, 17:20

Ja.

Aber es geht auch an ganz viele andere Mitglieder...

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 6. März 2014, 12:41

Es ist eben die neue Zeit angebrochen, wo sich der User nur noch die Infos Häppchenweise servieren lassen möchte, eine Frage zu einem Problem stellt und das bitteschön so schnell wie möglich beantwortet haben möchte und dann wieder in der Versenkung verschwindet.

Im Zeitalter des Smartphoses, wo man nur noch in Apps, Likes, PopUps und sonstigem lebt, wo Kommunikation nur noch aus max. 1 Satz oder ggf. einem einzigen Wort besteht, sind Foren eben Dinosaurier.

In einem Zeitalter wo Leute 1x im Jahr wie ein U-Boot auftauchen, durch das Seerohr schauen und dann sagen, da ist ja gar nichts mehr los und wieder abtauchen, können Foren die von Kommunikation, Diskussion und Austausch und Anregungen leben haben Foren kaum eine Überlebenschance haben

So isset nunmal.


Und ganz ehrlich.

Wo jeder nur geschmierte Häppchen serviert haben möchte ohne selbst mal anzupacken, will ich nicht sein.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Donnerstag 6. März 2014, 17:55

Sicher wird es nicht mehr werden wie wir es in Erinnerung haben. Aber vielleicht anders. Ein paar neue Ideen wären nicht schlecht.
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3036
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Donnerstag 6. März 2014, 18:13

:z Du bringst es auf den Punkt!!

Flori: her mit den Ideen!!!

Ansonsten: es täte mir sehr leid um dieses Forum... hier habe ich sooo viele tolle Leute kennengelernt!!!

Aber genau deshalb schmerzt es mich auch, wenn hier manche Leute nur wie "Kai aus der Kiste" kommen - und meckern! Da habe ich keinen Bock drauf!!!

Und ich finde es nach wie vor schade, dass sich "gewisse" Leute hier gar nicht mehr "sehen" lassen.........

My 2 cents...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Donnerstag 6. März 2014, 18:46

ich denke es liegt auch ein stück weit daran, dass es diese kleinen kennenlerntreffen nicht mehr gibt, für die wir damals viele kilometer gerissen haben.....

das persönliche kommt hier zu kurz
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Beitragvon Q-Master » Freitag 7. März 2014, 09:10

Ich hab weder Fratzenbuch, watsch up......
und will das auch nicht.

Ich schaue regelmäßig ins Forum und schreibe auch was wenn ich meine das tun zu müssen.

Nur gewisse Infos tauchen hier einfach nicht auf, Stichwort Frankreich.

Mehr sag ich jetzt erst ma nicht.......
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Montag 5. Mai 2014, 12:13

Ich würde mich auch freuen, wenn BeetleFun nicht sterben würde.
Aber ich darf nix sagen, bin selber ja nicht besser und tauche auch immer mal wieder ab ---- aber: auch immer wieder auf! :wink:

Es ist eben so einfach, nur mal eben das was auf dem Handy (per App) passiert zu checken. Ich logge mich kaum noch auf meinem Laptop ein, denn ich mache ja alles via Handy (und Tablet).
Wie gesagt: ich bin selber faul geworden, was das Forenschreiben angeht. App anklicken, 5 Wörter eintickern, fertig. Das geht auch mal eben zwischendurch, wo auch immer man sich befindet.
Fürs Forum muss man sich schon ein paar Minuten Zeit nehmen und ich schäme mich manchmal für mich selber, dass ich das immer seltener tue.

Es ist keine böse Absicht von mir und hat auch nichts damit zu tun, dass ich mit Euch nicht mehr kommunizieren will.

Ich weiß, dass das Beweggründe sind, die Forenbetreiber nicht ändern können, denn da kann nur jeder einzelne sich in den Allerwertesten treten.

Aber Einsicht ist ja oft auch der erste Weg zur Besserung...
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Montag 5. Mai 2014, 12:45

...ist ja wie immer...

Wer von uns ohne Sünde ist, werfe den...

Auch ich fände es sehr schade - trage aber wie die meisten hier auch nicht sehr viel dazu bei, dass es wieder anders wird. :(
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste