Was habt ihr für DSL Erfahrungen gemacht?

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Was habt ihr für DSL Erfahrungen gemacht?

Beitragvon Frodo » Dienstag 20. Mai 2003, 11:29

Habe z.Zt. ein ISDN Anschluß zuhause. Lahm manchmal!
Überlege es mir DSL anzuschaffen.

Was habt ihr für DSL Erfahrungen gemacht?
Welche Geschwindigkeiten werden erreicht?
Wie lange dauert es z.B. das Beetstar Forum zu laden?
Wie schwierig war die Installation?

Welche Provider ist am besten (Geschwindigkeit vs. Preis)
Welchen Tarif habt ihr? Flatrate?

Frodo

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1921
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2001, 01:01
Wohnort: OberHausen.de

Beitragvon Olli » Dienstag 20. Mai 2003, 13:50

Hallo Frodo,
ich hab seit 3 jahren T-DSL Flat und kann nur sagen, es gibt keine einbußen in sachen zuverlässigkeit und Geschwindigkeit. In den letzten 3 Jahren kam es nur 2 mal zu ausfällen, einmal war ich aber selber schuld. Der andere war nach einem anruf schnell vergessen.

Zusammen mit einem Router (hier sogar wireless) brauchst du dich um nichts mehr zu kümmern. einmal deine nummer und passwort eingeben, und der Router macht den rest für dich. Du brauchst nur den pc anzumachen, und schon bist du "drin"...

Durch die eingebaute Firewall werden deine daten zuverlässig geschützt.

Uber den preis kann ich dir nicht viel sagen, dazu müßte ich erstmal eine rechnung aufmachen. Ist auf jeden fall jeden monat gleich obwohl ich 24/7 im internet bin. Egal ob ich zu hause bin oder nicht. Irgendwas gibt es immer runterzuladen!

Liebe Grüße, Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Benutzeravatar
Redbug
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 00:08
Wohnort: 51° 10' Nord / 6° 52' Ost
Kontaktdaten:

Beitragvon Redbug » Dienstag 20. Mai 2003, 19:01

Bild

Netzanbieter / Provider: ISIS Multimedia Net GmbH & Co. KG

Top Geschwindigkeit, und keine Ausfälle bei Telefonie und Internet !!!

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
ente
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 13:54

DSL

Beitragvon ente » Dienstag 20. Mai 2003, 20:31

Einmal DSL, dann willst Du nie mehr darauf verzichten. Ich bin bei T und habe die Flatrate. Ist einfach nur genial und doch so einfach. Zu den Kosten kann ich nichts sagen. Wie und wieoft willst Du surfen? Suche Dir dann das passende Packet aus. Gruss Ente


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste