Seite 1 von 1

Hiilfe... wir sind keine stars, lasst uns hier rein !!?

Verfasst: Mittwoch 9. März 2005, 19:48
von Beetlemaniac
Einen schönen guten Tach erstmal.....

endlich hab ichs mal geschafft uns hier anzumelden, auch wenns mit dem upload von Bildern von "ihm" noch nicht so ganz gefunzt hat.
(Da stellt sich mir gerade die Frage ob der geschlechtsspezifischen Einordnung des Beetles ??......hmmm......grübel.....überleg)

Inspiration zum Aufsuchen dieses Portals fand ich durch einen Aufkleber von Beetlefun.de auf einem gelben Beetle. Dieses Krabbeltier ist mir schon mehrmals aufgefallen. Parkend steht es oft in Heidelberg-Rohrbach. Charakteristisch sind die in Wagenfarbe lackierten "Fußnägel" (...räusper....Felgen natürlich!). Meinen weiteren Recherchen zufolge kann es sich eigentlich bei dieser Asphaltblase eigentlich nur um "lemonkiller" (woher der nick wohl kommt ?) handeln. Aber das nur nebenbei.......

Also zunächst mal zu UNS beiden. Die Liebe währt schon sehr lange. Angefangen hat alles mit einem ebenfalls gelben (1979="Shantun"-Gelb / 2005=MellowYellow) 1302. Diese Knutschkugel war - fast - mein Ein und Alles. Wurde doch seinerzeit aller unnötiger Zierrat entfernt und so wie heute alles - aber auch wirklich alles - in Wagenfarbe lackiert. Unvergessen bleibt mir aber auch die am Außenspiegel befestigte Fahradklingel (....einzig nicht in Wagenfarbe!) für so manchen Spass bei der Überfahrt über die "Alte Brücke" z.B.

Diese glückliche Zeit währte etwa 3 1/2 Jahre, da mir die häufige Anfahrt zur "Tanke" für mein damals schlankes Budget auf Dauer zu kostspielig wurde, im übrigen bot sich eine günstige Gelegenheit meinen damals als "SKARABÄUS" getauften Käfer in gute Hände abzugeben.

Familiengründung, berufliche Entwicklung etc. führten UNS dann im letzten Jahr wieder zusammen und in Anlehnung an damalige Zeiten, darf ich heute einen NBC mein Eigen nennen.
Die Kugel ist eine der ersten überhaupt ausgelieferten "Ruß-Teile" und verfügt - mit Ausnahme der Anhängerkupplung......aber wer braucht die schon fürn Cabrio? - über fast 'ne Vollausstattung ...... (wie genügsam war ich doch damals........*lach*, ich denke dabei nur an die heißen füße und den kalten Kopp im Winter.....jaja..).

Die Zufriedenheit und das "Glücksgefühl" in dieser absolut "runden Sache" sind aber nach wie vor nicht zu toppen.
Und an Zuverlässigkeit, Sparsamkeit, Geschwindigkeit, Komfort sind kaum Verbesserungen möglich !

Doch nun mal Schluss mit dem gelabere (sonst fang ich noch an zu heulen.....), vielleicht gibts ja auch ne Antwort von "irgendwoher" ?!

krabblige Grüsse an allle

Verfasst: Mittwoch 9. März 2005, 20:07
von klaus peter
Hallo,

Du liegst richtig, es kann nur der Lemonkiller sein den Du da regelmäßig siehst, woher der Nick kommt?

Schau mal hier :http://www.polente-bonn.de

Re: Hallo "Unbekannte", da ohne Namen ;-)

Verfasst: Donnerstag 10. März 2005, 08:03
von Highlander
Beetlemaniac hat geschrieben:Einen schönen guten Tach erstmal.....

(Da stellt sich mir gerade die Frage ob der geschlechtsspezifischen Einordnung des Beetles ??......hmmm......grübel.....überleg)

Gemeint ist das Geschlecht des Besitzers :!: :!:

Inspiration zum Aufsuchen dieses Portals fand ich durch einen Aufkleber von Beetlefun.de auf einem gelben Beetle. ............ eigentlich nur um "lemonkiller"

NETT, das ER gute Taten macht :wink:

Also zunächst mal zu UNS beiden. Die Liebe währt schon sehr lange. Angefangen hat alles mit einem ebenfalls gelben (1979="Shantun"-Gelb / 2005=MellowYellow) 1302. Diese Knutschkugel war - fast - mein Ein und Alles. Wurde doch seinerzeit aller unnötiger Zierrat entfernt und so wie heute alles - aber auch wirklich alles - in Wagenfarbe lackiert. Unvergessen bleibt mir aber auch die am Außenspiegel befestigte Fahradklingel (....einzig nicht in Wagenfarbe!) für so manchen Spass bei der Überfahrt über die "Alte Brücke" z.B.

..........darf ich heute einen NBC mein Eigen nennen.

Meinen Glückwunsch....(neidisch auf NBC, hab NUR NB)

Doch nun mal Schluss mit dem gelabere (sonst fang ich noch an zu heulen.....), vielleicht gibts ja auch ne Antwort von "irgendwoher" ?!

Ohhh, richtig *schlurz* beim schreiben....

krabblige Grüsse an allle


Hallo "Beetlemaniac", ohne echten Namen :wink:

eine schöne Geschichte, die du da schreibst, ish sehe da parallelen zu der eigenen, manchmal..... :D
Wäre schön, von dir öfter zu hören, bei so einem "Startbeitrag!" :klatsch:
Wenn möglich, das Profil bitte updaten.....

Verfasst: Donnerstag 10. März 2005, 09:45
von Olaf
Hallo und willkommen bei den verrückten Beetlefahrern. ;)

Das Schlimmste hast Du ja schon hinter Dir (siehe hier, jetzt geht es nur noch bergauf. ;)

Viel Spaß hier und mit Deinem Beetle.

Schöne Grüße
Olaf

Verfasst: Donnerstag 10. März 2005, 11:37
von rote Zora
Hallo Beetlemaniac,

auch von mir ein herzliches Willkommen und vielen Dank für Deinen so erfrischenden Bericht :D

Ich wünsche Dir hier viel Spass mit all den anderen Beetleverrückten ;) :D

Verfasst: Donnerstag 10. März 2005, 22:14
von lemonkiller
logisch war das der LEMONKILLER ! Willkommen in Beetle Fun Club !!
Schön, das auch ein paar Süd-Westler hierher finden und dann noch ein mellowyellow
NBC das passt !!!
Vielleicht sieht man sich auf ein Regio Süd West Treffen ,ich werde dir die Infos zukommen lassen.

Grüße nach Weinheim

Horst

Verfasst: Freitag 11. März 2005, 06:14
von Frodo
Es lebe GELB!

Frodo :)

Hallöchen

Verfasst: Freitag 11. März 2005, 17:20
von Petra 520
Auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen hier. :lol:
Viel Spaß hier und natürlich mit dem wunderschönen Mellow Yellow Cabrio.
Wir Gelben müssen doch zusammenhalten

Verfasst: Freitag 11. März 2005, 18:02
von Florian
hallo, herzlich willkommen bei uns...

olaf hat recht,wer den lemonkiller überlebt, überlebt auch alles andere...

ich hoffe dir gefällt es hier....... viel spaß,

cu,
florian

PS: schön das wir endlich wieder eine spur haben, horst, jetzt bist du fällig!

Verfasst: Freitag 11. März 2005, 19:21
von Christina
Auch von uns ein liebes "Hallo" nach Weinheim.

Viel Spass mit Eurem Beetle wünschen
Gerald & Christina

Verfasst: Freitag 11. März 2005, 23:27
von Blackeightball
:D Aber Hallo mit Oh :lol:

Die Frau gibts heute noch, der Beetle is neu !


Wie gut ich dir nachempfinden kann :lol:
Ich denke grad über einen Aufkleber nach :lol: :lol: :lol:
Den Text hab ich jetzt 8)

Viel spass hier mit uns auch wennste keine schwarze Kugel hast :P