Hiilfe... wir sind keine stars, lasst uns hier rein !!?
Verfasst: Mittwoch 9. März 2005, 19:48
Einen schönen guten Tach erstmal.....
endlich hab ichs mal geschafft uns hier anzumelden, auch wenns mit dem upload von Bildern von "ihm" noch nicht so ganz gefunzt hat.
(Da stellt sich mir gerade die Frage ob der geschlechtsspezifischen Einordnung des Beetles ??......hmmm......grübel.....überleg)
Inspiration zum Aufsuchen dieses Portals fand ich durch einen Aufkleber von Beetlefun.de auf einem gelben Beetle. Dieses Krabbeltier ist mir schon mehrmals aufgefallen. Parkend steht es oft in Heidelberg-Rohrbach. Charakteristisch sind die in Wagenfarbe lackierten "Fußnägel" (...räusper....Felgen natürlich!). Meinen weiteren Recherchen zufolge kann es sich eigentlich bei dieser Asphaltblase eigentlich nur um "lemonkiller" (woher der nick wohl kommt ?) handeln. Aber das nur nebenbei.......
Also zunächst mal zu UNS beiden. Die Liebe währt schon sehr lange. Angefangen hat alles mit einem ebenfalls gelben (1979="Shantun"-Gelb / 2005=MellowYellow) 1302. Diese Knutschkugel war - fast - mein Ein und Alles. Wurde doch seinerzeit aller unnötiger Zierrat entfernt und so wie heute alles - aber auch wirklich alles - in Wagenfarbe lackiert. Unvergessen bleibt mir aber auch die am Außenspiegel befestigte Fahradklingel (....einzig nicht in Wagenfarbe!) für so manchen Spass bei der Überfahrt über die "Alte Brücke" z.B.
Diese glückliche Zeit währte etwa 3 1/2 Jahre, da mir die häufige Anfahrt zur "Tanke" für mein damals schlankes Budget auf Dauer zu kostspielig wurde, im übrigen bot sich eine günstige Gelegenheit meinen damals als "SKARABÄUS" getauften Käfer in gute Hände abzugeben.
Familiengründung, berufliche Entwicklung etc. führten UNS dann im letzten Jahr wieder zusammen und in Anlehnung an damalige Zeiten, darf ich heute einen NBC mein Eigen nennen.
Die Kugel ist eine der ersten überhaupt ausgelieferten "Ruß-Teile" und verfügt - mit Ausnahme der Anhängerkupplung......aber wer braucht die schon fürn Cabrio? - über fast 'ne Vollausstattung ...... (wie genügsam war ich doch damals........*lach*, ich denke dabei nur an die heißen füße und den kalten Kopp im Winter.....jaja..).
Die Zufriedenheit und das "Glücksgefühl" in dieser absolut "runden Sache" sind aber nach wie vor nicht zu toppen.
Und an Zuverlässigkeit, Sparsamkeit, Geschwindigkeit, Komfort sind kaum Verbesserungen möglich !
Doch nun mal Schluss mit dem gelabere (sonst fang ich noch an zu heulen.....), vielleicht gibts ja auch ne Antwort von "irgendwoher" ?!
krabblige Grüsse an allle
endlich hab ichs mal geschafft uns hier anzumelden, auch wenns mit dem upload von Bildern von "ihm" noch nicht so ganz gefunzt hat.
(Da stellt sich mir gerade die Frage ob der geschlechtsspezifischen Einordnung des Beetles ??......hmmm......grübel.....überleg)
Inspiration zum Aufsuchen dieses Portals fand ich durch einen Aufkleber von Beetlefun.de auf einem gelben Beetle. Dieses Krabbeltier ist mir schon mehrmals aufgefallen. Parkend steht es oft in Heidelberg-Rohrbach. Charakteristisch sind die in Wagenfarbe lackierten "Fußnägel" (...räusper....Felgen natürlich!). Meinen weiteren Recherchen zufolge kann es sich eigentlich bei dieser Asphaltblase eigentlich nur um "lemonkiller" (woher der nick wohl kommt ?) handeln. Aber das nur nebenbei.......
Also zunächst mal zu UNS beiden. Die Liebe währt schon sehr lange. Angefangen hat alles mit einem ebenfalls gelben (1979="Shantun"-Gelb / 2005=MellowYellow) 1302. Diese Knutschkugel war - fast - mein Ein und Alles. Wurde doch seinerzeit aller unnötiger Zierrat entfernt und so wie heute alles - aber auch wirklich alles - in Wagenfarbe lackiert. Unvergessen bleibt mir aber auch die am Außenspiegel befestigte Fahradklingel (....einzig nicht in Wagenfarbe!) für so manchen Spass bei der Überfahrt über die "Alte Brücke" z.B.
Diese glückliche Zeit währte etwa 3 1/2 Jahre, da mir die häufige Anfahrt zur "Tanke" für mein damals schlankes Budget auf Dauer zu kostspielig wurde, im übrigen bot sich eine günstige Gelegenheit meinen damals als "SKARABÄUS" getauften Käfer in gute Hände abzugeben.
Familiengründung, berufliche Entwicklung etc. führten UNS dann im letzten Jahr wieder zusammen und in Anlehnung an damalige Zeiten, darf ich heute einen NBC mein Eigen nennen.
Die Kugel ist eine der ersten überhaupt ausgelieferten "Ruß-Teile" und verfügt - mit Ausnahme der Anhängerkupplung......aber wer braucht die schon fürn Cabrio? - über fast 'ne Vollausstattung ...... (wie genügsam war ich doch damals........*lach*, ich denke dabei nur an die heißen füße und den kalten Kopp im Winter.....jaja..).
Die Zufriedenheit und das "Glücksgefühl" in dieser absolut "runden Sache" sind aber nach wie vor nicht zu toppen.
Und an Zuverlässigkeit, Sparsamkeit, Geschwindigkeit, Komfort sind kaum Verbesserungen möglich !
Doch nun mal Schluss mit dem gelabere (sonst fang ich noch an zu heulen.....), vielleicht gibts ja auch ne Antwort von "irgendwoher" ?!
krabblige Grüsse an allle

