frustige Rechnertausch :(

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

frustige Rechnertausch :(

Beitragvon Frodo » Mittwoch 28. Mai 2003, 15:35

Mein altes Surfbrett (200 MMX, 64 MB) brach langsam zusammen. Gebläse sehr laut,
Überhitzung, reicht nach heisse Trafo usw.

Also beschloss ich Montag (heute ist Mittwoch) es gegen den Printserver-PC (350 MHz, aber
160 MB) zu tauschen. Naturlich hatte Neli seit WOCHEN kein datensicherung ihre Partition gemacht :(
Also erstmal Daten und Programmen sauber trennen und Daten sichern (mehrere ZIP Datenträger über die langsame serielle Schnittstelle) :(

Dann der Printserverplatte umbauen von 1 auf 3 Partitions (Programme, Nelidaten, Studaten). Dann feststellen, daß er WIN98SE2 hat statt WIN95. Wenigstens hat er 2 USB Schnittstellen.
Dann alle die SW inventarisieren, was auf die W95 Kiste war (zumindest die die tatsächlich gebraucht wird). Feststellen , daß man für 3 davon kein Install/Setup Dateien mehr hat.
Feststellen, daß für 4 andere man die Lizenzen/Registriernummer nicht auffindbar sind.
Im Internet schauen nach diese 7 SW Pakete, damit wir bei der Bedienung nicht umlernen mussen.
Feststellen, daß es die Versionen aus 1996 nicht mehr gibt.Nirgendwo. Die neuere Versionen sind jetzt teilweise kostenpflichtig :( Und mit Features überladen die wir nie vermisst haben.
WIN98 Versionen diese 7 SW besorgen, herunterladen, installieren & Konflikte entfernen.
ZIP Datenträger einlesen (wenigstens über USB gehts flottt.
Platte defragmentieren.

ISDN Karte umbauen. Mailbox checken. Scheisse, alle die "Erfahrungen" die meine Spamfilter gelert hatte, sind weg. Das Ding muß ich neu anlernen :cry:
Die akzeptable EMail Adressen (224!) alle manuell eingeben weil der scheiß Spamfilter kein Import-Export hat! Wieso kann ichn ihm nicht sagen, daß ALLE 224 Adressen in mein Adressbook sind akzeptabel.
Im letzten Augenblick daran denken, daß ich auf diese Kiste den Virenkiller aktualisieren muß.
Online gehen. Diesmal mit Opera statt IE. Opera ist wenigstens ein Lichtblick, mindestens 2 mal schneller als IE. Und er konnte alle meine IE Favoriten importieren.

ZumSchluß. Amazon & Beetstars checken. Scheisse, deren Cookies sind weg!
Neu holen.

Jetzt gehts, aber es waren 2,5 Abende zu schuften. :lol:

Was tun Leute die keine PC Kenntnisse haben, frag ich mich?

Frodo, der jetzt wieder ein stabiles System hat.

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Das gesegnete

Beitragvon Frodo » Donnerstag 29. Mai 2003, 05:58

So, die alte Kiste wollte abfackeln heute morgen.
Habe ich im letzten Augenblick also die Katastrophe abgefangen :wink:

Jetzt wird er kannibilasiert (PCI Karten gerettet usw.)

R.I.P

Frodo :!:


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste