Wer hat eigentlich Steuernachzahlungen erfunden...
- klaus peter
Wer hat eigentlich Steuernachzahlungen erfunden...
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
- klaus peter
Reinhard hat geschrieben:Es gibt auch noch eine Steigerung:
Steuernachzahlung + Steuervorauszahlung![]()
Rate mal was mich getroffen hat...
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
Klaus Peter
Olaf hat geschrieben:Was ist das? Ich kenne nur Steuerrückerstattung.![]()
Immer wenn die Steuernachzahlung einen bestimmten Betrag überschreitet, wird automatisch ein Steuervorauszahlungsbescheid für das kommende Jahr erstellt. Der Betrag beläuft sich meistens ungefähr in der Höhe der Nachzahlung. Beim ersten mal trifft es dich dann doppelt hart, einmal die komplette Nachzahlung + die Vorauszahlung. Je nach Datum deiner Steuererklärung fällt die Vorauszahlung auf einmal an oder wird (je nach Höhe) aufgeteilt in monatliche oder vierteljährliche Zahlungen. Einspruch gegen Vorauszahlung? Fast keine Chance, außer deine Einkommensverhältnisse ändern sich gravierent.
Zuletzt geändert von Reinhard am Freitag 19. Mai 2006, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Beetle-Grüße aus Bielefeld
Reinhard
Wer den Morgen mit einem Lachen beginnt hat den Tag schon gewonnen!

Reinhard

- Olaf
Reinhard hat geschrieben:Olaf hat geschrieben:Was ist das? Ich kenne nur Steuerrückerstattung.![]()
Immer wenn die Steuernachzahlung einen bestimmten Betrag überschreitet, wird automatisch ein Steuervorauszahlungsbescheid für das kommende Jahr erstellt. Der Betrag beläuft sich meistens ungefähr in der Höhe der Nachzahlung. Beim ersten mal trifft es dich dann doppelt hart, einmal die komplette Nachzahlung + die Vorauszahlung. Je nach Datum deiner Steuererklärung fällt die Vorauszahlung auf einmal an oder wird (je nach Höhe) aufgeteilt in monatliche oder vierteljährliche Zahlungen. Einspruch gegen Vorauszahlung? Fast keine Chance, außer deine Einkommensverhältnisse ändern sich gravierent.
Reinhard, das ist mir als Kfm. schon ein Begriff. War auch eher sarkastisch gemeint auf die Steuernachzahlungs-Frage von KP.

Zuletzt geändert von Olaf am Freitag 19. Mai 2006, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf hat geschrieben:Reinhard hat geschrieben:Olaf hat geschrieben:Was ist das? Ich kenne nur Steuerrückerstattung.![]()
Reinhard, das ist mir als Kfm. schon ein Begriff. War auch eher sarkastisch gemeint auf die Steuernachzahlungs-Frage von KP.Ich verdiene wohl auch nicht genug für sowas.
![]()
Hallo Olaf,
das muß nicht unbedingt etwas mit der Verdiensthöhe etwas zu tun haben, es reicht auch schon eine ungünstige Kombination der Steuerklassen 3/5. Wenn das Einkommen dabei zu weit auseinander geht, kann es schon zu Nach-/Vorauszahlungen kommen. Aber das weißt du sicher auch schon.

Liebe Beetle-Grüße aus Bielefeld
Reinhard

Reinhard

Klaus Peter hat geschrieben:Reinhard hat geschrieben:Es gibt auch noch eine Steigerung:
Steuernachzahlung + Steuervorauszahlung![]()
Rate mal was mich getroffen hat...
Ich rate....
... du hast Iris jetzt auch auf der Steuerkarte ??????

http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de
"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"
Bernd Stelter
"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"
Bernd Stelter
- Highlander
- Highlander
Tina und ich haben Steuerklasse IV / IV; vom ersten Tag der Eheschliessung an.
So sind wir sicher, am Ende des Jahres eine ERSTATTUNG zu bekommen.
Um nicht allzulange darauf warten zu müssen, lassen wir uns jedes Jahr im Oktober die abzusetzenden Werbungskosten als Freibetrag auf unsere Steuerkarten eintragen. So kommt es dann, daß wir im Nov. und Dez. fast keine Steuern mehr zahlen und uns so unsere Erstattung schon Ende des laufenden Jahres wiederholen !
PS: Aber trotzdem würde mich interessieren welche Knüppel das Schicksal KPappi wieder zwischen die Beine geworfen hat.
So sind wir sicher, am Ende des Jahres eine ERSTATTUNG zu bekommen.
Um nicht allzulange darauf warten zu müssen, lassen wir uns jedes Jahr im Oktober die abzusetzenden Werbungskosten als Freibetrag auf unsere Steuerkarten eintragen. So kommt es dann, daß wir im Nov. und Dez. fast keine Steuern mehr zahlen und uns so unsere Erstattung schon Ende des laufenden Jahres wiederholen !

PS: Aber trotzdem würde mich interessieren welche Knüppel das Schicksal KPappi wieder zwischen die Beine geworfen hat.

Zuletzt geändert von Yellowbug am Freitag 19. Mai 2006, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
- derspieder