@ Olaf

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 25. Juni 2008, 17:21

Olaf hat geschrieben:Der 500 war wirklich in der engeren Auswahl -


Wäre jetzt meine erste Wahl, wenn ich nicht schon ´nen Ducato geordert hätte. :mrgreen:

Zumindest steht das Modell vom 500 schon in meiner Sammlung. Geschenk vom Fiat-Händler.

:mrgreen: :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Mittwoch 25. Juni 2008, 17:59

olaf ich hätte mir eher den fox geholt an deiner stelle....

der hätte das budget auch nicht gesprengt und es wäre ein vw...
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 25. Juni 2008, 18:03

Olaf hat geschrieben:
Und hässlich ist der überhaupt nicht. :motz:

Bild



nö, er passt zu Olaf :duckundwech:

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Mittwoch 25. Juni 2008, 18:27

cuore d´italia hat geschrieben:
@hässlich: typisches klischeedenken ostwestfälischer landbevölkerung wenn die argumente ausgehen.... :coffee:


Was willst Du denn? :shock:

Aufmucken?!

:mrgreen: :knuddel: :knutsch:



Ist nur meine persönliche Meinung und niemand sollte sich deswegen angegriffen fühlen.

Es gibt auch eine Menge, die meine ("Pril-")Blumen auf dem Beetle häßlich finden!
Na und? Steh ich doch drüber!! :mrgreen:

"Häßlich" ist Gott sei Dank eine subjektive Betrachtungsweise!

Ach übrigens: und das hat nichts mit Argumenten zu tun, ich könnte Dir eine Menge Argumente aufzählen, weshalb ich ihn nicht so arg schick finde.
Aber das lassen wir hier besser!

Wenn er Olaf gefällt, dann ist doch alles in Butter! :D

:keks:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Mittwoch 25. Juni 2008, 20:04

Olaf hat geschrieben:So kurzfristig ist das gar nicht. :mrgreen:


Olaf, jetzt rettet dich nur noch eine Ultraschallaufnahme, oder besser gesagt eine von Silkes Unterleib :mrgreen: :mrgreen:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 26. Juni 2008, 08:18

Whity hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:So kurzfristig ist das gar nicht. :mrgreen:


Olaf, jetzt rettet dich nur noch eine Ultraschallaufnahme, oder besser gesagt eine von Silkes Unterleib :mrgreen: :mrgreen:


Hier, bitteschön. Sogar als Video.

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 26. Juni 2008, 09:34

:mrgreen: :uglyhammer: :prost:

Super !!!

Die Sitzhaltung deutet aber jetzt nicht direkt auf einen Beetle hin.

:daumen:

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Donnerstag 26. Juni 2008, 11:05

Olaf, muss ich das alles verstehen?

Du weißt doch jetzt schon das Du damit nicht glücklich wirst, gegen einen Beetle ist das doch einfach nur eine Gehhilfe, schade. :(
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 26. Juni 2008, 11:32

Frag 10 Leute, und Du bekommst 10 verschiedene Antworten. :roll:

Sicherlich hat es Spaß gemacht, mit dem V5 durch die Kurven zu jagen. Sicherlich waren die Treffen (die meisten zumindest) supertoll. Sicherlich hatte man in den Anfangsjahren die Blicke mit dem Beetle auf seiner Seite. Sicherlich bin ich Nachts erleichtert aufgewacht, als ich geträumt habe, ich hätte irgend ein anderes Auto (wirklich passiert).

Aber: Nach 9 Jahren ist der Beetle für mich ein Fortbewegungsmittel geworden. Ist wahr. Und da ich 90% der Fahrzeit damit verbringe, zur Arbeit bzw. von dort wieder nach Hause zu kommen, ist mir der "Luxus", einen Beetle für die restlichen 10 % zu fahren, einfach zu teuer. Und zu schade für den Beetle. Ihr hört jetzt nicht von mir sowas wie "hoffentlich kommt er in gute Hände". Ich stelle ihn beim Autohändler auf den Hof. Fertig aus. Die Seele hat er verloren, als er beschloss, mir in die Garage zu pinkeln. :wink: Es haben sich einfach bei mir die Prioritäten verschoben.
Ich könnte mir auch einen Audi Avant kaufen, oder einen Touran, wie es für junge Familien heutzutage üblich ist. Aber da wir vermutlich kinderlos bleiben, kann auch mal der Faktor Vernunft bei der Entscheidung aushelfen. Die Entscheidung ist gefallen und ich lasse mich auch nicht mehr davon abbringen.

So, und nun zu Euch: Ich habe selten von 0 auf 100 so viele nette Leute kennen gelernt, bzw. solche, die immer wieder dazukommen. Und das möchte auch nicht verlieren. Deswegen komme ich schon auf die eine oder andere Party. Auch hier im Forum bleibe ich aktiv. Auch wenn der Satz wieder fällt "Was willst Du, Du hast doch überhaupt keinen Beetle mehr."
Nur Sunshinetour oder sowas ähnliches, wo das Hauptaugenmerk auf Kolonnenfahrten etc. gerichtet ist, da komme ich nicht. Da habe ich Angst, das es im Nachhinein weh tun könnte. :cry:

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Donnerstag 26. Juni 2008, 12:23

Olaf hat geschrieben: Auch hier im Forum bleibe ich aktiv. Auch wenn der Satz wieder fällt "Was willst Du, Du hast doch überhaupt keinen Beetle mehr."


Wie jetzt, man muß einen Beetle haben um hier aktiv zu sein ??

Uuups !!

Ish abe gar keine Beetle :mrgreen:

Ich darf den nur tanken, waschen, reparieren etc. :uglyhammer:

Olaf, du bist alt genug deine Entscheidungen zu treffen und ,wenn es dir gefällt, auch wieder zu revidieren

:knuddel:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Donnerstag 26. Juni 2008, 13:06

Whity hat geschrieben:
Ich darf den nur tanken, waschen, reparieren etc. :uglyhammer:


etc. = Fahrerin Schwängern????
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Donnerstag 26. Juni 2008, 17:22

Olaf hat geschrieben:Frag 10 Leute, und Du bekommst 10 verschiedene Antworten. :roll:



Moin Olaf,

Deine Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen und die Schlüsse die du daraus ziehst sind konsequent zu Ende gebracht und kein hin- und hergeeiere.
Und ob häßlich oder hübsch: Das ist wie bei allen anderen Sachen (oder auch Menschen): Schönheit liegt im Auge des Betrachters und Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden!
Und zum posten hier im Forum wäre es mal interessant zu wissen, wieviele überhaupt noch ne (Halb-Kugel fahren :?:

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Donnerstag 26. Juni 2008, 17:34

Florian hat geschrieben:olaf ich hätte mir eher den fox geholt an deiner stelle....
der hätte das budget auch nicht gesprengt und es wäre ein vw...


... und vom Design her wesentlich beliebiger (= langweiliger)!

In meinen Augen ist der Aygo so etwas wie ein moderner Bruder der Kugel.

Ich finde Olafs Entscheidung gut und mit seiner Wunschaustattung ist der Aygo eigentlich genau das Auto was zur Zeit "in" ist: wenig Verkehrsraum beanspruchend, niedriger Verbrauch, aber mit Austattungsmerkmalen, die zum Teil Hersteller wesentlich größerer und teurerer Fahrzeuge nicht im Angebot haben.

Irgendwo steht Olaf mit dem Aygo auch in seiner ganz eigenen Tradition des fahrens eines Wagens jenseits des Mainstream von Fox, Polo, Golf und wie sie alle heißen. auch wenn es mit Peugeot 107 und Citroën C1 zwei Geschwister hat. Zumindest auf Deutschland bezogen kann man das wohl sagen.

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Donnerstag 26. Juni 2008, 17:52

Ach Olaf ... ich bin schon ein bissi traurig! :cry:

Aber ich versteh Dich und Deine Entscheidung!

Wie oft hab ich an einem (jetzt nicht lachen!) Copen oder einem Peugeot 206 CC herumgedacht ...

... aber ich bringe es nicht übers Herz generell von der Kugel abzuschreiben!

Allerdings bin auch erst 3 Jahre (und nicht wie Du 9 Jahre) stolze Kugelfahrerin.

Mach es so, wie Du es meinst.
Und vor allem, kauf Dir das Auto, was DIR gefällt!
Jeder hat da einen ganz anderen Geschmack - und das ist ja auch gut so! :wink:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Donnerstag 26. Juni 2008, 18:19

gluecksbear hat geschrieben:Und zum posten hier im Forum wäre es mal interessant zu wissen, wieviele überhaupt noch ne (Halb-Kugel fahren :?:


ich ich ich!!!! im februar werden es 10 jahre mit der selben kugel!!!!

@ olaf... wenn du glaubst das wäre ein weg von uns bekloppten loszukommen und aus der gruppentherapie herauszukommen: irrtum...

schau dir torge an, der hat schon seit gefühlten jahrzehnten keinen beetle mehr und muss hier trotzdem noch an den sitzungen teilnehmen....

auch wenn ich immernoch nicht weiß ob scherz oder ernst (dir ist alles zuzutrauen) .......
Viele Grüße von

Florian


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste