Auf einen Kaffee mit euch :-)

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Auf einen Kaffee mit euch :-)

Beitragvon Frodo » Donnerstag 17. Juli 2008, 18:24

Ein nicht unbekanten beetlefahrenden Professor stand vor neue Studenten mit einigen Gegenständen. Als der Unterricht begann, griff er wortlos zu einem riesigen leeren Bierglas und begann, es mit Golfbällen zu füllen. Als er damit fertig war, fragte er die Klasse, ob das Glas voll sei, was alle bejahten.

Dann holte der Professor eine Kiste mit kleinen Steinen hervor und schüttete sie in das Glas. Er schüttelte es ein wenig, so daß sich die kleinen Steine zwischen den Golfbällen verteilten. Anschließend fragte er die Studenten, ob das Glas voll sei, was wiederum alle bejahten.

Danach griff der Professor zu einer Kiste mit Sand, den er ebenfalls in das Glas schüttete. Der Sand füllte natürlich die übrigen Hohlräume im Glas auf. Erneut fragte der Professor, ob das Glas voll sei. Die Klasse antwortete einstimmig mit Ja.

Zum Schluß nahm der Professor zwei Tassen Kaffee und schüttete sie beide in das Glas. Auch die Hohlräume zwischen den Sandkörnern wurden nun aufgefüllt. Die Studenten lachten.

"Also", sagte der Professor, als das Gelächter abge-ebbt war, "Wenn Ihr Euch nun vorstellt, daß dieses Glas Euer Leben repräsentiert, dann stehen die Golfbälle für die wichtigen Dinge in Eurem Leben: Eure Familie, Lebenspartner, Kinder, Gesundheit, Freunde und Lieblingsbeschäftigungen. Die Dinge, die auch dann, wenn alle anderen Dinge verloren gingen und nur sie übrig blieben, Euer Leben vollkommen machen würden. Die kleinen Steine sind die anderen Dinge, die etwas bedeuten, wie die Arbeit, das Haus, das Auto usw. Der Sand repräsentiert all die anderen Kleinigkeiten".

Der Professor fuhr fort: "Wenn Ihr den Sand zuerst ins Glas schüttet, bleibt kein Platz mehr für die kleinen Steine oder die Golfbälle. Genauso ist es im Leben. Wenn Ihr Eure ganze Energie und Zeit für kleine unbedeutende Dinge aufbraucht, habt Ihr nie genügend Platz für das, was Euch wichtig ist.

Achtet auch die Dinge, die für Euer Glück entscheidend sind. Spielt mit den Kindern. Achtet auf die Gesundheit. Ladet Euren Lebenspartner zum Essen ein. Geht zu einer kulturellen oder einer Sportveranstaltung, dreht noch eine Runde im Beetle oder macht etwas Gutes für die Gesellschaft.

Es gibt immer genügend Zeit, um das Haus zu putzen und die Abläufe zu reinigen. Stellt die Golfbälle an erste Stelle, also die Dinge, die wirklich etwas bedeuten. Konzentriert Euch auf das, was Ihr bevorzugen wollt - der Rest ist bloß Sand."

Einer der Studenten hob den Arm und fragte, wofür der Kaffee stehen sollte. Der Professor lächelte: "Ich bin froh, daß du fragst. Damit wollte ich lediglich zeigen, daß auch dann, wenn Euer Leben völlig zugestopft erscheint, immer noch Platz ist für ein paar Tassen Kaffe mit einem Freund"

Bis dann mal - auf einen Kaffee ;)

Alles Liebe, und viel Spaß auf der Sunshinetour,

wünscht euch

Frodo

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Donnerstag 17. Juli 2008, 19:39

Schön!! :daumen:
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Donnerstag 17. Juli 2008, 20:29

Super,

wer der Beetle fahrende Professor wohl war :mrgreen:

Darf ich den Vergleich irgendwann mal nutzen oder muß ich dann Tantiemen zahlen ??

:uglyhammer: :uglyhammer:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Freitag 18. Juli 2008, 08:04

Whity hat geschrieben:Super,

wer der Beetle fahrende Professor wohl war :mrgreen:

Darf ich den Vergleich irgendwann mal nutzen oder muß ich dann Tantiemen zahlen ??

:uglyhammer: :uglyhammer:



Dann müßte Alisabells (= Kiwigrüner Frosch) Rektor auch Lizenzgebühren zahlen, es sei denn, dass seine Abwandlung bei der Rede anläßlich der Abiturfeier statt Golfbälle größere Steine und statt Kaffee Sekt zu nehmen, ein völlig neues, eigenes Urheberrecht begründet. Dennoch wirklich beeindruckend ..... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Beitragvon Frodo » Freitag 18. Juli 2008, 09:02

Ist nicht von mir, wurde mir anonaym zugesandt. :oops:

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 18. Juli 2008, 09:24

Das ist eine wahrlich tolle und wahre Geschichte.

Wenn ich mich so in unserem Freunde und Bekanntenkreis umschaue höre ich häufig, dass man keine Zeit habe etwas zu unternehmen weil die Wohnung oder Fenster geputzt werden müssen oder, oder, oder ..... :|

Sich auf die Golfbälle zu konzentrieren ist doch viel lebenswerter :klatsch:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

....die....

Beitragvon Highlander » Freitag 18. Juli 2008, 11:41

....Golfbälle sind doch das einzig wahre, was ein Leben ausmacht :idea:

Ich will nicht klugscheißen, doch meine bessere Hälfte denkt schon seid laaaaaaaaaanger Zeit so und führt mich sehr, sehr oft auf diesen Weg zurück, wenn ich mir Einrede, das oder ist wichtiger
ist :bw:
Die Geschichte ist so toll, das man sie jedem schicken sollte.
:top: und danke

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Freitag 18. Juli 2008, 11:54

Ich konzentriere mich fast ausschließlich auf Kaffee :D
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste