Hamburg - Tips für Abends gesucht

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Hamburg - Tips für Abends gesucht

Beitragvon Olaf » Montag 17. November 2008, 11:52

Hallo,

bin für die 4ma kurzfristig morgen in Hamburg.

Da dachte ich mir, Ihr könnt mir doch bestimmt ein paar Tips geben, was man Abends in Hamburg so machen könnte, oder? Und jetzt nicht die "einschlägigen Tips", Silke begleitet mich.

Würde mich echt freuen, wenn trotz der Kurzfristigkeit noch der ein oder andere Tip kommt.

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Olaf

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Montag 17. November 2008, 14:56

ok, steht auf der Liste. :mrgreen:

Was noch?

Benutzeravatar
Redbug
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 00:08
Wohnort: 51° 10' Nord / 6° 52' Ost
Kontaktdaten:

Beitragvon Redbug » Montag 17. November 2008, 14:59

Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 17. November 2008, 18:10

Dom ist, Mini-wunderland dauert einen Tag ebenso dunegon.
Abendveranstaltungen nur Fr.

es laufen immer mehrere Musicals, und viele Theater.
und es sind fast immer noch Karten zu bekommen.
Randy Crawford


fahrt gang durch den alten Elbtunnel.

Barkassenfahrt (Hafenrundfahrt).

für willkommen höft ist das wetter zu mies.

Fischmarkt ist morgen nicht.

Alsterrundfahrt.

Pflaumenbaum direkt an den Landungsbrücken.

Schweinske. (Essen und Tequilla saufen.) gibt es ne ganze Serie in HH.

Großneumarkt, (viele Kneipen.)

Dissen bin ich nicht so auf dem laufenden.

aber was willst du???, mit Silke nett essen gehen, was auf Kultur machen, Theater/Musical, .......

sonst schaau mal hier: http://www.hamburg.de/nachtleben/
Zuletzt geändert von hasibaer am Montag 17. November 2008, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

gluecksbear

Re: Hamburg - Tips für Abends gesucht

Beitragvon gluecksbear » Montag 17. November 2008, 18:49

Olaf hat geschrieben:Hallo,

bin für die 4ma kurzfristig morgen in Hamburg.

Da dachte ich mir, Ihr könnt mir doch bestimmt ein paar Tips geben, was man Abends in Hamburg so machen könnte, oder? Und jetzt nicht die "einschlägigen Tips", Silke begleitet mich.

Würde mich echt freuen, wenn trotz der Kurzfristigkeit noch der ein oder andere Tip kommt.

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Olaf


Ich bin mit freunden morgen im Udo Jürgens Musical im Operettenhaus auf der Reeperbahn und danach evtl. noch irgendwo in der Gegend auf nen Absacker unterwegs.
Wenn Du dazustoßen willst... ruf mich an. Handynr. gibts per PM - möglichst an die email-addi (und so, dass ich sie heute abend oder spätestens morgen früh bis 9 Uhr habe).

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Montag 17. November 2008, 21:26

Moin Olaf

In Hamburg ist Dom auf dem Heiligen Geist Feld .
Auf der Reeperbahn findet sich vom Variete bis Sceneladen vieles .

Gruß HJ
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Dienstag 18. November 2008, 16:06

Hallo Olaf,

das ist eine gute Entscheidung mal nach Hamburg zu fahren. Ute und ich waren gerade letztes Wochenende mit dem Wohnmobil dort. Übernachtet haben wir auf St.Pauli :mrgreen:

Von dort kann man dann gut an der Elbe, den St.Pauli Landungsbrücken gehen, zum Dom (Volksfest), und dann über die Reperbahn bummeln. Abends waren wir dann noch im "Safari" (Große Freiheit) Seriöser Club, hat uns sehr gut gefallen. :D
Danach noch ein Diskobesuch nahe dem ehemaligen StarClub :wink: am nächsten Morgen dann noch zum Fischmarkt und in der Alten Fischhalle ein Käptnsbrunch einnehmen. :mrgreen: Du wirst ein unvergessliches Wochenende erleben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bild

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Mittwoch 19. November 2008, 17:55

Erstmal vielen Dank für die Tips hier im Forum und auch der telefonischen Unterstützung.

Hätte ich gewusst, wie auf relativ kleinem Raum die "Attraktionen" alle geballt sind, hätte ich nicht gefragt.

Zuerst ein lecker Essen in einem schicken kleinen portugiesischen Restaurant, dann Landungsbrücken, Speicherstadt, Binnenalster, Reeperbahn, Altstadt, Dom - alles zu Fuß. Allerdings ging es dann vom Dom per Taxi zurück zum Parkhaus Hauptbahnhof - irgendwann wollten die Füsse dann doch nicht mehr tragen.

Auf den Fischmarkt am anderen Morgen mussten wir leider verzichten. Die Bankleute hätten bestimmt doof geguckt, wie ich mich wieder verstellt hätte. :mrgreen:

Danke Euch nochmals.

Grüße
Olaf

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Mittwoch 19. November 2008, 18:08

Info an hasibaer:
Pflaumenbaum direkt an den Landungsbrücken.


Gibts nicht mehr :)
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe

Hans-Jürgen und Judith

Bild


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste