Zurück aus Dubai...

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Zurück aus Dubai...

Beitragvon Jana » Samstag 11. September 2010, 21:11

... wollt ihr Fotos sehen? :)
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3037
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Sonntag 12. September 2010, 10:20

Welcome back!

Und klar - immer her damit! :)
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 12. September 2010, 10:29

das dauert doch sowieso 1 Jahr bis die on sind.
wollen wir wirklich alle Fotos sehen???

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Re: Zurück aus Dubai...

Beitragvon Whity » Montag 13. September 2010, 12:34

Jana hat geschrieben:... wollt ihr Fotos sehen? :)



von dir oder von Dubai ? :P :D 8)
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Redbug
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 00:08
Wohnort: 51° 10' Nord / 6° 52' Ost
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Dubai...

Beitragvon Redbug » Montag 13. September 2010, 13:57

Jana hat geschrieben:... wollt ihr Fotos sehen? :)


ja natürlich :) :) :)

Liebe Grüße
Heiko

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 15. August 2005, 09:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Jana » Montag 20. September 2010, 22:14

Und hier mein versprochener Foto-Dubai-Urlaubsbericht:

Vorab: es war supergenial, ich kann es wirklich nur jedem empfehlen: fahrt nach Dubai, schaut Euch das Live an.
Es ist beinahe unfassbar, wie die modernsten Dinge der Welt in einer Wüste entstehen können.

Dort gab es riesige Parks … alle künstlich angelegt (in der Wüste wächst ja nichts) und täglich unterirdisch bewässert.

Ihr kennt ja sicherlich die berühmten Palmeninseln, die im Meer ebenfalls künstlich angelegt wurden. Diese live zu sehen ist schon beinah unwirklich.
Aber dann auch noch darüber zu fahren und zu sehen, dass das eine eigene kleine Stadt ist … man kann das nicht beschreiben, das ist einfach der Hammer!
Hier stehe ich vor dem Hotel Atlantis, welches auf der Palm Jumeirah steht:

Bild


Im weltberühmten 7-Sterne-Hotel Burj Al Arab (welches aussieht, wie ein Segel) hatten wir ein Mittagsbuffet.
Das Buffet an sich war der schon der Wahnsinn - hat natürlich auch umgerechnet ca. 100 Euro pro Person gekostet … aber für ein 7-Sterne-Hotel fast schon günstig, was? :o) .
Naja, und das Burj Al Arab mal in Wirklichkeit zu sehen, das schlägt natürlich dem Fass den Boden aus.
Dort ist ja alles schickimicki. Da drin sind meterhohe Säulen aus purem Gold. Die Rolltreppen werden von einem Aquarium umrahmt, in der Eingangshalle gibt es einen Springbrunnen, so hoch, wie ein Einfamilienhaus, die Blumenarrangements sind menschenhoch usw.

Vor dem Burj al Arab

Bild


Der Steg, der zum Burj al Arab hinführt; das Hotel ist ja komplett ins Meer gebaut:

Bild


Die Innenansicht des Burj al Arab:

Bild


In der Eingangshalle steht ein meterhoher Springbrunnen:

Bild


Noch mehr Innenansichten:
Bild

Bild



Direkt neben dem Burj al Arab steht das Jumierah Beach Hotel, ebenfalls weltbekannt:

Bild


Und so sieht der Ausblick über Dubai in der Bar in der 24. Etage des Jumeirah Beach Hotels bei Nacht aus:

Bild


Dann war ich eines Abends auf dem höchsten Turm der Welt, dem Burj Khalifa.
Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass der im Januar diesen Jahres erst eingeweiht wurde.
Er ist insgesamt 828 Meter hoch. Im 124. Stockwerk (ca. auf 450 Meter Höhe) gibt es eine Aussichtsterasse für Besucher.
Dorthin fährt ein Fahrstuhl in gerade mal 66 Sekunden!
Die Aussicht oben ist atemberaubend!

Hier der Turm in seiner vollen Höhe:

Bild


Und hier sitze ich auf der Aussichtsplattform in der 124. Etage in ca. 450 Meter Höhe:

Bild


Eine Wüstensafari haben wir auch mitgemacht… das ist wir surfen, nur mit Autos.
In der Wüste gibt es ja meterhohe Dünen und wenn man in den Autos darüber fährt und vor sich den „Abgrund“ sieht, hat man schon ein
mulmiges Gefühl. Aber total genial, in dem Sand zu fahren!

Hier ein paar Inpressionen der Wüstensafari:

Bild

Bild

Bild


Wüste, Wüste, Wüste … wohin man blickt:

Bild


Hier habe ich auf einem Kamel geritten:

Bild


Und hier, auf einer Kamelfarm in der Nachbarstadt Al Ain haben wir diesen netten Scheich kennengelernt:

Bild


Ach ja:
In Dubai haben Kamele immer Vorfahrt!! :o)

Bild


Ausserdem habe ich natürlich ausgiebig die zahlreichen Shoppingmöglichkeiten Dubais in Anspruch genommen und bin dabei auf folgende Dinge gestossen.

Hier die Innenansicht der größten Shoppingmall der Welt – der Dubai Mall:

Bild


In der Dubai Mall gibt es ein Aquarium:

Bild


Man kann IN dieses Aquarium hineingehen. Es ist in Tunnelform gebaut und die Fische schwimmen überall neben und über einem! Wahnsinn!

Bild


Da musste ich doch direkt eine Runde mit den Haien shakern! :o)

Bild

Dann gibt es eine weitere Shoppingmall in Dubai, die zweitgrößte der Welt – die Mall of the Emirates. In dieser Mall gibt es eine Skihalle, mitten in der Wüste!!!

Bild

Bild


Ihr seht … Dubai ist einfach wahnsinnig toll! Ich hätte gut und gerne noch länger dort bleiben können.
Hier habt ihr auch nur einen kleinen Eindruck meiner 1.000 Fotos bekommen, aber ich hoffe, ich konnte Euch diese tolle Stadt ein wenig näher bringen!


Übrigens: es waren während unseres Aufenthaltes in Dubai tatsächlich 49°C und dabei hatten wir eine Luftfeuchtigkeit von 80%. Hier mein Beweisfoto:

Bild
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 21. September 2010, 14:58

Na, das sind ja tolle Bilder und ich beneide Dich um diese tollen Eindrücke :pom: *neid*

Aber was um himmels Willen hast Du auf den Bildern mit Deinen Augen gemacht :shock:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Dienstag 21. September 2010, 15:38

elektronische Sonnenbrille,

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Dienstag 21. September 2010, 16:16

Ich denke, das ist eine Burka Invers :roll:


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste