Seite 1 von 1

... und läuft und läuft und läuft ...

Verfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:25
von DO-KM
So steht denn dann die Uhr nach 4 Jahren in meiner Kugel bei 115.000 km. Dabei war sie immer zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen.

Aber jetzt - respektive im nächsten Frühjahr - wird es Zeit für einen Nachfolger. Leider kommt der NNB für mich etliche Monate zu spät. Die Chance ein Cabriolet im Winter 2011/12 zu verkaufen ...

So hab ich mich schließlich am vergangenen Mittwoch auf den Weg zum Freundlichen gemacht und etwas anderes als einen Beetle bestellt:
als Code ACXJY7MI eingeben

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:42
von hasibaer
Ich will ja nix meckern, aber der hat ja ein festes Dach???? :evil:

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:10
von Olaf
hasibaer hat geschrieben:Ich will ja nix meckern, aber der hat ja ein festes Dach???? :evil:


Und ein schönes noch dabei.

Glückwunsch Kay. Damit hatte ich auch schon geliebäugelt. Ähnliche Konfiguration. Aber der Endpreis hat mich dann doch zurückgeschreckt. Da bekomme ich bei anderen Herstellern die ähnliche Ausstattung für weit weniger Euros.

Aber trotzdem, sieht gut aus und ein schicker Motor.

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 10:39
von Martin
Schickes Auto, da liebäugelt auch Claudia mit.
Aber ist schon verdammt klein vom Innenraum und Kofferraum her.
Dafür ist der Preis um so größer!!
Und in misanorot-metallic erhältlich als normale Metallic-Lackierung!!

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 12:00
von rote Zora
Aber warum trennst Du Dich denn von Deinem Beetlechen?????

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 13:07
von silverbeetle.de
Interessante Motorisierung - ich dachte immer, bei 125 PS wäre schluss... :D

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 14:06
von nbc-bodo
Glückwunsch - sehr hübsches Auto. :yeah:

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 19:06
von DO-KM
rote Zora hat geschrieben:Aber warum trennst Du Dich denn von Deinem Beetlechen?????


Der hält halt mit 115 tkm nicht mehr ewig - und ich fahr halt 4 Tage pro Woche min. 125 km (hin & Rück zusammen) zur Arbeit.
Im Schnitt steht bei mir alle 4-5 Jahre ein Wechsel meines Untersatzes an.

Wenn's den NNB ein 3/4 Jahr eher gegeben hätte ...

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 19:11
von DO-KM
Martin hat geschrieben:Schickes Auto, da liebäugelt auch Claudia mit.
Aber ist schon verdammt klein vom Innenraum und Kofferraum her.
Dafür ist der Preis um so größer!!
Und in misanorot-metallic erhältlich als normale Metallic-Lackierung!!


Der Kofferraum ist für mich unerheblich - Kiste Kölsch + Einkaufstüte + mein Rucksack passen rein ...
Ich brauch den Hobel nur, um damit täglich zur Arbeit zu pendeln.
In den jährlichen Herbst-Urlaub nach Frankreich fahren wir immer mit unserem Cross-Polo.

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 19:13
von DO-KM
Olaf hat geschrieben:
hasibaer hat geschrieben:Ich will ja nix meckern, aber der hat ja ein festes Dach???? :evil:


Und ein schönes noch dabei.

Glückwunsch Kay. Damit hatte ich auch schon geliebäugelt. Ähnliche Konfiguration. Aber der Endpreis hat mich dann doch zurückgeschreckt. Da bekomme ich bei anderen Herstellern die ähnliche Ausstattung für weit weniger Euros.

Aber trotzdem, sieht gut aus und ein schicker Motor.


Olaf,

Beim Preis geht doch immer was :-) - aber verglichen mit dem Polo GTI ist der A1 wirklich kein Sonderangebot.

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 19:18
von DO-KM
silverbeetle.de hat geschrieben:Interessante Motorisierung - ich dachte immer, bei 125 PS wäre schluss... :D


Nee 185 PS sind glücklicherweise seit 3 oder 4 Wochen bestellbar - nach 125 TDI PS wäre ein Benziner mit der gleichen Leistung doch etwas wenig.
Die zur Zeit lieferbaren Diesel sind beim A1 etwas knapp von der Leistung; der 105er obendrein nicht mit DSG zu kombinieren.