75. Internationaler Automobil-Salon in Genf (CH)

New Beetle Club Schweiz. -> www.beetles.ch
Benutzeravatar
Greenbeetle
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

75. Internationaler Automobil-Salon in Genf (CH)

Beitragvon Greenbeetle » Freitag 14. Januar 2005, 12:49

Tag allerseits

Vom 03. - 13. März 2005 findet wiederum der Internationale Automobil-Salon in Genf (CH) statt. Da es sich um einen Jubiläums-Salon handelt, dürfte doch das eine oder andere Goodie geboten werden. Wer sich also während dieser Zeit in der Schweiz herumtummelt, dem sie dieser Salon wärmstens empfohlen:


Der Genfer Salon : 100 Jahre automobiler Fortschritt

Anlässlich des Internationalen Automobil-Salons Genf 2005 wird sowohl das hundertjährige Jubiläum der ersten nationalen Ausstellung als auch der 75. internationale Autosalon gefeiert. Ausser den zahlreichen Welt- und europäischen Premieren, die wie jedes Jahr präsentiert werden, finden bei diesem Salons viele Sonderaktionen statt, die das Publikum begeistern dürften.

Eine einzigartige Sonderschau

Die Besucher werden in einem vom Westschweizer Fernsehen gestalteten exklusiven Dekor, das einem Filmstudio gleicht, zu einer Zeitreise eingeladen. Ein Dutzend aussergewöhnliche Fahrzeuge – in Verbindung mit der Schweizer Automobilindustrie – werden zu bewundern sein, wobei jedes im Rahmen seiner Epoche präsentiert wird. Zudem werden im Foyer des Kongresszentrums Kollektionsfahrzeuge ausgestellt.

Image & Emotion

Die Aussteller wurden aufgefordert, ihre Geschichte, ihr Image und ihre künftigen Ambitionen auf ihrem Stand zu präsentieren. Man kann also nicht nur die zahlreichen Welt- und europäischen Premieren in den verschiedenen Hallen bestaunen, sondern auch zugleich Einzelheiten über 100 Jahre automobilen Fortschritt erfahren.

Ein luxuriöser Gedenkband

Ein mit Bildern reichlich bestücktes Buch von über 300 Seiten wird anlässlich des Salons in drei verschiedenen Ausgaben (Deutsch, Englisch und Französisch) erscheinen : Es handelt von der Geschichte der Ausstellung, den verschiedenen Marken und Modellen der ganzen Welt, den technischen Fortschritten und menschlichen Errungenschaften sowie den gesellschaftlichen Veränderungen im Zusammenhang mit dem Automobil und nicht zuletzt von den sportlichen Leistungen.

Da der Herausgeber keine Gewinne mit diesem Werk erzielen will, das von Joëlle de Syon und Brigitte Sion verfasst wurde, ist es absolut erschwinglich, so dass man es sich unbedingt kaufen und in seine Bibliothek stellen sollte!

Gedenkmünzen der Eidgenössischen Münzstätte

Zwei Gold- und Silbergedenkmünzen im Nennwert von CHF 20.- und 50.- werden eigens von der Eidgenössischen Münzstätte herausgegeben. Entworfen wurden sie von Roger Pfund, einem sehr begabten und international anerkannten Künstler.

...und noch mehr

Die Schweizer Post gibt zwei Sondermarken heraus, die Anfang 2005 präsentiert werden.

Das Schweizerische Verkehrsmuseum von Luzern wird mit einem Stand vertreten sein und die Automobilausstellung A.U.T.O. vorstellen, die während der ganzen Saison 2005 im Verkehrshaus stattfindet und an das hundertjährige Jubiläum des Genfer Salons erinnert. Dabei kann man im Rahmen einer Sonderaktion im Voraus zwei Eintrittskarten zum Preis von einem Billett kaufen.

Das Schweizerische Bundesarchiv und Memoriav zeigen gratis auf ihrem Stand einen Film, der mittels Archiven über den Genfer Salon entstanden ist.

Quelle: Offizielle Webseite Auto-Salon
`
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Sven & Jeannette

Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 14. Januar 2005, 14:03

Hallo Sven,

habt Ihr Nutella im Haus? :D
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Greenbeetle
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Beitragvon Greenbeetle » Donnerstag 20. Januar 2005, 22:06

Hallo Sylvia

Für euch doch immer, wenn ihr denn dafür wiederum das Bier und den Killepitsch mitbringt?
`

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Sven & Jeannette



Bild

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » Samstag 22. Januar 2005, 07:15

Hi zämme

ist ein gemeinsamer Besuch am Salon geplant :?: Wenn ja, steht schon ein Termin :?:

Benutzeravatar
Greenbeetle
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Beitragvon Greenbeetle » Dienstag 25. Januar 2005, 16:36

Hallo Martin

Also wenn wir es richten können, so werden wir am zweiten Wochenende nach Genf fahren - ev. mit Sylvia's :klatsch: .
Zuerst müssen wir jedoch noch einen Termin schieben damit es klappt, doch da sind wir dran...

Unser Termin hat allerdings nichts mit beetles.ch zu tun. Da müsstest du direkt Steve anschreiben ob und wann der Club hinfährt (mailto:steve@beetles.ch).

Bis vielleicht bald in Genf :wink:
Zuletzt geändert von Greenbeetle am Dienstag 25. Januar 2005, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
`

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Sven & Jeannette



Bild

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » Dienstag 25. Januar 2005, 20:16

Sali zämmä
Greenbeetle hat geschrieben:Hallo Martin

Also wenn wir es richten können, so werden wir am zweiten Wochenende nach Genf fahren - ev. mit Sylvia's :klatsch: .
Zuerst müssen wir jedoch noch einen Termin schieben damit es klappt, doch da sind wir dran...

Unser Termin hat allerdings nichts mit beetles.ch zu tun. Da müsstest du direkt Steve anschreiben ob und wann der Club hinfährt (mailto:steve@beetles.ch).

Bis vielleicht bald in Genf :wink:


Yep - das war mir schon klar, dass es mit beetles.ch nichts zu tun hat.. ;) - es war auch nur so eine Idee von mir, ob sich einige Treffen und diese dann gemeinsam den Autosalon besuchen.
Auf Beetle.ch ist ja eh tote Hose .... :twisted:
Zuletzt geändert von DesiWeb am Dienstag 25. Januar 2005, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bruci
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 27. Juli 2003, 11:05
Wohnort: Heimberg / CH
Kontaktdaten:

Beitragvon bruci » Dienstag 25. Januar 2005, 23:25

Hallo Martin

Hier ist einer von beetles.ch, bin gerade aus dem Winterschlaf erwacht um was zu futtern.

Du hast recht es ist nicht gerade viel los bei beetles.ch. Ein kleiner Trost, es ist überhaupt stiller geworden um den Beetle.
Wir haben letztes Jahr viel organisiert (auch abgesehen vom Treffen). Wir mussten aber leider feststellen, dass auch der Beetlefahrer und die Beetlefahrerin recht schwer zu mobilisieren ist.

Also wenn Du Ideen hast wie die träge Beetle-Mass in schwung zu bringen ist so lass es uns doch bitte wissen.

Es werden sicher einige von uns an den Salon fahren. Ich persönlich tendiere auf den ersten Samstag aber ich muss mal schauen wie es um mein zweites Projekt steht http://www.vwsp2.ch schliesslich soll dieser VW bis Chateau d'Oex wieder fit sein.

Also dann, ich würde mich freuen etwas von Dir zu hören.

Viele Grüsse
Beat beat@beetles.ch

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » Mittwoch 26. Januar 2005, 05:11

Sali Beat
bruci hat geschrieben:Hallo Martin

Hier ist einer von beetles.ch, bin gerade aus dem Winterschlaf erwacht um was zu futtern.
Also husch husch wieder ins Körbchen, denn der Winter ist noch lange nicht vorbei... Nicht dass Du noch langwierige Schäden davon trägst :lol:

bruci hat geschrieben:Du hast recht es ist nicht gerade viel los bei beetles.ch. Ein kleiner Trost, es ist überhaupt stiller geworden um den Beetle.
Wir haben letztes Jahr viel organisiert (auch abgesehen vom Treffen). Wir mussten aber leider feststellen, dass auch der Beetlefahrer und die Beetlefahrerin recht schwer zu mobilisieren ist.

Das ist ein generelles Problem in der heutigen Gesellschaft. Zum Zweiten ist sind in Communities und Clubs immer nur etwa 10% aktiv, was die ganze Situation auch nicht unbedingt einfacher macht. Und zum Dritten (was auf den Beetle bezogen) kaufen sich die Leute nen Beetle einfach als Fortbewegungsmittel, um von A nach B zu kommen und nicht aus Überzeugung ---> wie viele hier!

bruci hat geschrieben:Also wenn Du Ideen hast wie die träge Beetle-Mass in schwung zu bringen ist so lass es uns doch bitte wissen.

ich habe soeben auf die Frage von Steve im www.beetles.ch Forum eine Antwort in Bezug auf die Events gegeben....

bruci hat geschrieben:Es werden sicher einige von uns an den Salon fahren. Ich persönlich tendiere auf den ersten Samstag aber ich muss mal schauen wie es um mein zweites Projekt steht http://www.vwsp2.ch schliesslich soll dieser VW bis Chateau d'Oex wieder fit sein.

Also dann, ich würde mich freuen etwas von Dir zu hören.

Na, dann kann ich Dir ja nur viel Erfolg bei Deinem 2. Projekt wünschen ;)

Benutzeravatar
bruci
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 27. Juli 2003, 11:05
Wohnort: Heimberg / CH
Kontaktdaten:

Beitragvon bruci » Mittwoch 26. Januar 2005, 07:35

Hallo Martin

Ich werde mich mit dem Projekt "Automobilsalon 2005" einmal eingehender wiedmen und hoffe ein paar Kugeln zusammen zu bringen.

Viele Grüsse
Beat

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » Mittwoch 26. Januar 2005, 07:37

Salut Beat
bruci hat geschrieben:Hallo Martin

Ich werde mich mit dem Projekt "Automobilsalon 2005" einmal eingehender wiedmen und hoffe ein paar Kugeln zusammen zu bringen.


uiii- das tönt aber schon mal nicht schlecht... ;)

Benutzeravatar
Steve/beetles.ch
Beiträge: 155
Registriert: Montag 21. April 2003, 16:28
Wohnort: Avenches/Schweiz
Kontaktdaten:

Guck, guck...

Beitragvon Steve/beetles.ch » Mittwoch 26. Januar 2005, 18:30

auch ich bin schon seit einiger Zeit aus dem Winterschlaf erwacht!
(Ob es an den eisigen Temparuter liegt?)

@Martin

um auf deine Fragen zurück zu kommen:

Im Moment ist es wirklich sehr still bei uns,
liegt aber auch an der Jahreszeit.
Und natürlich sind wir daran das laufende Jahr zu planen
den die Hauptversammlung steht vor der Tür.

In unserem Forum auf Beetles.ch wird eh selten gepostet und ist
eigentlich auch nur für Tips, Vorschläge, spontane Treffen.

Ansonsten wird von uns eigentlich nur auf Beetle-Fun gepostet.

Mehr Infos gibt es bei uns als Mitglied!

Den Autosalon wird von uns jedes Jahr besucht ( danke Sven)
allerdings werde ich dieses Jahr leider passen müssen
da wir in den Ferien sind.
Beat wird ein Besuch organisieren, damit uns Volkswagen auch
wieder ein wenig verpflegt in Genf.

Also melde Dich doch bei uns auf der Webseite an, aktive Mitglieder
sind rar! :-)

http://www.beetles.ch/html/modules.php?op=modload&name=PostWrap&file=index&page=html/mitglieder/anmeldung.asp


Gruess Steve
http://beetles.ch



Das Auto...oder Vorsprung durch Technik!

Benutzeravatar
bruci
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 27. Juli 2003, 11:05
Wohnort: Heimberg / CH
Kontaktdaten:

Beitragvon bruci » Montag 7. Februar 2005, 21:51

:D O.K. der Termin für den Automobilsalon Genf steht. :D

Wir treffen uns am 5. März 2005 um 07.00 Uhr an der Autobahnraststätte Estavayer (A1).
Wäre schön wenn ein paar kommen könnten.

Äs Grüässli
Beat

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » Montag 7. Februar 2005, 22:05

Sali Beat
bruci hat geschrieben::D O.K. der Termin für den Automobilsalon Genf steht. :D

Wir treffen uns am 5. März 2005 um 07.00 Uhr an der Autobahnraststätte Estavayer (A1).
Wäre schön wenn ein paar kommen könnten.

Äs Grüässli
Beat


ich bin dabei... :)

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Dienstag 8. Februar 2005, 19:43

Hallo Schwyzer !

Wenn jemand von Euch zum Genfer Autosalon fahren sollte, hätte ich eine RIESENGROSSEBITTE !!!!

Schießt mir doch bitte ein paar Bilder vom neuen Mazda MX5 NC ! Der soll dort erstmalig vorgestellt werden. Fotographiert für mich bitte ALLES WAS MÖGLICH IST !!!!!!

1001 HERZLICHEN DANK ! :oops: :wink:

Prospekte, sofern verfügbar, wären auch nicht schlecht. Porto übernehme ich selbstverständlich. Bei uns wird er leider erst im Herbst vorgestellt !!!


:( :shock:
Zuletzt geändert von Yellowbug am Dienstag 8. Februar 2005, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » Donnerstag 10. Februar 2005, 17:57

Yellowbug hat geschrieben:Hallo Schwyzer !

Wenn jemand von Euch zum Genfer Autosalon fahren sollte, hätte ich eine RIESENGROSSEBITTE !!!!

Schießt mir doch bitte ein paar Bilder vom neuen Mazda MX5 NC ! Der soll dort erstmalig vorgestellt werden. Fotographiert für mich bitte ALLES WAS MÖGLICH IST !!!!!!

1001 HERZLICHEN DANK ! :oops: :wink:

Prospekte, sofern verfügbar, wären auch nicht schlecht. Porto übernehme ich selbstverständlich. Bei uns wird er leider erst im Herbst vorgestellt !!!


Also ich habe meine digitale Kamera sicher dabei... und wenn ich Dein gewünschtes Teil vor die Linse bekomme, dann schiesse ich Dir ein paar Bilder ;)


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste